[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Taro »

Das lang erwartete Teardown-Video ist endlich da:

https://www.youtube.com/watch?v=CaAY-jAjm0w

Es gibt englische Untertitel.
Asgon
Beiträge: 179
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Asgon »

Holy is das Ding riesig :shock:
Zuletzt geändert von Asgon am 7. Okt 2020, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Taro »

Asgon hat geschrieben: 7. Okt 2020, 14:51 Holy is das Ding riesig :shock:
Ja, die PS5 ist schon ein ganzes Stück größer als die PS4, aber die haben da auch echt nen Zwerg hingesetzt. :D
Asgon
Beiträge: 179
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Asgon »

Taro hat geschrieben: 7. Okt 2020, 14:52
Asgon hat geschrieben: 7. Okt 2020, 14:51 Holy is das Ding riesig :shock:
Ja, die PS5 ist schon ein ganzes Stück größer als die PS4, aber die haben da auch echt nen Zwerg hingesetzt. :D

Aber ich feier den Extra Platz für die Standfußschraube und den Abdeckpenüppel für das Gewinde :mrgreen:

Nach dem ich das Video nochmal geschaut habe, ich denke es wird ne Third-Party Industrie um die Panels geben zum Individualiseren der Konsole, hätte nicht erwartet das die so simpel zum Entfernen sind.

Vor allem das mit den Vents für den Staub sieht interessant aus, wenn es tatsächlich einfach zu reinigen wäre.

Und das mit dem Flüssigmetall als Ersatz für herkömmliche Wärmeleitpaste sieht auch interessant aus.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von DexterKane »

Ok, das passt definitiv nicht mehr unter den Fernseher.
Muss ich nachdem Kauf das Fach, wo früher der Videorecorder drin stand reaktivieren...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Golmo »

Oh Oh...mein Händler hat seine Release / Lieferliste aktualisiert...
Allem Anschein nach werden die PS5 Spiele schon zum US Release der Konsole ausgeliefert - also am 12.11.2020.
Die Spiele werden also früher als die Konsole versendet.
Das ist doch Folter pur -.-
Da werd ich am 12.11 schön Demons Souls in der Hand haben, aber kann die Discs nirgends einwerfen :(
Volle 7 Tage warten....puuhh....das wird hart.
Asgon
Beiträge: 179
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Asgon »

Falls einer FF14 auf der PS4 hat. Ist bis auf weiteres auch auf der PS5 nutzbar. Diese Version bekommt vorerst die PS4 PRO Grafikoptionen und die reduzierten Ladezeiten. Über eine speziell angepasste PS5-Version gibt es vorerst noch keine News (und ob dann der Support für die 4er eingestellt wird, ähnlich dem 3er zu 4er Upgrade)

Quelle: Letter from the Producer LIVE Part LX
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von lnhh »

Das erste Godfall Review Fazit ist raus:
Ich gehöre exakt zur angepeilten Zielgruppe von Godfall. Vielleicht ist das der Grund, warum es mir einfach ausgezeichnet gefällt. Möglicherweise besser, als vielen anderen Menschen. Erst beim Spielen ist mir wieder aufgefallen, wie sehr ich einen Titel dieser Art vermisst habe. Da ist mir auch die Innovationsarmut egal - ein Spiel wie dieses, in dieser Qualität, kriegen wir ja kaum mehr als einmal pro Jahr.

Godfall schafft einfach viele Dinge, die ich so noch nie in einem Spiel dieser Art erlebt habe: Bei den grandiosen Zwischensequenzen sauge ich jedes Detail auf, wie bei einer guten Serie. Beim Gameplay bin ich so begeistert von der Spielwelt, das alle kleinen Unzulänglichkeiten verblassen. Godfall hinterlässt in mir ein merkwürdiges Gefühl. Es ist ein Gefühl von...ich...will...mehr! Und ja, meckert über die bereits angekündigten DLCs wenn ihr wollt, aber ich kann es kaum erwarten, bis die Story endlich weiter geht!
Da hat Zoidberg sich mal wieder selbst uebertroffen.
Fuck Tapatalk
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von lnhh »

Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Habs vorhin schon getwittert: Die Game Cards sehen gut aus, wirken aber wie das typische "neue Konsolen"-Feature, dass mit viel Trara anhand von First-Party Launch Titeln präsentiert wird und anschließend komplett von Third Party ignoriert wird.

Normalerweise ist sowas ein Gimmick am Controller, wie das Touchpad der PS4 oder HD Rumble bei der Switch, jetzt ist es halt softwareseitig. Was nicht auf beiden Konsolen existiert, wird auch nicht unterstützt. Sieht nett aus, aber wir werden auch in Zukunft auf YouTube und im Browser nach Walkthroughs und Guides suchen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von lnhh »

Denke ich auch. Wird halt jedes mal custom implementiert werden muessen und dafuer maximal fuer die First Party Titel erscheinen.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von tsch »

Finde es schon mal deutlich besser als auf der PS4, was aber auch keine große Kunst ist. Die Tiles wirken modern und es gibt genug Platz, um die Spiele in den Mittelpunkt zu rücken (mit einem großen Logo, oder einem Artwork).

Die komischen Effekte auf Buttons und anderen Elementen finde ich hingegen wieder sehr aus der Zeit gefallen - wie so häufig bei Playstation, die gerne noch auf early 2000er Designs setzen.

Im Endeffekt zählt für mich aber bei sowas hauptsächlich eine hoffentlich einwandfreie Bedienung. Das wird sich erst auf Dauer zeigen.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von HerrReineke »

Nachdem es ja seit dem Teardown-Video von Sony bei einigen die Hoffnung gab, dass es da dann direkt massig Customizing geben wird, der muss nun stark sein: https://www.videogameschronicle.com/new ... from-sony/

Sony geht gegen entsprechende Anbieter vor. Eigene Angebote hat Sony freilich noch nicht vorgestellt. Und wenn das doch noch offiziell kommen sollte, dann wird es sicherlich preislich in einer andere Liga sein, als bei einem etwas größeren Markt mir vielen Playern...
Quis leget haec?
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dr_Hasenbein »

HerrReineke hat geschrieben: 2. Nov 2020, 20:50 Nachdem es ja seit dem Teardown-Video von Sony bei einigen die Hoffnung gab, dass es da dann direkt massig Customizing geben wird, der muss nun stark sein: https://www.videogameschronicle.com/new ... from-sony/

Sony geht gegen entsprechende Anbieter vor. Eigene Angebote hat Sony freilich noch nicht vorgestellt. Und wenn das doch noch offiziell kommen sollte, dann wird es sicherlich preislich in einer andere Liga sein, als bei einem etwas größeren Markt mir vielen Playern...
Ich hatte mir ehrlich gesagt fast doch wieder überlegt, mir eine PS5 zu holen um dann ein Cover mit The Last Guardian dranzupappen...aber so...
TheDome
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2020, 10:00

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von TheDome »

HerrReineke hat geschrieben: 2. Nov 2020, 20:50 Nachdem es ja seit dem Teardown-Video von Sony bei einigen die Hoffnung gab, dass es da dann direkt massig Customizing geben wird, der muss nun stark sein: https://www.videogameschronicle.com/new ... from-sony/

Sony geht gegen entsprechende Anbieter vor. Eigene Angebote hat Sony freilich noch nicht vorgestellt. Und wenn das doch noch offiziell kommen sollte, dann wird es sicherlich preislich in einer andere Liga sein, als bei einem etwas größeren Markt mir vielen Playern...
Find ich irgendwie komisch aber die können sich wahrscheinlich auch keinen Rechtsstreit mit Sony erlauben. (Hab die Website blos überflogen)
Hoffe da tut sich noch was ich fand die Plates eigentlich ganz schick und hab keine Lust Sony dafür Ihre wahrscheinlich 100€ zu geben.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Golmo »

Eben die Versandmitteilung für sämtliches vorbestelltes PS5 Zubehör und Games bekommen.
Das heisst ich werde spätestens Mittwoch hier mit Demon Souls und dem Dual Sense Controller in der Hand sitzen aber bis zum 18/19. noch ohne PS5 Konsole. Gibt es etwas schlimmeres als das? Mal im Ernst, da ist Waterboarding doch ein Witz gegen :(
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Haferbrei »

Golmo hat geschrieben: 8. Nov 2020, 14:26 Eben die Versandmitteilung für sämtliches vorbestelltes PS5 Zubehör und Games bekommen.
Das heisst ich werde spätestens Mittwoch hier mit Demon Souls und dem Dual Sense Controller in der Hand sitzen aber bis zum 18/19. noch ohne PS5 Konsole. Gibt es etwas schlimmeres als das? Mal im Ernst, da ist Waterboarding doch ein Witz gegen :(
Dark Souls II stand bei bei mir bis eine Woche nach Release originalverpackt auf einer Staffelei in Sichtweite meines Schreibtischs, ich hab mich quasi selbst gefoltert bis zum Ende der Prüfungsphase. :D

Ich finde die Entscheidung aber auch etwas seltsam den Release von Konsole und Peripherie aufzuteilen. Möglicherweise entlastet es die Versanddienstleister ein wenig.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von lnhh »

Golmo hat geschrieben: 8. Nov 2020, 14:26 Eben die Versandmitteilung für sämtliches vorbestelltes PS5 Zubehör und Games bekommen.
Das heisst ich werde spätestens Mittwoch hier mit Demon Souls und dem Dual Sense Controller in der Hand sitzen aber bis zum 18/19. noch ohne PS5 Konsole. Gibt es etwas schlimmeres als das? Mal im Ernst, da ist Waterboarding doch ein Witz gegen :(
Sehr nice, ich hab bzgl xsx und ps5 noch nichts gehoert. Nur ACV liegt hier schon rum :ugly:
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Taro »

https://blog.playstation.com/2020/11/09 ... imate-faq/
Can I store or play PS5 games from a USB drive?

No, players cannot transfer PS5 games to a USB drive. PS5 games must be stored on the console’s internal ultra-high speed SSD for gameplay. Explorations for allowing players to store (but not play) PS5 games on a USB drive in a future update are underway.
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Legoli12 »

What input/output ports and connectivity features does PS5 support?
Input/Output
Front of Console USB Type-C® port (Super-Speed USB 10Gbps)
USB Type-A port (Hi-Speed USB) — Connect your DualSense wireless controller to this port.

Input/Output
Back of Console USB Type-A port (Super-Speed USB 10Gbps) x2 — Use these ports to connect a USB drive for extended storage. You can also connect your HD Camera here.
Da kostet das Ding schon mindestens 400€ und dann geizt man bei dem Front USB Port auch noch rum und verbaut das USB 2.0 und ja Hi-Speed USB ist USB 2.0. Das finde ich witzig, weil es ziemlich dreist ist.
Wenn die das nicht nochmal auf der Konsole selbst markiert haben, sehe ich schon die Leute, die sich beschweren, weil ihre vorne angeschlossenen Platten so langsam sind. Die Techsupport Mitarbeiter tun mir jetzt schon leid.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
Antworten