[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Otis »

Habe ich absolut gar nichts von mitbekommen: Trubel um LBP-Server. Echt schade, aber was hat der Hornochse denn gedacht, wie es der Marke LBP hilft, wenn er da die Server attackiert usw.?

Immerhin sind die PS4-Server wieder on, aber ist schon traurig bei so einem Community-Projekt wie LBP, wenn dann so viel Content verloren geht.

Habe LBP damals heiß geliebt und auch fleißig gebastelt. War dann etwas traurig, als ich Jahre später mal wieder reingeschaut habe, dass so gut wie keiner meiner Level noch vernünftig funktionierte, weil in der Zwischenzeit offenbar im Detail an der Physik u.ä geschraubt worden war bzw. das mit dem Übergang von LBP1&2 zu LBP3 nicht so gut funktionierte, wie angekündigt. Aber trotzdem eine der besten PlayStation-Marken ever.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Bei dem Systemupdate wurde die Möglichkeit geschaffen, die pop-up notification beim Aufnehmen von Screenshots zu deaktivieren. Das heißt, es ist nun endlich möglich, Screenshots in schneller Abfolge aufzunehmen, ohne dass man auf den Screenshots jedesmal das pop-up sieht.

Man findet das in den Systemeinstellungen unter Captures & Broadcasts.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Auch hier, endlich...
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Gran Turismo 7 soll wohl auch im SP Modus eine Internetverbindung voraussetzen: https://www.golem.de/news/polyphony-dig ... 59664.html
green-ed
Beiträge: 35
Registriert: 31. Mai 2016, 14:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von green-ed »

Azralex hat geschrieben: 17. Sep 2021, 20:09 Gran Turismo 7 soll wohl auch im SP Modus eine Internetverbindung voraussetzen: https://www.golem.de/news/polyphony-dig ... 59664.html
Den Angaben von Yamauchi zufolge soll damit verhindert werden, dass die Spieler versuchen zu "cheaten, indem sie die Speicherdaten manipulieren". Nur der Arcademodus funktioniere auch offline, weil er keinerlei Auswirkungen auf die Savegames habe.
Alter Schwede, selbst wenn. Wenn juckts ob jemand in der Kampagne cheatet?
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von tsch »

Mir fällt gerade ein, dass in wenigen Tagen Kena: Bridge of Spirits herauskommen soll. Schon seltsam, dass man das gar nicht auf dem Schirm hat, obwohl das auf jeden Fall ein Spiel war, das mich von Anfang an sehr interessiert hat. Kein Marketing, keine große Besprechung in der Spielepresse, seit Monaten keine neue Preview. Sehr seltsam alles...

Bin mal gespannt, ob es an fehlendem Budget für solche Maßnahmen liegt, oder ob da etwa schief läuft und vielleicht sogar noch eine Last-Minute Verschiebung bevorsteht.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

green-ed hat geschrieben: 18. Sep 2021, 10:50 Alter Schwede, selbst wenn. Wenn juckts ob jemand in der Kampagne cheatet?
Meine Vermutung - Sony, weil man dadurch schlechter Microtransactions unter das Volk bringt. ;)

Back in my days konnte man nach dem spielen von GT Concept noch Millionen von Credits auf GT 3 übertragen, um erst mal ordentlich auf Einkaufstour zu gehen.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

tsch hat geschrieben: 18. Sep 2021, 11:11 Kein Marketing, keine große Besprechung in der Spielepresse, seit Monaten keine neue Preview. Sehr seltsam alles...
Würde mich nicht wundern wenn es richtig mies wird. EmberLab ist halt ein neues Studio. Grafik können die, haben die ja schon vorher bewiesen. Aber Gameplay, Story, Charaktere, Weltdesign? Gute Frage. Gameplay von dem Spiel sieht halt ziemlich durchschnittlich aus. Muss jetzt nichts heißen, aber ich gehe nicht davon aus dass das GotY-Material wird.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von freiform »

Rince81 hat geschrieben: 13. Sep 2021, 12:02 https://store.playstation.com/de-de/pro ... RECTORPS5/

Sony... Deren rumhantieren mit den verschiedenen Versionen wird durch die Tatsache, dass sie das selbst in ihrem eigenen Store nicht gebacken bekommen nicht besser.
Lösungsweg, PS4 Version kaufen, dann das 10€ Upgrade durchführen.
Ich habe mir jetzt die PS4 Digital Version gekauft, aber wo finde ich das Update? Hier gibt es nur ein Spielpaket "Ein Sturm zieht auf" für 10€...
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

10€ ist das PS5 Upgrade.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von freiform »

Der Store ist ein Verhau... unglaublich. Naja, jetzt passt es.
green-ed
Beiträge: 35
Registriert: 31. Mai 2016, 14:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von green-ed »

Azralex hat geschrieben: 18. Sep 2021, 11:36
Meine Vermutung - Sony, weil man dadurch schlechter Microtransactions unter das Volk bringt. ;)

Back in my days konnte man nach dem spielen von GT Concept noch Millionen von Credits auf GT 3 übertragen, um erst mal ordentlich auf Einkaufstour zu gehen.
Gab es den in GT Sport schon die Möglichkeit Credits für die Kampagne mit echtem Geld zu kaufen?
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Filusi »

Ich bin seit gestern PS5 Besitzer (Diskversion) und bin mit meinem Konto von der PS4 auf die PS5 umgezogen.

Als ich nun in meine Bibliothek reinsehe, taucht dort plötzlich Ghost of Tsushima auf. Allerdings habe ich das nie gekauft?

Dort wird auch im oberen rechten Eck ein Schlosssymbol angezeigt?

Da es auch bei anderen gekauften Spielen, die ich auf Disk besitze, erscheint, gehe ich mal davon aus, dass das System denkt, ich würde die Diskversion besitzen.

Das ist aber nicht der Fall!

Blöd nur dass ich mir GoT irgendwann mal kaufen wollte, was aber nun im PSN nicht mehr geht...

Dort steht wie bei allen anderen Games, due ich besitze, dass es nicht verfügbar ist.

Komisch allerdings, dass es auf der Handyapp nicht in meiner Bibliothek erscheint. Aber auch dort im Store ist die PS5 Version der DC nicht verfügbar?

Ist so ein Fehler bekannt oder habt ihr ähliches erlebt?
Was kann ich jetzt machen?
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Filusi »

Ich muss leicht Entwarnung geben, denn nach genauerem Studium, zumindest in dem, wie ich es interpretiere (eindeutig ist hier auf der PS 5 ja irgendwie nichts mehr...) kann ich die DC anscheinend für die PS 5 (kostet zumindest 79,99€) direkt auf der PS 5 schon kaufen.

Anscheinend wurde mir der Kauf der normalen PS 4 Disk Version angedichtet.

Komisch allerdings, dass ich die DC in der Handy App nicht kaufen kann.
Alles sehr komisch und undurchsichtig!
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Filusi »

Jetzt kommts noch besser, als ich die DC auf der Playsi in den Warenkorb gelegt habe, wurde das nun automatisch auch in der Handy App übernommen und nun steht dort auch nicht mehr " Nicht verfügbar " sondern wieder ganz normal der Preis von 79,99€ ...
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von freiform »

Spannend... Ich bekam die PS5 Version von GoT DC erst angezeigt, nachdem ich die PS4-Variante gekauft hatte. Nicht das Upgrade, sondern die Vollversion für 79,99.

Das PS5 Upgrade war dann nur indirekt als solches zu identifizieren... eindeutig steht da nirgends, was das ist. Aber naja, so ne neue kleine Softwareklitsche mit dem frischen Store. Ist schon ok.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Filusi »

Im Store auf der Playsi steht auf dem Symbol sowohl PS 4 und PS 5, wenn ich dann darauf gehe, kommt ein neuer Bildschirm, wo nichts genaues steht, aber eben der Preis von 79,99€, worauf ich davon ausgehe, dass es sich um die PS 5 Version handelt... ?


Kabellose Kopfhörer mit Soundkarte im USB Stick werden anscheinend immer noch nicht richtig unterstützt...

Schon in der PS 4 wurde meine Logitech G935 nicht richtig verstärkt und es war viel leiser als wenn ich sie per Kabel an den Bildschirm anschließe.

Inet ergab dann, dass es an der Playsi 4 liegt und nicht änderbar ist.
Nun hatte ich die Hoffnung, fass es bei der 5'er besser wird, was aber anscheinend nicht der Fall ist...
Zuletzt geändert von Filusi am 21. Sep 2021, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Otis »

Zur Not kannst Du auch einfach im Browser-PSN-Store nachschauen, was da angezeigt wird.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Filusi »

Ok, thx für den Tipp!
Dort steht beides, also PS 4 und PS 5 im Icon, wenn ich das Spiel im Warenkorb liegen hab.


Edit:
Kurios, dort im Browser Store habe ich jetzt auch mal nach GoT gesucht und dort wird mir die normale Version für PS 4 erst gar nicht angezeigt und beim PS4 ADD-ON Ghost of Tsushima: Legends (Unlock) steht "Gekauft".

Wie gesagt habe ich bisher nich nie irgrndetwas zu GoT gekauft gehabt...
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Sony scheint das CBOMB-Problem der PS4 mit dem neuen Update angegangen zu haben (und sich dabei neue Probleme ins Haus geholt): https://www.golem.de/news/cmos-batterie ... 59781.html

Ich halte meine PS4 vorsichtshalber mal auf Eis, bis die Angelegenheit geklärt ist...
Antworten