Seriöse Seite um digitale Steamguthabenkarten zu kaufen?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Seriöse Seite um digitale Steamguthabenkarten zu kaufen?

Beitrag von Puschkin »

Hallo,

ein Freund von mir hat nach Jahren seinen Steamaccount wieder in Betrieb genommen,
allerdings hat er nie auch nur 5€ bei Steam ausgegeben, weshalb der Account nur eingeschränkte Funktionen bietet.
Leider hat er auch keine Kreditkarte. Ich überlege ihm nun Steam Guthaben zu kaufen, allerdings geht das ja nicht über Steam selbst, da kann man ja nur für bereits aktive Freunde kaufen. :?

Daher muss ich also irgendwo so eine Guthabenkarte kaufen.
Die gibts auch in Supermärkten und so, aber es ist Sonntag einerseits und da muss man auch meist gleich 20€ hinlegen, weil der Einzelhandel sich zu fein ist 10€ überhaupt zu führen.

Daher würde ich hoffen, und möchte mich schon mal im vorraus bedanken, ihr habt Vorschläge für mich wo man seriös und ohne hohe Zusatzgebühr digital Steamguthabenkarten kaufen kann.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
real85
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2018, 03:15

Re: Seriöse Seite um digitale Steamguthabenkarten zu kaufen?

Beitrag von real85 »

Da fallen mir spontan nur G2play und ähnliche ein - hatte da zwar nie Probleme, aber einen gewissen Ruf haben die ja. Wenn dein Freund keine Kreditkarte hat könnte er ja, wenn kein Paypal vorhanden ist, ggf. auch Sofortüberweisung/Giropay bei Steam direkt benutzen.
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Seriöse Seite um digitale Steamguthabenkarten zu kaufen?

Beitrag von Phazonis »

Ich kann da nur aushelfen indem ich sage, dass die meisten Tankstellen tatsächlich auch Steamguthabenkarten führen. Das würde zumindest das Problem mit Sonntag lösen, aber Guthabenkarten habe ich grundsätzlich nur ab 10€ aufwärts gesehen.
Rince81
Beiträge: 8723
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Seriöse Seite um digitale Steamguthabenkarten zu kaufen?

Beitrag von Rince81 »

Puschkin hat geschrieben: 28. Apr 2019, 09:58 Daher würde ich hoffen, und möchte mich schon mal im vorraus bedanken, ihr habt Vorschläge für mich wo man seriös und ohne hohe Zusatzgebühr digital Steamguthabenkarten kaufen kann.
Warum nicht Steam direkt? Da gibt es so viele Zahlungsmöglichkeiten, darunter auch Giropay oder Sofortüberweisung.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Seriöse Seite um digitale Steamguthabenkarten zu kaufen?

Beitrag von Puschkin »

Hi,

vielen Dank soweit.

Der in Deutschland ansässige Webshop McGame schien mir ganz seriös zu sein.

Warum nicht steam direkt? Ich sag mal so es gibt Leute für die ist das mit den elektronischen Zahlungsmitteln nicht so einfach.
Und ich wollte es für ihn kaufen.
Du kannst bei Steam aber nur für deine Steam-Freunde etwas kaufen. Wenn ein Account noch nicht für den vollen Funktionsumfang freigeschaltet ist, kannst du keine Steam-Freundschaften schließen. Und also auch nichts an die Leute verschenken. Die Katze beisst sich in den Schwanz.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Seriöse Seite um digitale Steamguthabenkarten zu kaufen?

Beitrag von Rick Wertz »

MMOGA hat Steam Wallet-Karten, wenn auch mit einem geringen Aufpreis.
Antworten