10JK: Minecraft, USK-Siegel und Game of Thrones

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

10JK: Minecraft, USK-Siegel und Game of Thrones

Beitrag von Nachtfischer »

Kleine Anmerkung: In gewisser Weise ist das GoT-Browsergame von Bigpoint mittlerweile ja doch erschienen. Nur unter Flagge von Bigpoint-Besitzer Yoozoo Games.

Review: https://www.browsergames.de/game-of-thr ... es-schwert
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: 10JK: Minecraft, USK-Siegel und Game of Thrones

Beitrag von lolaldanee »

Oh man, dafür sehe ich grade Werbung wohin ich auch schaue. Irgendjemand der meine Daten gekauft hat scheint zu denken, dass ich das ganz ganz dringend spielen will, dabei interessiert mich Game of Thrones nur ausgesprochen mäßig :)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: 10JK: Minecraft, USK-Siegel und Game of Thrones

Beitrag von Alienloeffel »

Ich finde gerade bei Game of Thrones ist RTS doch total passend. Ja, es gibt einen starken Fokus auf Charaktere, aber diese sind in ein sehr ausgearbeitetes Fraktionensystem eingebettet. Dann nimmt man die Charaktere eben als Heldenklassen oder lässt sie nicht als Spielfigur auftreten und schon kann man ein interessantes RTS auf Basis der Häuser bauen. Insbesondere durch die Häuser und Unterhäuser Struktur und das (zu Beginn der Serie) oft betonte "Game of Thrones" dieser um die Herrschaft ist ein RTS doch eine potenziell gute Wahl?
Das passt dort m.E sogar besser als beim Herrn der Ringe. Da gibt es ja recht klar die gguten und die Bösen und bei den Guten ein paar Länder und bei den Bösen wird das schon schwammig.
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: 10JK: Minecraft, USK-Siegel und Game of Thrones

Beitrag von Fu!Bär »

Zum Zehnjährigen von Plats vs Zombies hat der Entwickler ein paar alte Artworks aus dem Entwicklungsprozess auf seinem Twitter geteilt:
Z.B. hier die Urversion der Erbsenranke: https://twitter.com/thegeorgefan/status ... 4068756483

Kleine Kritik: Die News zum USK-Siegel war mir viel zu ausführlich und abschweifend. Aber dafür gibts ja dank Lars Kapitelmarkierungen.
affen.kopf
Beiträge: 4
Registriert: 9. Apr 2019, 19:23

Re: 10JK: Minecraft, USK-Siegel und Game of Thrones

Beitrag von affen.kopf »

Bei Venture Beat gibt's auch ein umfangreiches Interview mit dem Plants vs. Zombies Entwickler zum 10 Jährigen: https://venturebeat.com/2019/05/10/how- ... /view-all/

Bei den Spieleveteranen wird PvZ in der aktuellen Patreon-Folge ebenfalls besprochen.

Zum Thema GoT-Spiele möchte ich auch noch Reigns - Game of Thrones erwähnen. Für mich das beste GoT-Spiel (sorry, Telltale).
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: 10JK: Minecraft, USK-Siegel und Game of Thrones

Beitrag von sleepnt »

Christian Schmidt hat es mit 10 Jahre Minecraft auch endlich in den Gamestar-Podcast gehört... Herrlich ihn quasi nochmal zu hören :)
Antworten