[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich erinnere mich noch, wie ich als kleiner Bub neben meinem Onkel stand und er am PC die 6-8 CDs von Wing Commander IV gewechselt hat.

Vielleicht kommen wir bei den Next Gen Konsolen ja auch dahin. ;)
Spätestens bei 200 GB Spielen 'erbricht' sich halb Deutschland, weil nur ganz wenige 100k(+) Leitungen haben. :D
:whistle:
Rispin
Beiträge: 19
Registriert: 1. Sep 2019, 08:48

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rispin »

Hallo in die Sony Runde, ich beziehe mich hier mal auf den Thread Opener der etwas zurück liegt, was die PS5 kostet ist mir wirklich egal, Day1 Kauf wie so häufig halt und dank der AK zur 4er auch kein Problem sich mit genügend Inhalten zu beschäftigen
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Rispin hat geschrieben: 26. Sep 2019, 23:09 Hallo in die Sony Runde, ich beziehe mich hier mal auf den Thread Opener der etwas zurück liegt, was die PS5 kostet ist mir wirklich egal, Day1 Kauf wie so häufig halt und dank der AK zur 4er auch kein Problem sich mit genügend Inhalten zu beschäftigen
Ich vermute auch, dass mein unten erwähnter 'Run' ausbleiben kann, wenn man in einem roten oder blauen Fachmarkt ;) die PS5 vorbestellt und noch 1-2 Spiele dazu nimmt.
Schon bei der Xbox One X wurden Konsolen direkt aus dem Lager geholt.

Also... Ja, Day 1 natürlich. :D
:whistle:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

bzgl des letzten State of Play:
Colin Moriarty sagte: "Es gab da ein bestimmtes Spiel, ein Remaster, der für PlayStation 4 herauskommt, von dem ich dachte, dass sie es heute ankündigen würden, aber das taten sie nicht. Ich weiß nicht, worauf sie damit warten. Sagen wir einfach, 'the soul still burns with that one'."
https://www.4players.de/4players.php/sp ... f=newsfeed
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

So, PS5 ist offiziell für Weihnachten 2020 bestätigt. Der Controller wird etwas haben, was zwar nicht so heißt, aber HD Rumble von Nintendo kopieren wird. Spannender ist da schon das zweite Feature: L2/R2 werden vom Spiel einstellbaren Widerstand haben - so fühlt sich zB das auslösen unterschiedlicher Waffen unterschiedlich an.

Das ist zwar wieder so ein typisches Controllerfeature, dass nach 12 Monaten in Vergessenheit gerät, aber die Idee klingt prinzipiell gut.

Sie beherrscht außerdem Hardware - Raytracing. Retailspiele kommen auf 100GB Disks und das Laufwerk ist ein 4K Bluray-Player.

Bluepoint, die Macher von Shadow of the Colossus Remake arbeiten an "something big". Das passt ja zu Demon's Souls 😉
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von lnhh »

Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von DexterKane »

Vinter hat geschrieben: 8. Okt 2019, 15:04 So, PS5 ist offiziell für Weihnachten 2020 bestätigt. Der Controller wird etwas haben, was zwar nicht so heißt, aber HD Rumble von Nintendo kopieren wird. Spannender ist da schon das zweite Feature: L2/R2 werden vom Spiel einstellbaren Widerstand haben - so fühlt sich zB das auslösen unterschiedlicher Waffen unterschiedlich an.
Die eigentlich wichtige Frage ist da ja nu, ob die Trigger wieder länger werden.
Ich hab recht große Hände und die Umstellung vom 360 Pad am PC rüber auf die PS4 ist immer recht "suboptimal".
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Braincrack »

Controller haben wohl auch wieder nen Lautsprecher (mäh) und diesmal nen TypC-Port (alles andere wäre auch lächerlich).

Ich hoffe ja auch noch auf was wirklich Innovatives, etwas was dazu führt das ich nicht schon nach gefühlt 3 Std ein Ladekabel anschließen muss, eine Technik die unvorstellbar ist so das sie noch nichtmal Nintendo in ihren Pro Controller hat.....aber so wie man bisher liest: näh. Etwas mehr als PS4, aber weniger als die Xbox zumindest was das Gewicht angeht, womit man ja die Akkugrösse abschätzen kann. Bin gespannt ob es wieder son total nützliches Touchpad geben wird.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Taro »

Braincrack hat geschrieben: 8. Okt 2019, 16:53 Controller haben wohl auch wieder nen Lautsprecher (mäh) und diesmal nen TypC-Port (alles andere wäre auch lächerlich).

Ich hoffe ja auch noch auf was wirklich Innovatives, etwas was dazu führt das ich nicht schon nach gefühlt 3 Std ein Ladekabel anschließen muss, eine Technik die unvorstellbar ist so das sie noch nichtmal Nintendo in ihren Pro Controller hat.....aber so wie man bisher liest: näh. Etwas mehr als PS4, aber weniger als die Xbox zumindest was das Gewicht angeht, womit man ja die Akkugrösse abschätzen kann. Bin gespannt ob es wieder son total nützliches Touchpad geben wird.
Die müssen ja schon wegen den adaptiven Triggern den Akku vergrößern, die Dinger werden Strom fressen ohne Ende.^^
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von VikingBK1981 »

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Ich hoffe nur, dass sie das Problem mit der Lautstärke wirklich in den Griff bekommen.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von DexterKane »

Jetzt hab ich auch n Bild von dem Ding gesehen.

https://www.4players.de/4players.php/sp ... igger.html

Ich hoffe doch, dass das ein Prototyp ist. Also hübsch ist anders, das Ding muss man ja möglichst hintern Fernseher verstecken...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von lnhh »

Das ist doch eins der aeltesten Pseudo/Fake/Fanrender ;-)

Nervt mich bei jeder Konsolengeneration aufs neue. Jede "Gaming"seite postet staendig diese "Leak"Render von Reddit etc. Wohlwissend, dass das fake ist.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Taro »

DexterKane hat geschrieben: 9. Okt 2019, 13:53 Jetzt hab ich auch n Bild von dem Ding gesehen.

https://www.4players.de/4players.php/sp ... igger.html

Ich hoffe doch, dass das ein Prototyp ist. Also hübsch ist anders, das Ding muss man ja möglichst hintern Fernseher verstecken...
Steht doch da, dass es das Dev Kit ist ist, die sehen nie so aus wie die fertige Konsole.^^

Das hier war z.B. das Dev Kit der PS4:
SpoilerShow
Bild
@Inhh,

einfach den Artikel komplett lesen, dann siehst du, dass das wirklich das PS5 Dev Kit ist und die Leaks echt waren. ;)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von DexterKane »

Also entweder hab ich das überlesen, oder das stand da eben noch nicht.

Ähhh, nein Manipulation durch die Massenmedien! Kann ja wohl nicht sein, dass ich mich geirrt habe, wir reden immerhin von mir!einself ;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Rispin
Beiträge: 19
Registriert: 1. Sep 2019, 08:48

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rispin »

Na mal sehen was dann tatsächlich drin steckt in der Kiste, letztlich kommts wie immer auf die Software an, Controller find ich ganz nett soweit, wichtig ist zunächst Akku und bessere Materialien gerade bei den Sticks, bei der Konsole selbst muss was an der Kühlung passieren, für mich größter Minuspunkt und das UI muss anpassbarer werden,
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

PS5

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich trau' dem ganzen 'ca. 1-2 Sekunden SSD Ladevorgang' nicht so wirklich.
Klingt ja nett für kleinere Spiele, aber sobald dann ein GTA 6 oder Next Elder Scrolls raus kommt, sitzt man bestimmt wieder bis zu 1 Minute vor einem Ladebildschirm. ;)
:whistle:
Rispin
Beiträge: 19
Registriert: 1. Sep 2019, 08:48

Re: PS5

Beitrag von Rispin »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 10. Okt 2019, 05:35 Ich trau' dem ganzen 'ca. 1-2 Sekunden SSD Ladevorgang' nicht so wirklich.
Klingt ja nett für kleinere Spiele, aber sobald dann ein GTA 6 oder Next Elder Scrolls raus kommt, sitzt man bestimmt wieder bis zu 1 Minute vor einem Ladebildschirm. ;)
Find ich verkraftbar wenn der Ladevorgang einmalig ist pro Session, solang du nicht immer wieder vor einem Ladebildschirm sitzt wie bei Anthem zu Anfang
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von philoponus »

Digital Foundry Direct: PlayStation 5 Controller, UI, SSD News Reaction + Analysis

https://www.youtube.com/watch?v=dOQOhLeb1Zs
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Taro »

LOL.

TloU2 auf Frühling verschoben

https://kotaku.com/sources-the-last-of- ... 1839322915

Und das einen Monat nachdem man das Release Date groß angekündigt, und extra ein Presse-Event dafür abgehalten hat. :ugly:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Oo
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten