Feedback: Git Gud - Sekiro

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Beitrag von IpsilonZ »

Dennis Kogel hat geschrieben: 9. Mai 2019, 17:44 (...)
Keine Sorge, Genchiro ist besiegt! Fand ihn gar nicht so schlimm, muss ich zugeben. Hat etwa...4,5 Anläufe gebraucht.
(...)
the fuck? :D
Jetzt verabscheue ich euch alle beide!

Aber Spaß beiseite, das zeigt echt wieder wie verschieden man bestimmte Dinge empfinden kann. Genichiro war bisher mein größter Nemesis in dem Spiel (Gut, der Endboss jetzt hat das Potential ihn zumindest einzuholen). Ich hab an ihm drei oder vier Tage gesessen und dabei jeden Tag ein paar Studnen gespielt. Und ich bin gestorben und gestorben und gestorben. Und ich hab geflucht, und gejammert, und gebettelt... Ich hab nicht gezählt aber es würde mich nicht wundern, wenn es an die 100 Tode waren (RICHTIGE Tode.. also Wiederbelebungen rausgerechnet).

Madame Butterfly ging dagegen ganz gut. Bei ihr war ich glaub ich unter 5 Versuchen.
Dennis Kogel hat geschrieben: 9. Mai 2019, 17:44 (...)
Schwer finde ich dagegen aktuell diese Naginata-Speer-Adepten im Senpou-Tempel?? Was soll dieser Darth-Maul-Quatsch!? Mit denen komme ich gerade null klar!
Die sind echt schwer, ja. Hab nie verstanden was die da eigentlich machen. :D
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Beitrag von sleepnt »

Dennis Kogel hat geschrieben: Keine Sorge, Genchiro ist besiegt! Fand ihn gar nicht so schlimm, muss ich zugeben. Hat etwa...4,5 Anläufe gebraucht.
Boah! Ich habe bestimmt das Fünffache an Versuchen gebraucht. Mindestens!

Mein Respekt!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Beitrag von bluttrinker13 »

Der Dennis ist ein alter Pro, der sich als Noob verkleidet. Um die Herde nicht nervös zu machen...
;)
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Beitrag von sleepnt »

bluttrinker13 hat geschrieben: 9. Mai 2019, 21:24 Der Dennis ist ein alter Pro, der sich als Noob verkleidet. Um die Herde nicht nervös zu machen...
;)
Wie früher in der Schule die 1er-Kandidaten immer heuchelten, dass sie Angst vor der Notenvergabe hätten :x
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Beitrag von Nina »

derFuchsi hat geschrieben: 9. Mai 2019, 14:38 Jedes mal wenn in der Folge Nina ihr "Sekiro" so gekonnt rollt werd ich ganz wuschig :oops: :shifty: :whistle:
;)
https://soundcloud.com/user-280775456/sekiro/s-ry5fy
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Beitrag von derFuchsi »

Das war jetzt aber ein Abtörner. :ugly:
Aber danke jetzt geht's wieder, bin wieder geerdet :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Beitrag von Freitag »

Wollte hier einfach mal ein Lob für das Format da lassen. Touchscreen höre ich nur selten, weil ich mit den Sexspielen absolut nichts anfangen kann und auch durch euch noch keinen Zugang dazu bekommen habe. Das ist aber meine private Baustelle und umso mehr freue ich mich, ein anderes Format von Nina und Dennis zu haben! Die besprochenen Spiele sind zwar bisher - und wahrscheinlich auch zukünftig - ebenfalls nicht meine Spielwiese, aber ich habe die jetzt zwei Folgen gerne und belustigt gehört! Danke und weiter so :)

Vom Spielertyp kombiniere ich inzwischen euch beide: Meine Bereitschaft, mich dauernd auf neue Spiele und Mechaniken einzulassen, ist im letzten Jahr stark gesunken und ich suche mir fiel gründlicher aus, was ich spiele. Und wenn ich dann erkannt habe, was ein Spiel macht und mich das nicht begeistert, kann ich es sehr schnell wieder fallen lassen. Früher war ich da extremer Achievement-Hunter, heute ist mir meine Zeit zu schade. Wenn's dann aber doch zündet, kehre ich gerne zu einem Spiel zurück.
Aus der Warte heraus habe ich auch immer einen Bogen um die ganzen Souls-Spiele gemacht. Um damit Spaß zu haben, müsste ich wirklich Zeit investieren - und meine Frusttoleranz steigern - und wenn dieser Wendepunkt nicht kommt, waren Geld und Zeit umsonst. Dazu ziehe ich meine Begeisterung selten aus den Kampfsystemen.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Beitrag von Tengri Lethos »

So, ich bin jetzt endlich auch dazu gekommen, die Folge zu Ende zu hören und kann mich meinen Vorschreibern fast uneingeschränkt anschließen. Tolle Folge, bei der ich einiges neues erfahren habe und natürlich der epische Kampf zwischen Nina und Dennis mich durch die Folge getragen hat.
Dennoch möchte ich auch kurz Kritik äußern: Da ihr in der Folge auch große Referenzen zum Gesamtwerk von From Software gezogen habt, hat mir die Auseinandersetzung mit einem oft zu lesenden (ich selber kann dazu nichts sagen, da noch nie in eines der Spiele reingespielt) Kritikpunkt gefehlt: Man liest ja immer wieder, dass sich Spieler darüber beschweren, dass der Schwierigkeitsgrad der From Software Spiele nicht ausschließlich durch das Gameplay, sondern auch durch unfaire Situationen entsteht, die ein Spieler beim ersten Mal unmöglich vorhersehen kann. Oder auch Schwierigkeit durch Unzulänglichkeiten bei der Steuerung, Kamera etc. Eine Auseinandersetzung mit diesem Vorwurf hätte mich sehr interessiert (falls ich es überhört habe: Sorry!).

Über den anderen Kritikpunkt habe ich lange gegrübelt, denn irgendwas hat mich an der Folge gestört, aber ich konnte nicht so richtig den Finger drauflegen. Doch als ich darüber nachgedacht habe, was mir denn möglicherweise gefehlt hat kam mir eine Idee: Für mich zerfällt Git Gud bisher in zwei Aspekte: Einmal die Analyse, wie Schwierigkeit in dem zu besprechenden Spiel erzeugt wird und ggf. auch die Einordnung, ob das gut oder schlecht gemacht ist und dann natürlich der Wettkampf zwischen Nina und Dennis. Und in dieser Folge gab es meiner Meinung nach kein gutes Pacing bei den beiden Aspekten. Ich hätte mir öfter einen Wechsel dazwischen gewünscht, da ich fand dass die Analyse teilweise arg lang war und ich richtig gemerkt habe, dass ich jetzt gerne wissen würde, wie der Wettkampf weiterging, aber dann noch länger warten musste.

Das war jetzt natürlich jammern auf hohem Niveau, da mir die ganze Folge viel Freude bereitet hat und ich dieses Format als große Bereicherung für die Varianz des Podcasts empfinde. Danke für eure Qua...äh Mühe! ;)
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Beitrag von Nina »

Tengri Lethos hat geschrieben: 30. Mai 2019, 16:04Dennoch möchte ich auch kurz Kritik äußern: Da ihr in der Folge auch große Referenzen zum Gesamtwerk von From Software gezogen habt, hat mir die Auseinandersetzung mit einem oft zu lesenden (ich selber kann dazu nichts sagen, da noch nie in eines der Spiele reingespielt) Kritikpunkt gefehlt: Man liest ja immer wieder, dass sich Spieler darüber beschweren, dass der Schwierigkeitsgrad der From Software Spiele nicht ausschließlich durch das Gameplay, sondern auch durch unfaire Situationen entsteht, die ein Spieler beim ersten Mal unmöglich vorhersehen kann. Oder auch Schwierigkeit durch Unzulänglichkeiten bei der Steuerung, Kamera etc. Eine Auseinandersetzung mit diesem Vorwurf hätte mich sehr interessiert (falls ich es überhört habe: Sorry!).
Vielen Dank für Dein Feedback!

Über diesen Punkt würden wir gerne ausführlicher im Kontext der "Soulsborne"-Spiele sprechen, da die beschriebene Kritik ja primär (oder sogar ausschließlich) darauf abzielte. Bei "Sekiro" spielen die genannten Probleme - soweit ich das bislang beurteilen kann - praktisch keine Rolle, daher hielten wir es nicht für erforderlich, dieses Fass aufzumachen. Und persönlich habe ich auch die übrigen "From Software"-Titel so gut wie nie explizit als unfair empfunden, drum lag es für mich nicht nahe, dieses Thema aufzugreifen.
Über den anderen Kritikpunkt habe ich lange gegrübelt, denn irgendwas hat mich an der Folge gestört, aber ich konnte nicht so richtig den Finger drauflegen. Doch als ich darüber nachgedacht habe, was mir denn möglicherweise gefehlt hat kam mir eine Idee: Für mich zerfällt Git Gud bisher in zwei Aspekte: Einmal die Analyse, wie Schwierigkeit in dem zu besprechenden Spiel erzeugt wird und ggf. auch die Einordnung, ob das gut oder schlecht gemacht ist und dann natürlich der Wettkampf zwischen Nina und Dennis. Und in dieser Folge gab es meiner Meinung nach kein gutes Pacing bei den beiden Aspekten. Ich hätte mir öfter einen Wechsel dazwischen gewünscht, da ich fand dass die Analyse teilweise arg lang war und ich richtig gemerkt habe, dass ich jetzt gerne wissen würde, wie der Wettkampf weiterging, aber dann noch länger warten musste.
Die Kritik kann ich gut nachvollziehen, bitte aber zu bedenken, dass Git Gud noch ein sehr junges Format mit den entsprechenden, kleineren Anlaufschwierigkeiten ist. Das Pacing wird im Laufe der Zeit garantiert besser, wenn wir uns erst einmal richtig eingegroovt haben!
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Beitrag von Tengri Lethos »

Nina hat geschrieben: 3. Jun 2019, 11:33
Die Kritik kann ich gut nachvollziehen, bitte aber zu bedenken, dass Git Gud noch ein sehr junges Format mit den entsprechenden, kleineren Anlaufschwierigkeiten ist. Das Pacing wird im Laufe der Zeit garantiert besser, wenn wir uns erst einmal richtig eingegroovt haben!
Ihr macht das schon und allein, dass ihr geduldig auf alles eingeht ist schon viel wert. Ich freue mich sehr auf zukünftige Folgen!
Antworten