Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Verfasst: 20. Mai 2019, 18:44
Kann man natürlich diskutieren bei Ubi, aber für mich fallen Child of Light, Valiant Hearts und Grow Home in die Kategorie (mehr fallen mir grade nicht ein .. oh diese Assassin's Creed Sidescoller vielleicht noch).
Und dass sie sowas gemacht haben halte ich Ihnen auch zu Gute.
Oder einen EA eben a way home und Unravel 1&2. Square Enix hat da mit ihrem Collective auch was am laufen (wobei ich nicht ganz weiß wie ich das einschätzen muss) und denen halte ich es auch zu Gute dass sie einem NieR Automata grünes Licht gegeben haben obwohl die bisherigen Spiele von Yoko Taro offenbar nicht so die Verkaufshämmer waren.
Oder ein Life is Strange hatte damals auch keiner auf dem Plan.
Ich finde diese "kleineren" Projekte waren allesamt sympathisch und nicht verkehrt. Klar, wird sich das finanziell vermutlich meistens nicht so lohnen weil es kleine Fische sind.
Ich will den Publishern da auch keinen Vorwurf machen sondern sagen: Ich würde mich freuen gäbe es mehr davon.
Und gleichzeitig kann ich auch das dicke generische Open World Spiel ab und an richtig gern haben.
Und dass sie sowas gemacht haben halte ich Ihnen auch zu Gute.
Oder einen EA eben a way home und Unravel 1&2. Square Enix hat da mit ihrem Collective auch was am laufen (wobei ich nicht ganz weiß wie ich das einschätzen muss) und denen halte ich es auch zu Gute dass sie einem NieR Automata grünes Licht gegeben haben obwohl die bisherigen Spiele von Yoko Taro offenbar nicht so die Verkaufshämmer waren.
Oder ein Life is Strange hatte damals auch keiner auf dem Plan.
Ich finde diese "kleineren" Projekte waren allesamt sympathisch und nicht verkehrt. Klar, wird sich das finanziell vermutlich meistens nicht so lohnen weil es kleine Fische sind.
Ich will den Publishern da auch keinen Vorwurf machen sondern sagen: Ich würde mich freuen gäbe es mehr davon.
Und gleichzeitig kann ich auch das dicke generische Open World Spiel ab und an richtig gern haben.