[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Was für ein Cashgrab. Last of Us 1 ist zumindest im PS4 Remaster bis heute sehr ansehnlich. Wenn dann hätten sie lieber mal ein Remastermake von Uncharted 1 gemacht, das könnte modernere Grafik und vor allem Gameplay wirklich gebrauchen.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Das Bundle ist seit ein paar Stunden(!) bei Media Markt problemlos bestellbar.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_s ... 19176.html

Ist so langsam der Punkt erreicht, wo jeder der eine PS5 haben will und bereit ist, dafür absurde Bundlepreise zu bezahlen eine hat?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
pepsodent
Beiträge: 109
Registriert: 14. Okt 2015, 15:21

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von pepsodent »

Rince81 hat geschrieben: 27. Jul 2022, 16:18 Das Bundle ist seit ein paar Stunden(!) bei Media Markt problemlos bestellbar.
Hoppla!
Danke für den Tipp!
Hab ich jetzt endlich auch mal eine...
Bin die Tage letztens noch durch den Ebay geschlichen und hätte für den Preis höchstens ne digitale mit Horizon gekriegt, und war da ganz schön in Versuchung.
Das Bundle hätte ich jetzt zwar nicht unbedingt gewollt (eine nackte Konsole zum normalen Preis wär mir lieber gewesen), aber ein zweiter Controller ist ja nie verkehrt (hab auch schon den einen oder anderen XBox-Controller geschrottet), Call of Duty kann auch vage interessant sein (und wird dann auch gerne wieder verkauft) und Horizon war eh schon lange ein dringender Pflichtkauf. Und dann hab ich halt auch endlich mal dieses elendige Ding und kann dann auch mal Demon's Souls und Ratchet & Clank spielen.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Bitteschön. ;) Ich finde einen zweiten Controller bei der Playstation 5 auch für Singleplayer sehr angenehm. Der Akku hält nicht soooo lange durch. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Dann mal Glückwunsch!
Rince81 hat geschrieben: 27. Jul 2022, 18:25 Bitteschön. ;) Ich finde einen zweiten Controller bei der Playstation 5 auch für Singleplayer sehr angenehm. Der Akku hält nicht soooo lange durch. ;)
Jap, zweiter Controller ist ein Muss für einen fliegenden Wechsel bei Akkuversagen. 😀

Horizon und Ratchet gibts mittlerweile übrigens schon neu und OVP sehr günstig in der Bucht, habe oft Preise zwischen 30 und 40€ gesehen.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Feamorn »

Azralex hat geschrieben: 27. Jul 2022, 22:58 Dann mal Glückwunsch!
Rince81 hat geschrieben: 27. Jul 2022, 18:25 Bitteschön. ;) Ich finde einen zweiten Controller bei der Playstation 5 auch für Singleplayer sehr angenehm. Der Akku hält nicht soooo lange durch. ;)
Jap, zweiter Controller ist ein Muss für einen fliegenden Wechsel bei Akkuversagen. 😀

Horizon und Ratchet gibts mittlerweile übrigens schon neu und OVP sehr günstig in der Bucht, habe oft Preise zwischen 30 und 40€ gesehen.
Seit einiger Zeit ist eBay von Horizon-Ausgaben um die 30€ geflutet, hab da erst gedacht, dass es etwas "verdächtig" ist, da viele neue Anbieter ohne Wertung dabei waren, aber irgendwann gab es auch ältere Accounts.
Hab das Spiel jetzt angefangen, obwohl ich Elsen Ring noch nicht durch hab. Brauchte was weniger (an)spannendes (im wahrsten Sinne), da ich mit kaputten Rücken daheim lag.
Bin bisher doch mehr angetan, als ich dachte. Hat zwar eine gute Hand voll Macken, aber die Welt und Aloy find ich halt noch immer super. Muss mal was im "Was spielt ihr" oder dem alten Themen-Thread zu schreiben.

(Edit: bei eBay das waren die PS5-Preise.)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Neue Beta:
https://blog.playstation.com/2022/07/28 ... 59200275=1
- 1440p
- Spielelisten bzw. Ordner
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

PS5-Preiserhöhung:
PS5 price to increase in select markets due to global economic environment, including high inflation rates

The new RRPs below are effective immediately unless otherwise noted.*

Europe
PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – €549.99
PS5 Digital Edition – €449.99
https://blog.playstation.com/2022/08/25 ... ion-rates/
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Wollte ich gerade posten... Ich hätte nicht gedacht, dass Sony das macht... Da die Preise in US nicht angepasst werden, dürfte da neben der "Inflation" auch eine Anpassung an den Wechselkurs drin sein, der Euro hält ja aktuell nicht einmal Parität mit dem Dollar.
Zuletzt geändert von Rince81 am 25. Aug 2022, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

#4theplayers!!! ^^ Hauptsache in den Staaten bleibt der Preis gleich.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Überall außer in den USA 🤣 Da darf der Rest der Welt wohl den US-Markt querfinanzieren. Das ist aber doch Sozialismus!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 25. Aug 2022, 09:16 Überall außer in den USA 🤣 Da darf der Rest der Welt wohl den US-Markt querfinanzieren. Das ist aber doch Sozialismus!
Nö, der Dollar ist gerade extrem stark. Das ist imho primär eine Anpassung an die Währungsfluktuationen - sowas sind wir in Europa nur kaum gewohnt.
Wechselkurs am 19.11.2020: 1 US Dollar = 84 Eurocent
Wechselkurs heute: 1 US Dollar = 1 Euro
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Immer du mit deinen Fakten!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Lurtz »

Wir leben wirklich in außergewöhnlichen Zeiten.

Naja die europäischen Spieler kaufen eh nur PlayStation, die können sich über mangelnde Konkurrenz nicht beschweren ^^
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Ich denke, dass die aktuelle Situation für die Preisgestaltung von PSVR2 übel wird. Wenn Sony bei der PS5 so lange nach Release über die psychologische 500€ Grenze geht sind imho alle teurer als Betrag X wird es nicht Diskussionen Makulatur.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Das war zugegeben auch mein erster Gedanke. Es steht zu befürchten, dass die PSVR2 teurer wird als erwartet und das könnte das Teil dann komplett abwürgen.

Die ökonomische Überlegung finde ich eh etwas kurios: Hey, wir haben festgestellt, eure Kaufkraft sinkt gerade ziemlich stark, deshalb erhöhen wir jetzt die Preise, denn wir wollen das gleiche Geld wie vorher haben.

Ob das zu mehr Verkäufen führt in bei Leuten, die eh schon mehr aufs Geld achten müssen, bleibt echt abzuwarten. Es könnte natürlich auch schlicht Opportunismus sein: Die Leute bezahlen die Scalper, das Geld können auch wir einstecken.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber es wäre schon ein krasser Move von Microsoft, wenn sie den Preis der Series X jetzt einfach mal um 50€ senken würden :D
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Ich denke dass Sony sich das erlauben kann, solange die Nachfrage nach der PS5 so ungebrochen hoch ist. Gibt garantiert noch genug potentielle Kunden, die eine PS5 für 550€ UVP mit Kusshand einfach im Laden kaufen würden.
Bis die Nachfrage gesunken und der Markt entsprechend gesättigt ist, kann Sony den Preis dann wieder wie gewohnt im späteren Lebenszyklus der Konsole herabsetzen.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 25. Aug 2022, 11:40 Ob das zu mehr Verkäufen führt in bei Leuten, die eh schon mehr aufs Geld achten müssen, bleibt echt abzuwarten. Es könnte natürlich auch schlicht Opportunismus sein: Die Leute bezahlen die Scalper, das Geld können auch wir einstecken.
Ganz blöd gesprochen, wer aufs Geld achten muss klemmt sich auch die 500€, wenn überhaupt eine Konsole zu dem Preis verfügbar. Sonst ist 499€ oder 549€ kein Unterschied - insbesondere nicht, wenn die meisten Verkäufe eh im Bundle mit Hard- und Software zum UVP erfolgen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
joker0222
Beiträge: 88
Registriert: 8. Jul 2017, 12:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von joker0222 »

Floki hat geschrieben: 25. Aug 2022, 15:28 Ob für 500 oder 550. Ich bekomme eh keine. Und diese Bundle nerven mich nur noch. Auch wenn ich verstehe, wieso die Händler sie vertreiben.
Bei mir hat es auch lange gedauert, weil ich diese Bundles nicht wollte. Kürzlich hat es dann per Einladung bei PS direct geklappt. Die sind wohl auch die einzigen, die noch die Konsole ohne Zusatzspiel verkaufen. Selbst Amazon nicht mehr. Von MM/Saturn ganz zu schweigen.

Übrigens hatte ich danach noch 2 weitere Einladungen bekommen. Ich würde sagen, PS direct ist derzeit die stressfreieste und zuverlässigste Weise eine PS5 zum Normalpreis zu bekommen. Nur jetzt halt für 550
Antworten