[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Das ist seit Jahren bekannt... Sony weiß das garantiert...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Wenn ich den DLC zu Ghost of Tsushima über ein anderes Profil auf meine PS4 kaufe, müsste ich ihn ja theoretisch auch über meinen Hauptaccount spielen können oder?

PS+ Spiele kann meine Frau ja auch mit ihrem Profil spielen auch ohne selbst PS+ zu besitzen.

Wäre einfacher als ewig dem Support hinterher zu hecheln…
PSN: Don_Willi_86
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Das geht, du musst nur darauf achten, dass der Account die Playstation als Haupt-Playstation eingestellt hat. Dann hat jeder andere Account auch Zugriff auf den gesamten digitalen Content.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Vinter hat geschrieben: 10. Feb 2023, 09:31 Das geht, du musst nur darauf achten, dass der Account die Playstation als Haupt-Playstation eingestellt hat. Dann hat jeder andere Account auch Zugriff auf den gesamten digitalen Content.
Da ich bereits jetzt egal von welchem Account (die sind ja alle nur auf unserer Home PS4) spielen kann, gehe ich mal davon aus, dass dies so eingestellt ist 😎

Merci
PSN: Don_Willi_86
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

https://twitter.com/assassinscreed/stat ... 68166?s=20
We're happy to announce that Assassin's Creed Syndicate will receive an update tomorrow, February 23, on PlayStation 4.

This update will provide a fix for flickering issues when playing on PlayStation 5. #AssassinsCreed
Da sag mal einer, Ubisoft würde sich nicht um seinen Backkatalog bemühen... :ugly:

Syndicate ist einer der wenigen PS4 Titel, der bislang auf der Playstation 5 seit Release der Konsole durch massive Grafikfehler praktisch nicht spielbar war. Das hat echt lange gedauert bis sich Ubisoft da erbarmt hat...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Desotho »

Mhm echt? Ich hatte das auch auf der PS5 nochmal am Start und mir ist nix aufgefallen. Wie immer bei den alten Assassin's Creeds habe ich das aber auch echt nicht weit gespielt.
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Desotho hat geschrieben: 23. Feb 2023, 09:52 Mhm echt? Ich hatte das auch auf der PS5 nochmal am Start und mir ist nix aufgefallen.
Glaube ich Dir nicht. :lol: :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=bK6636IVQGI
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Heute um 22 Uhr gibt es eine neue State of Play:
https://blog.de.playstation.com/2023/02 ... ce-league/

Hoffentlich ist Suicide Squad kein Service Game mehr, sondern ein ganz normales Action-Adventure mit optionalen Online-Koop.

Und für PSVR2 könnte endlich Half-Life: Alyx angekündigt werden. Vielleicht sogar mit verbesserter Grafik und neuen Inhalten.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Desotho »

So weit hab ich das nicht gespielt, man rennt da ja vor allem innerhalb von Gebäuden rum.
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 23. Feb 2023, 10:26 Und für PSVR2 könnte endlich Half-Life: Alyx angekündigt werden. Vielleicht sogar mit verbesserter Grafik und neuen Inhalten.
Fände ich nicht nachvollziebar, dass jetzt und nicht bereits in der Vorbestellungsphase anzukündigen, glaube ich daher nicht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Vielleicht waren da die Verhandlungen mit Valve noch nicht abgeschlossen. Beide Unternehmen könnten in Zukunft voneinander profitieren. Wenn das Steam Deck in den regulären Handel kommt, könnte man es mit Download-Codes zu prominenten Sony-Spielen wie Spider-Man, Horizon und God of War bundlen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Rince81 hat geschrieben: 23. Feb 2023, 07:40 https://twitter.com/assassinscreed/stat ... 68166?s=20
We're happy to announce that Assassin's Creed Syndicate will receive an update tomorrow, February 23, on PlayStation 4.

This update will provide a fix for flickering issues when playing on PlayStation 5. #AssassinsCreed
Da sag mal einer, Ubisoft würde sich nicht um seinen Backkatalog bemühen... :ugly:

Syndicate ist einer der wenigen PS4 Titel, der bislang auf der Playstation 5 seit Release der Konsole durch massive Grafikfehler praktisch nicht spielbar war. Das hat echt lange gedauert bis sich Ubisoft da erbarmt hat...
Praktisch nicht spielbar ist aber auch weit übertrieben oder. Zu mindest im dem Video sah es nicht so als würde man es nicht spielen können. 8-)
PSN: Don_Willi_86
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Persönlich bin ich noch am überlegen ob ich mir das heute anschaue oder morgen in Ruhe die 1-2 Trailer die mich dann wirklich interessieren anschaue. Hatte nur gelesen das 15min Suicide Squad Gameplay gezeigt wird und dann gibts sicherlich noch viel VR Quark. Also mal schauen wie ich drauf bin.
PSN: Don_Willi_86
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Domi-Wan Kenobi hat geschrieben: 23. Feb 2023, 16:22 Praktisch nicht spielbar ist aber auch weit übertrieben oder. Zu mindest im dem Video sah es nicht so als würde man es nicht spielen können. 8-)
Ich persönlich fand dieses laufende Flackern der Texturen extrem störend. Hier mal ein anderer Ausschnitt, wo es extremer zu sehen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=gsm9ZYHcOIs
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Die sollen lieber mal Unity auf NextGen bringen, mit voller Auflösung und hohen Texturdetails!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Ugh. Das man in Suicide Squad die Bösen spielt, die aber diesmal die Guten sind, weil die eigentlichen Guten böse gemacht wurden, ist mal wieder so vorhersehbar und mutlos, es verschlägt mir den Atem.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Suicide Squad sieht aus wie Saints Row. Nein, das ist nichts gutes. Verstehe ich das richtig, der Kampf findet primär mit stinknormale Waffen statt? Also keine unique Waffen oder Skills wie man das bei Batman erwarten würde? Was ich bisher gesehen habe sieht stinklangweilig aus, und ist halt Suicide Squad -.-

Die Show war insgesamt Mist. Selbst RE4 konnte das nicht retten, weil Insel und Krauser (meine schlimmste Albträume was das Remake betrifft). Sony hätte sich das auch sparen können...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Desotho »

Saints Row war immerhin spassig.
Es machte den Eindruck eines Borderlandartigen Service Games. Wie hieß nochmal das Superhelden Ding das vor kurzem untergegangen ist, Gotham Knights?
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Suicide Squad wirkt wie eine Mischung aus Avengers, Fortnite und Gotham Knights, wo man die Bösen spielt. Ob der Markt das annimmt? Spider-Man 2 wird damit doch den Boden aufwischen. Vor allem wenn die Gerüchte über einen Koop-Modus stimmen, sprechen nur noch wenige Gründe für Suicide Squad.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Der VR Teil am Anfang war gut. Foglands sieht aus wie ein cooles Roguelite mit chicem Artstyle. Das ist doch bestimmt so ein Fegefeuer-Ding! Foundation wirkte auch hochwertig produziert, Synapse überzeugt mit seinem Style und Before your Eyes ist bestimmt so ein wholesome Dingen bei dem hinterher alle mit tränennassen Augen ihre Reviews schreiben. Ehrlich gesagt wirkte der VR Block besser als alles, was sie vor Release gezeigt haben, von den diversen VR Modi herkömmlicher AAA Spiele mal abgesehen.

Mir ist übrigens letztens, wahrscheinlich als letztem Menschen auf der Welt, endlich klar geworden, warum die Nintendo Directs immer so viel besser wirken als die Showcases von MS und Sony: Es ist der Off-Kommentar, der einordnet, was wir in den Trailern sehen und noch ein paar zusätzliche Infos gibt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten