[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Tomorrow at 4pm GMT / 5pm CET, PS5 lead system architect Mark Cerny provides a deep dive into PS5’s system architecture and how it will shape the future of games.

Watch tomorrow on PlayStation Blog: https://t.co/lekCBquO2x https://t.co/sjqZLCfCBv
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Nier Replicant kommt auf PS4 (und ich vermute mal auch Xbox One)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Darkcloud »

Remaster, da Nier da ziemlich anders aussieht (auch zur Japanischen Version) viellecht sogar Remake. PS4, Xbox One und PC.

Haben wir eigentlich nen allgemeinen neue Spiele/Ankündigungen Thread? :ugly:
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Taro »

The Last Of Us II wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die Verschiebung kommt von Sony selbst, nicht von Naughty Dog, das Spiel ist so gut wie fertig, aber Sony fürchtet, dass sie aufgrund der Corona-Krise den Retail-Launch nicht gestemmt bekommen.

https://www.gamepro.de/artikel/the-last ... 56211.html
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Taro hat geschrieben: 2. Apr 2020, 23:37 The Last Of Us II wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die Verschiebung kommt von Sony selbst, nicht von Naughty Dog, das Spiel ist so gut wie fertig, aber Sony fürchtet, dass sie aufgrund der Corona-Krise den Retail-Launch nicht gestemmt bekommen.

https://www.gamepro.de/artikel/the-last ... 56211.html
Dann kann man sich den Juni-Release von Ghost of Tsushima wohl auch abschmieren. :roll:
Iron Man VR wurde übrigens auch auf unbestimmte Zeit verschoben.

Eigentlich hätten The Last of Us II und Iron Man ja schon im Februar erscheinen sollen. Wäre es mal dabei geblieben.

Laut Jason Schreier werden andere Publisher ihre Spiele ebenfalls verschieben:
https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 3994001410
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Taro »

Sony könnte Retail-Version streichen
Nachdem Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog die Verschiebung von The Last of Us Part 2 auf unbestimmte Zeit bekanntgegeben haben, hat sich nun der verantwortliche Game Director Neil Druckmann von Naughty Dog zu Wort gemeldet und spricht über die Gründe der Verschiebung und mögliche Lösungen.

In einem Podcast des PlayStation Blogs auf SoundCloud spricht Druckmann über die Hintergründe und den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels.

Die größte Herausforderung stelle dabei die Fertigstellung der Retail-Version und deren Vertrieb dar, welche auf zwei Datenträgern erscheinen soll. Deshalb schloss Druckmann im Gespräch mit dem PlayStation Blog nicht aus, dass das Survival-Actionspiel möglicherweise ausschließlich als Download erscheinen wird.

Hierzu sei aber ein großzügig bemessener Zeitrahmen für den Preload des Spiels einzuplanen, da Sony die Geschwindigkeit seines PlayStation Networks in Folge der Ereignisse rund um das Coronavirus und der daraus resultierenden COVID-19-Pandemie vorübergehend reduziert hat.

Alle Spieler sollen gleichzeitig mit dem Abenteuer von Ellie und Joel beginnen können und „keiner soll benachteiligt werden“, so der Game Director von Naughty Dogs.

Quelle:

https://www.computerbase.de/2020-04/the ... n/#update1
(Update am Ende des Artikels)

__________________________________________

Hatte gar nicht mitbekommen, dass das Spiel auf 2 Disks erscheinen sollte.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Taro hat geschrieben: 7. Apr 2020, 11:41 Sony könnte Retail-Version streichen
Da dreht die Fantasie der Journalisten mal wieder frei...

Völlig illusorisch, dass Sony den Titel Digital Only vertreiben wird.

Sieht anscheinend auch Sony so:
https://support.playstation.com/s/?language=en_US
The Last of Us Part II and Iron Man VR have been delayed. All digital pre-order consumers will automatically receive a refund. Please check your email for more details.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von schneeland »

Sony hat ein Bild des PS5-Controllers gepostet:
Bild

Alter Schwede, ist das Ding hässlich!

Wer den kompletten Blog-Beitrag lesen möchte: https://blog.us.playstation.com/2020/04 ... station-5/
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Wait, what?

Nachtrag: Kurz drüber nachgedacht. Sehr cleverer Zug von Sony. Das Teil sieht so extravagant aus, es wird EXTREM viel Aufmerksamkeit bekommen. Geiles Selbstläufermarketing, mit dem man sich sofort von MS abhebt.

Der Controller ist eines der zentralen Erkennungsmerkmale jeder Konsole, vielleicht sogar das wichtigste. Nintendo hat das auch mit der Switch erkannt, die immer die Joycons in den Vordergrund rücken, selbst bei so kleinen Dingen wie dem Switch Splashscreen der immer vor Trailern kommt.

Den Punkt hat MS mit seinem im Vergleich wenig aufregenden, sogar unscheinbarem Controller der nun seit drei Generationen nur leicht verändert wird definitiv verloren.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Also die größte Neuerung sind adaptive Trigger? Zum Glück ist das seit Monaten bekannt und es wird verdammt nochmal Zeit - da ist Microsoft ihnen eine ganze Generation voraus gewesen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Taro »

Ich finde ihn eigentlich ganz hübsch.^^

Aber verdammt, wieder keine komplett konkaven Sticks. :cry:
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Sieht ganz nett aus, finde man sieht einen deutlichen Schritt in Richtung Xbox Design. Ich hoffe es gibt noch ein komplett schwarzes Modell.
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Urgs, die Farbe. Weiß geht gar nicht. Auch die Symbole auf den Buttons sollten in den klassischen Farben sein, oder leuchten die?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Golmo »

Ich liebe meine PS4 (Pro) und den Controller und ziehe ihm jederzeit den Xbox Controller vor. Aber dieser neue PS5 Controller will mir noch nicht so richtig gefallen.

Was mich stört:

- Die zwei sehr unterschiedlichen Farben mit dem harten Übergang
Das sieht irgendwie zu 80er Future aus in meinen Augen. Ich hoffe wirklich sehr das man später auch einfarbige Controller kaufen kann, das würde dieses Problem für mich jedenfalls sofort aus der Welt schaffen. Auch zweifarbige Controller mit ähnlicheren Farben (Blau/Hellblau oder sowas) wären gut. Aktuell sieht es für mich stark befremdlich aus. Wie eine Schutzhülle über einem eigentlich schwarzen Controller. Oder wie ein Controller der nen VR-Helm aufgesetzt hat...

- Die Buttons haben keine Farbe mehr!
WTF Sony?! Warum??? Das würde doch super aussehen und ist einfach noch eine zusätzliche Orientierung,
X ist Blau, Kreis ist ROT, Pyramide ist GRÜN, Viereck ist PINK. Bitte lasst die Farbe auf den Tasten zurückkehren!


Ansonsten sieht er noch handlicher aus als der PS4 Controller und ich finde es sehr gut das Sony wieder auf einen fest verbauten Akku setzt. Wenn der jetzt noch länger durchhält, bin ich damit voll und ganz zufrieden! Bei Mircrosoft gefällt mir nicht das man die Controller mit Batterien ausliefert und den Akku extra kaufen muss. Das hätten die ja genauso umgekehrt machen können und ebenfalls alle wären glücklich.

Und das aller beste: USB-C !
Nie wieder wie ein Herzchirug mit der Lupe gucken in welche Richtung das Kabel eingesteckt wird!
Zuletzt geändert von Golmo am 8. Apr 2020, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Prinzipiell sind wechselbare AA-Akkus aber schon geiler. Ich habe diese Generation ein Set an Dualshock 4 durchgebracht und würde nicht langsam die neue Generation vor der Tür stehen, ich müsste mir überlegen, ob ich nicht schon wieder neue kaufen sollte, obwohl das zweite Set rein mit der Dockingstation geladen wurde.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Golmo »

Vinter hat geschrieben: 8. Apr 2020, 09:16 Prinzipiell sind wechselbare AA-Akkus aber schon geiler. Ich habe diese Generation ein Set an Dualshock 4 durchgebracht und würde nicht langsam die neue Generation vor der Tür stehen, ich müsste mir überlegen, ob ich nicht schon wieder neue kaufen sollte, obwohl das zweite Set rein mit der Dockingstation geladen wurde.

Ja das stimmt, auswechselbare Akkus wären die aller beste Lösung.
Irgendwie komisch das Sony das nicht macht, würde denen doch sicherlich auch viel Arbeit beim Austausch / Reparatur /Garantie ersparen.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Golmo »

Das ging schnell, jemand hat schon ein komplett schwarzen Controller gestaltet und.....WOW!
Das DING will ich haben!

https://pbs.twimg.com/media/EVB2adeXkAA ... =4096x4096

Noch besser mit farbigen Buttons:

https://pbs.twimg.com/media/EVB7YpaXgAM ... =4096x4096
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von XfrogX »

Am wichtigsten ist es doch das Ding in der Hand zu halten.

Aber ja optisch würde er mir einfarbig in schwarz mit bunten Symbolen auf den Tasten auch am besten gefallen.

Aber worde irgendwo was gesagt warum der wieder Licht hat? Halte das Licht für zu wenig um darüber wirklich Infos an den Spieler zu vermitteln. Und als reiner gag fürs Marketing hoffe ich auch nicht.

Einzig könnte ich mir vorstellen das die nächste psvr selber Kameras zum tracken hat. Aber wenn diese dann das Licht brauchen um gut genug dies zu machen, wäre es wiederum doch enttäuschend.

Und ob der Controller die neuen nachrüst Tasten auf der Rückseite hat worde auch nichts gesagt oder?
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Taro »

Vinter hat geschrieben: 8. Apr 2020, 09:16 Prinzipiell sind wechselbare AA-Akkus aber schon geiler. Ich habe diese Generation ein Set an Dualshock 4 durchgebracht und würde nicht langsam die neue Generation vor der Tür stehen, ich müsste mir überlegen, ob ich nicht schon wieder neue kaufen sollte, obwohl das zweite Set rein mit der Dockingstation geladen wurde.
Naja, es ist ja jetzt nicht besonders schwer beim DS4 den Akku auszutauschen.^^
In meinem ist schon längst ein im Vergleich zum Original doppelt so großer 2000mAh-Akku drin, da der Ursprüngliche sowieso viel zu schnell leer war.
Antworten