Mailbag Mai 2019

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mailbag Mai 2019

Beitrag von Andre Peschke »

Sakesleg hat geschrieben: 29. Mai 2019, 13:43 Könnt ihr euch in Zukunft bitte mehr trauen Jochen zu widersprechen, wenn er mal wieder seine persönliche Meinung (bestenfalls mit einer Anekdote belegt) als allgemein gültige Wahrheit darstellt - und dann die Aussagen und Interessen der anderen Podcaster (insbesondere von Sebastian) nicht ernst nimmt, sogar darüber lacht.
Also:

a) Jochen hat hier ja in der Vergangenheit schon mehrfach darum gebeten klar erkennbare persönliche Meinung auch einfach als solche zu verbuchen, selbst wenn er es nicht immer explizit dazu sagt. Das ist als Kehrseite der Medaille ja nicht verkehrt.

b) Wenn wir erheblich zu wiedersprechen haben, dann machen wir das schon.

c) In Mailbag - insbesondere mit vier Personen - ist es einfach notwendig Dinge auch mal stehen zu lassen.

Andre
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Mailbag Mai 2019

Beitrag von XfrogX »

Vielleicht könntet ihr ja mal mit Themen wo wirklich zwei Meinungen auseinander driften daraus wieder eine Folge des teufels Advokat machen?

Ich verstehe auch das im mailbag nicht aus jedem Thema ein eigener Cast wird. Aber ein bisschen streitkultur find ich immer schon zu hören. Und gerade wenn beide Seiten wirklich überzeugt sind.

Vielleicht fand ich auch nur das Format damals gut und würde mich mal freuen wenn sowas bei passenden Themen mal wieder auflebt.

Gibt ja doch immer mal wieder Sachen wo man ohne das einer sich verbiegen muss mal darüber streiten kann und man dann für jede Seite Punkte nennen kann die erstmal garnicht ins Auge stechen.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Mailbag Mai 2019

Beitrag von DickHorner »

XfrogX hat geschrieben: 29. Mai 2019, 16:56 Vielleicht könntet ihr ja mal mit Themen wo wirklich zwei Meinungen auseinander driften daraus wieder eine Folge des teufels Advokat machen?
Was hat das denn jetzt mit der vergangenen Mailbag-Folge zu tun???
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Mailbag Mai 2019

Beitrag von limericks »

sleepnt hat geschrieben: 27. Mai 2019, 21:10 aber dafür kann man Sebastians Enthusiasmus hören. Immer wieder herrlich! Er bringt diese Begeisterungsfreude mit, die so vielen verloren gegangen ist. Dabei ertappt er sich ja immer wieder selber, vob Hype ergriffen zu sein, wohl wissend, dass er enttäuscht wird :lol: .
Vollste Zustimmung, mir ist das auch schon öfter aufgefallen. Sebastian ist in der Hinsicht ein hervorragender Gegenpol zu André und Jochen, die von Zeit zu Zeit ja doch einen etwas zynischeren Blick auf die Dinge haben :D
Da find ichs toll, wenn jemand seinem ehrlichen Enthusiasmus freie Bahn lässt, weil damit repräsentiert er auch einen nicht unwesentlichen Teil der Spielerschaft. Sebastian dürfte diese Positionen im Podcast dann auch gerne etwas energischer verteidigen :whistle:
Maestro84
Beiträge: 739
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Mailbag Mai 2019

Beitrag von Maestro84 »

Nina hat geschrieben: 28. Mai 2019, 15:51
BlackSun84 hat geschrieben: 28. Mai 2019, 12:32...ich habe immer den Eindruck, dass drei Mann eine gute Runde ergeben...
Das nächste Community-Geschenk an mich ist dann hoffentlich: https://www.amazon.de/WeAreAwesome-Das- ... B01LK8WAP8
Drei "Mann" war ja neutral gemeint, da ich zu faul, bei jedem Kommentar im Internet sows wie "drei Mann/Frau/Diverse" zu schreiben. Bei Buffed gab es ja früher regelmäßig Podcasts, in denen eben ein Mann und zwei Frauen am Mikrofon saßen. Fand ich halt einfach besser für den Flow.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Mailbag Mai 2019

Beitrag von Nina »

BlackSun84 hat geschrieben: 30. Mai 2019, 16:46
Nina hat geschrieben: 28. Mai 2019, 15:51
BlackSun84 hat geschrieben: 28. Mai 2019, 12:32...ich habe immer den Eindruck, dass drei Mann eine gute Runde ergeben...
Das nächste Community-Geschenk an mich ist dann hoffentlich: https://www.amazon.de/WeAreAwesome-Das- ... B01LK8WAP8
Drei "Mann" war ja neutral gemeint, da ich zu faul, bei jedem Kommentar im Internet sows wie "drei Mann/Frau/Diverse" zu schreiben. Bei Buffed gab es ja früher regelmäßig Podcasts, in denen eben ein Mann und zwei Frauen am Mikrofon saßen. Fand ich halt einfach besser für den Flow.
Ja, ja, alles gut. Glücklich bin ich mit der Formulierung zwar nicht, nehme das aber halbwegs locker, wie meine Antwort eigentlich zeigen sollte.
Antworten