Ellie hat geschrieben: ↑15. Mai 2019, 19:54
Das mit dem Testvideo tut mir leid, das geht auf meine Kappe. Das wird intern gerade auch nochmal überarbeitet und in einer neuen Version hochgeladen, in der die Szene fehlt. Ich war da wohl etwas betriebsblind, durch das ganze Beschäftigen mit dem Spiel und habe nicht daran gedacht, dass man das als Spoiler auffassen könnte. Mir ging es nur darum, darzustellen, dass die beiden nicht nur erzählerisch im Rahmen der Geschichte, sondern auch spielerisch wachsen. ^^
Ich verstehe aber natürlich, dass das problematisch ist, wenn man das Spiel nicht kennt, weil man natürlich Rückschlüsse auf die Story ziehen kann, wenn man die Szene sieht, obwohl nichts über die Umstände verraten wird.
Liebe Grüße,
Elena
Vielen Dank für die Antwort!
Ich stimme dir vollkommen zu, dass diese neue Spielmechanik wichtig für den Test und für die Wertung ist und auch, dass man so die Entwicklung der Charaktere besser wertschätzen kann(ohne das Spiel gespielt zu haben). Hätte ich das Spiel durchgespielt und würde sich dazu nichts im Test finden, wäre dieser unvollständig, bzw. ich müsste rätseln, ob die Wertung den "Spoilerteil" miteinfließen hat lassen, oder nicht.
Es ging, zumindest mir, nicht darum, Rückschlüsse auf die Story ziehen zu können, sondern um die Offenlegung einer
überraschend neuen Spielmechanik. Das kann durchaus mehr spoilern als eine Story.
Ein Beispiel hierfür wäre das letzte "Kapitel" von Inside, oder das Kapitel "Der Tod kommt von oben" aus dem ersten Modern Warfare. Also, wenn das Spiel möchte, dass man von einer Spielmechanik überrascht wird.
So kann es die eigenen Erwartungen übertreffen und wird zu einem - subjektiv - besseren Spiel - wenn es die neue Spielmechanik gut umsetzt. Bei Crysis und dem Alienlevel funktionierte das damals leider gar nicht.