XIII Remake

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

XIII Remake

Beitrag von HerrReineke »

Es wird wohl noch dieses Jahr (13.11.) ein Remake zum First-Person-Shooter XIII geben (Ankündigung).

Für mich eine der besten Ankündigungen dieses Jahr bislang - ich liebe das Original, aber leider ist es ja inzwischen nicht mehr erhältlich und einfach spielbar. Ideal wäre dann natürlich, wenn der Entwickler dann nach dem (hoffentlich guten!) Remake direkt noch eine ebenso gute Fortsetzung produziert... :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: XIII Remake

Beitrag von Andre Peschke »

Wow, cool. XIII habe ich jahrelang als unterschätzte Perle gehandelt. Bin gespannt, ob diese Meinung beim neuerlichen Spielen Bestand hat.

Andre
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: XIII Remake

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich will das schon länger mal nachholen, von daher habe ich mich über die Ankündigung tatsächlich gefreut
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: XIII Remake

Beitrag von my_d00m »

Ich hab es damals (ich meine sogar als Beilage der Gamestar) sehr sehr gerne und mehrfach durchgespielt. Hatte das Gefühl, dass kaum einer das Spiel kennt.
Von daher immer wieder faszinierend, wie heutzutage in "unseren Kreisen" irgendwie jeder dieses Spiel liebt.
Ich freue mich auch darauf und werde es definitiv dem ein oder anderen Freund ans Herz legen, der es noch nicht kennt.
PhiLosove
Beiträge: 15
Registriert: 14. Nov 2018, 15:26
Wohnort: Bremen

Re: XIII Remake

Beitrag von PhiLosove »

Ich freue mich riesig über ein Remake dieses Spieles. Ich habe es auf allen Schwierigkeitsstufen gespielt und mich im Multiplayer Lokal mit den schwierigksten Bots angelegt, hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich werde es mir auf jeden Fall für Switch & PC kaufen. ^^ :romance-hearteyes:
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: XIII Remake

Beitrag von sleepnt »

Warum Remake? Von einer Neuinterpretation lese ich da nichts. Daher rechne ich eher mit einem Remaster.

Finde ich aber auch toll! War ein tolles Spiel und gehört zu den wenigen Computerspielen, wo ich die CD/DVD noch habe. Habe ich letztes Jahr noch mal gespielt - läuft also noch problemlos...

Hole gerade die Comics nach - bin gerade mit Kapitel 8 fertig. Gibt die in einer schönen Reihe als Gesamtausgabe (4 Kapitel pro Buch). Buch 3/Kapitel 8 steht schon im Regal!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: XIII Remake

Beitrag von HerrReineke »

sleepnt hat geschrieben: 19. Apr 2019, 15:40 Warum Remake? Von einer Neuinterpretation lese ich da nichts. Daher rechne ich eher mit einem Remaster.
Naja, der Publisher bezeichnet es als Remake, was auch durch folgende Aussage unterstrichen wird:
“The PlayMagic team is very excited for the opportunity to remake a true classic; modernizing the graphics, sound and animations while remaining faithful to the original XIII’s incredible look and feel. XIII’s gameplay mechanics are being reworked in an effort to modernize the experience in a way that encompasses the original spirit of the game. We are sure that the fans of the original game will love rediscovering one of their all time favorites while new players discover a truly iconic masterpiece in a new light.” Declares Giuseppe Crugliano, CEO & Creative Director at PlayMagic Ltd.
Von daher würde ich das erstmal so stehenlassen ;)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: XIII Remake

Beitrag von sleepnt »

HerrReineke hat geschrieben: 19. Apr 2019, 16:00
sleepnt hat geschrieben: 19. Apr 2019, 15:40 Warum Remake? Von einer Neuinterpretation lese ich da nichts. Daher rechne ich eher mit einem Remaster.
Naja, der Publisher bezeichnet es als Remake, was auch durch folgende Aussage unterstrichen wird:
“The PlayMagic team is very excited for the opportunity to remake a true classic; modernizing the graphics, sound and animations while remaining faithful to the original XIII’s incredible look and feel. XIII’s gameplay mechanics are being reworked in an effort to modernize the experience in a way that encompasses the original spirit of the game. We are sure that the fans of the original game will love rediscovering one of their all time favorites while new players discover a truly iconic masterpiece in a new light.” Declares Giuseppe Crugliano, CEO & Creative Director at PlayMagic Ltd.
Von daher würde ich das erstmal so stehenlassen ;)
Grafik modernisieren klingt immernoch nach Remaster... Ich hoffe auf ein Remake - das lineare ballern wäre nicht wirklich zeitgemäß.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2107
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: XIII Remake

Beitrag von lolaldanee »

Ja geil, das ist mal ein Spiel, das seiner Zeit meilenweit voraus war!
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: XIII Remake

Beitrag von DickHorner »

Cool, ich hab damals nur die Demo gespielt und das war echt schon super.
Hab's dann verpasst es nachzuholen, darum freu ich mich umso mehr!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: XIII Remake

Beitrag von Heretic »

Wenn mir das Remake wieder ein "To be continued..." an den Kopf wirft und dann nix mehr kommt, krieg' ich einen Schreikrampf! :mrgreen:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: XIII Remake

Beitrag von Alienloeffel »

Das wollte ich ohnehin noch nachholen. Ich bin gespannt :-)
Antworten