Wie man Zeldas VR Modus mit PSVR spielt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Wie man Zeldas VR Modus mit PSVR spielt

Beitrag von Vinter »

Ahoi,

hab ein bißchen rumgebastelt und habe einen Weg gefunden, die VR Modi von Breath of the Wild mit der PSVR zum Laufen zu kriegen.

Es ist eigentlich ganz einfach:

1) PS4 starten, Headset starten, beliebiges VR Spiel starten
2) Den HDMI Stecker des Headsets (nicht der PS4!) ins Dock der Switch stecken
3) Jetzt muss nur noch die PSVR-Box überlistet werden, die kein Bild ausgibt, solange der vordere HDMI-Anschluss nicht belegt ist. Dazu einfach ein weiteres HDMI Kabel von der Box zum Fernseher einstecken.

Bild

4) Kopf EXTREEEM ruhig halten, denn mit der Switch im Dock habt ihr kein Headtracking und den Kopf zu bewegen, ohne dass sich die VR bewegt, ist extrem übelkeitserregend :D

Wenn ihr die Hardware schon da habt, probiert es mal aus, aber rennt nun um gotteswillen nicht los und kauft euch für so eine Bastellösung irgendwelche Geräte, dafür lohnt es sich nicht. Wartet lieber darauf, dass jemand ein Headset für die Switch auf den Markt bringt, dass am Kopf befestigt werden kann.

Bin allerdings überrascht, wie wenig BOTW runtergerechnet zu werden scheint. Das sieht fast originalgetreu aus, natürlich in geringerer Auflösung.

Edit: Witzig. Mario Odyssey merkt, wenn du die Switch ins Dock steckst und sperrt den VR Modus dann, BOTW tut das nicht. Stelle mir vor, dass wird schnell gepatcht :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wie man Zeldas VR Modus mit PSVR spielt

Beitrag von Desotho »

Interessant :clap:
Wobei die VR Modi ja so übel sein sollen dass ich keine Lust habe mir die Mühe zu machen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wie man Zeldas VR Modus mit PSVR spielt

Beitrag von Vinter »

Kann über Zelda ehrlich gesagt gar nicht so viel negatives sagen. Bin sogar eher positiv überrascht. Mag natürlich auch am PSVR Headset liegen, keine Ahnung, wie es ist, wenn man die Originallösung nutzt und direkt auf den Bildschirm der Switch starrt.

Aber ohne Headtracking ist es halt auch nur ein Gimmick, um mal kurz reinzuschauen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Wie man Zeldas VR Modus mit PSVR spielt

Beitrag von Alienloeffel »

Ich hatte gehofft, dass das Gimmick so gut ist, das man sich guten Gewissens das Labo Headset kaufen könnte. Schade, dass es anscheinend weniger gut funktioniert.
PSVR habe ich nicht, aber der workaround ist auf jeden Fall cool.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Wie man Zeldas VR Modus mit PSVR spielt

Beitrag von tsch »

War ja echt kurz davor, mir ein Labo VR zu kaufen, aber jetzt lohnt sich ja schon fast eher die PSVR :D.

Habe heute noch ein Video zu Zelda VR gesehen, wo gesagt wurde, dass man das ein wenig mit Zelda OoT auf dem 3DS vergleichen kann. Habe dann vorhin - nach 2 Jahren - mal wieder den 3DS angeschmissen und war echt überrascht, wie gut mir der 3D-Effekt dort in manchen Spielen gefällt.

Wenn ich das mit Zelda BotW haben könnte, dann wäre das schon ein weiteres gutes Argument für PSVR, wo ich jetzt schon mehrere Monate sehr interessiert bin, aber immer noch unsicher bin, ob es die Investition wert ist...
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wie man Zeldas VR Modus mit PSVR spielt

Beitrag von Vinter »

Ich kann davon nur abraten. Man guckt sich das zehn Minuten an, aber zu mehr reicht es ohne Headtracking nicht. Dafür Geld auszugeben kann nur in einer Enttäuschung enden.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten