Ich kann mit diesen "Hype! Hype! Hype!" so einfach gar nichts mehr anfangen...
Es ist ein Kojima Spiel, dementsprechend gehe ich davon aus, dass es zumindest gut wird. Ich war ein großer MGS1 Fan (damals als 10 jähriger war man mit so was noch sehr leicht zu beeindrucken

), gehört für mich trotz seinen Schwächen immer noch zu dem besten Spiele aller Zeiten. Allerdings ging es dann für mich persönlich mit MGS2 bergab. Und zwar so stark, dass mich Teil 3 und 4 bis Teil 5 nicht mehr interessiert hat (beide Teile waren aber nicht schlecht, sofern man das im Jahr 2015 oder so behaupten kann). Teil 5 war... uff. Spielerisch genial, für mich eine 10/10. Alles andere... Open World wo es definitiv keine Open World braucht, viel zu viele Systeme die einfach nur da sind, generischer Mist vorne und hinten. Schade. Hätte ein Meisterwerk sein können, wollte Kojima (oder Konami?) anscheinend nicht.
Und jetzt Death Stranding. Hätte ja lieber Silent Hill(s) gehabt, aber tja kann man nicht mehr ändern. Andererseits spricht mich das schon an. Sieht nach AAA aus, fühlt sich aber nicht so an, und das ist was positives. Nur hypen tut mich da relativ wenig. Wenn es jetzt auf meinen Tisch liegen würde, würde ich es spielen wohlen? Ja klar. Aber so ein "muss... jetzt... spielen!" Feeling habe ich nicht, dafür ist Kojima für meinen Geschmack zu inkonstant. Es KANN großartig werden. Es kann auch eine totale Gurke werden. Abwarten.
Spielen werde ich es aber sicherlich (sofern die Reviews das nicht zerlegen), einfach aus dem Grund da für Ende des Jahres bis jetzt echt nicht viel angekündigt ist, was mich juckt. Das Star Wars Spiel vielleicht noch, aber das ist EA, da erwarte ich immer das schlimmste.