Git Gud: The Witness

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Git Gud: The Witness

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Für mich kam die Folge einer Wertschätzung gleich in der Art wie ihr das Spiel besprochen habt. Auch wenn man das mit der Pyramide als Spoiler werten kann, bin ich ganz froh genau darüber schon Bescheid und mir den Frust zu ersparen. Ansonsten habe ich nicht dein Eindruck, das ihr viel vorweg genommen habt. Ich muss selbst die Rätsel lösen. Und mein Gedächtnis ist nicht das beste :)
Ich bin jetzt deutlich mehr interessiert als früher. Wo kann ich klicken? ;)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Miilan
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jun 2017, 20:21

Re: Git Gud: The Witness

Beitrag von Miilan »

Dir Einschränkung, nur bestimmte Areale zu spielen, ist absolut kontraproduktiv. Wenn mir einige Rätsel nervig vorkamen, bin ich immer über die Insel gelaufen und dann ging’s mir besser und dann haben die anderen auch nicht mehr so genervt.

Sehr schade, dass ihr euch das Spiel so verschandelt habt.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Git Gud: The Witness

Beitrag von sleepnt »

Miilan hat geschrieben: 3. Jun 2019, 10:26 Dir Einschränkung, nur bestimmte Areale zu spielen, ist absolut kontraproduktiv. Wenn mir einige Rätsel nervig vorkamen, bin ich immer über die Insel gelaufen und dann ging’s mir besser und dann haben die anderen auch nicht mehr so genervt.

Sehr schade, dass ihr euch das Spiel so verschandelt habt.
Hat aber dad Risiko minimiert, sich völlig zu verennen Und die Vergleichbarkeit bei ähnlicher Rätselauswahl ist eher gegeben.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Git Gud: The Witness

Beitrag von Nina »

Barracuda hat geschrieben: 30. Mai 2019, 22:43 Wenn hier behauptet wird, sowas könne man auch einfach in ein Rätselheft packen (oder noch schlimmer: Das wäre gar kein Game), kann ich das nicht ernst nehmen. In diesem Fall muss man einfach ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, dass man entweder überfordert ist, das Spiel nicht verstanden hat oder man einfach nichts mit dem Genre anfangen kann. Eine solche Atmosphäre mit all den Rätseln, die teilweise direkt in die Umgebung eingebunden sind, kannst du nicht mal ansatzweise in einem Rätselheft rüberbringen. Aber wie es schon im Podcast richtig angedeutet wurde: Das Game muss und DARF nicht jedem gefallen. Wenn das nämlich der Fall wäre, dann wäre es niemals so etwas Grossartiges geworden. Von daher bin ich froh, dass keine Kompromisse eingegangen wurden.
Zunächst: Dass es sich nicht um ein Spiel handele, hat hier niemand auch nur im entferntesten behauptet, und im Hinblick auf die andere Aussage hast Du zumindest mich missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass man das Spiel in seiner Gesamtheit problemlos durch ein Rätselheft ersetzen könnte, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass sich sehr viele Panel-Rätsel ohne Weiteres in dieses alternative Format übertragen ließen und mir an diesen Stellen die gezielte Nutzung des virtuellen Raums fehlte. Dass die andernorts sehr wohl gegeben ist, haben wir im Podcast mehrfach erwähnt.
Miilan hat geschrieben: 3. Jun 2019, 10:26 Dir Einschränkung, nur bestimmte Areale zu spielen, ist absolut kontraproduktiv. Wenn mir einige Rätsel nervig vorkamen, bin ich immer über die Insel gelaufen und dann ging’s mir besser und dann haben die anderen auch nicht mehr so genervt.

Sehr schade, dass ihr euch das Spiel so verschandelt habt.
Ach was, von "Verschandelung" kann wirklich keine Rede sein. Problematisch wurde die (für den Podcast absolut notwendige) Eingrenzung des Spielbereichs erst in der Wüste, davor funktionierte das Prinzip super, wie wir ja auch im Podcast ausführlich besprochen haben.
Antworten