Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 30. Mai 2019, 12:20 Dann warten wir auf die PC Version.
Wow, wusste gar nicht dass das Spiel nur Zeit-exklusiv ist o.O Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Kojima Studio zu Sony gehört, vor allem weil die ja auch die Decima Engine verwenden.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Lasse
Beiträge: 16
Registriert: 2. Sep 2018, 02:50

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Lasse »

Soulaire hat geschrieben: 30. Mai 2019, 00:19 würde mich mal freuen wenn Kojima ein komplett Gameplay-fokussiertes Spiel entwickeln würde und die ganzen Film-Sachen mal weglassen würde. In der Vergangenheit hatte er ja ein paar verrückte Gameplay-Ideen. Für mich macht diese übertriebene Filmische seine Spiele leider schlechter, auch wenn er seine ganz eigene Vision hat und mir das zumindest sehr viel lieber ist als alle anderen filmischen Spiele.
Hat er mit MGS5 doch gemacht.


Ansonsten muss ich sagen, hätte mir jemand vor einer Woche erzählt Death Stranding kommt vor tlou2 raus hätte ich in für verrückt erklärt. Für mich sieht das wie der teuerste „walking simulator“ aller Zeiten aus. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das am Ende was wird. Gespannt bin ich aber auf jeden Fall
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Nachtfischer »

Lasse hat geschrieben: 30. Mai 2019, 14:30
Hat er mit MGS5 doch gemacht.
Schön wärs. Auch das war reichlich zerrissen zwischen Spiel und Film. Und mit letzterem meine ich nicht nur Cutscenes, sondern auch das ganze audiovisuelle Spektakel, das viel öfter Selbstzweck ist, als dem Gameplay dienlich zu sein.
Lasse
Beiträge: 16
Registriert: 2. Sep 2018, 02:50

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Lasse »

Nachtfischer hat geschrieben: 30. Mai 2019, 14:40
Lasse hat geschrieben: 30. Mai 2019, 14:30
Hat er mit MGS5 doch gemacht.
Schön wärs. Auch das war reichlich zerrissen zwischen Spiel und Film. Und mit letzterem meine ich nicht nur Cutscenes, sondern auch das ganze audiovisuelle Spektakel, das viel öfter Selbstzweck ist, als dem Gameplay dienlich zu sein.
Ja die ständigen Credits haven genervt. Im Gegensatz zu den andren Mgs Spielen war es aber trotzdem deutlich mehr und vorallem besseres Gameplay.
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von LlamaCannon »

Hätte da ziemlich bock drauf, aber werde mir deshalb keine ps4 oder ps5 holen. Habe gerade erst meinen PC aufgerüstet und werde einen Teufel tun mir aktuelle Spiele unter 60fps anzutun. xD Da Ghost Recon außerdem auch im November dropt(die haben Jon Bernthal^^), können die "Entzugserscheinungen" garantiert gemildert werden, bis Death Stranding dann hoffentlich auch für PC erscheint.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Soulaire »

Lasse hat geschrieben: 30. Mai 2019, 14:30
Soulaire hat geschrieben: 30. Mai 2019, 00:19 würde mich mal freuen wenn Kojima ein komplett Gameplay-fokussiertes Spiel entwickeln würde und die ganzen Film-Sachen mal weglassen würde. In der Vergangenheit hatte er ja ein paar verrückte Gameplay-Ideen. Für mich macht diese übertriebene Filmische seine Spiele leider schlechter, auch wenn er seine ganz eigene Vision hat und mir das zumindest sehr viel lieber ist als alle anderen filmischen Spiele.
Hat er mit MGS5 doch gemacht.


seh ich anders. das Gameplay war sicherlich nicht schlecht aber erinnerungswürdige Gameplay-Momente wie in seinen vorherigen Spielen gab es da kaum.
Gilt unter Fans ja nicht umsonst als eines der "schlechtesten" MGs.
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 30. Mai 2019, 14:20
Rince81 hat geschrieben: 30. Mai 2019, 12:20 Dann warten wir auf die PC Version.
Wow, wusste gar nicht dass das Spiel nur Zeit-exklusiv ist o.O Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Kojima Studio zu Sony gehört, vor allem weil die ja auch die Decima Engine verwenden.

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comme ... _is_still/

Klingt zumindest nachvollziehbar. War ja schon bei Nier:Automata so, dass die PC Fassung nie erwähnt wurde...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Heretic »

Rince81 hat geschrieben: 30. Mai 2019, 12:20 Dann warten wir auf die PC Version.
Die kommt dann in zehn Jahren exklusiv im Epic Store.^^
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Rince81 »

:ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Soulaire »

Rince81 hat geschrieben: 30. Mai 2019, 17:18
imanzuel hat geschrieben: 30. Mai 2019, 14:20
Rince81 hat geschrieben: 30. Mai 2019, 12:20 Dann warten wir auf die PC Version.
Wow, wusste gar nicht dass das Spiel nur Zeit-exklusiv ist o.O Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Kojima Studio zu Sony gehört, vor allem weil die ja auch die Decima Engine verwenden.

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comme ... _is_still/

Klingt zumindest nachvollziehbar. War ja schon bei Nier:Automata so, dass die PC Fassung nie erwähnt wurde...
nicht vergleichbar mit Nier:Automata, wo Sony seine Hände auch gar nicht im Spiel hatte. Death Stranding hingegen wurde von Sony finanziert, auch wenn das Studio unabhängig ist.
Wird trotzdem nicht für PC kommen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Leonard Zelig »

Ich konnte bisher noch mit keinem Kojima-Spiel etwas anfangen, für mich wirken die Stories immer furchtbar prätentiös und das Gameplay konnte mich auch nie überzeugen. Am meisten Zeit habe ich noch mit Metal Gear Solid 3 verbracht, vielleicht weil ich es zum Vollpreis gekauft habe. Es hatte durchaus einige coole Momente, aber die Grundspielmechanik empfand ich als viel schlechter als bei der Splinter-Cell-Trilogie.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Das hier wurde noch gar nicht gepostet, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=eD1ywoL19g0

Im japanischen Trailer, aus dem das hier entnommen ist, wird wohl etwas mehr geballert. :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von bluttrinker13 »

Wie viel hier über Kojima und sein Schaffen im Allgemeinen, und Ports und ähnliches diskutiert wird, aber wenig wird über das Spiel selbst reflektiert oder spekuliert... Komisch. Muss denn Metal Gear Solid etc überhaupt etwas prädiktiv mit diesem Spiel zu tun haben?

Ich persönlich muss sagen, btw vollkommen Kojima-unvorbelastet, dass ich total Bock habe diese rätselhafte Welt die da nur in Ausschnitten skizziert wird zu erkunden und kennenzulernen. Das ist einfach faszinierend was da alles zu sehen ist, auch gerade in den Details. Klar ist es out of context, und wenn es nicht stimmig ist, so steht einem wohl doch eher ne Enttäuschung ins Haus. Allerdings wiegt das Versprechen doch momentan noch schwerer, gerade aufgrund der Vorschusslorbeeren (Macher, Mittel, Mitwirkende).

Edit: Das was IpsilonZ geschrieben hat lässt mich geradezu auf ein japanisches, krankes Stalker-like mit fettem Drama on top hoffen. :D
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von imanzuel »

bluttrinker13 hat geschrieben: 30. Mai 2019, 23:05 Wie viel hier über Kojima und sein Schaffen im Allgemeinen, und Ports und ähnliches diskutiert wird, aber wenig wird über das Spiel selbst reflektiert oder spekuliert... Komisch. Muss denn Metal Gear Solid etc überhaupt etwas prädiktiv mit diesem Spiel zu tun haben?
Naja, Kojima gehört vielleicht noch neben den From Software Leuten zu den Entwickler, die ihr Ding knallhart durchziehen. Mit allen Ecken und Kanten. Dazu gehört halt auch seine Schwäche für völlig überdrehtes Story-Telling (MGS 2 war für mich der KO-Punkt, der gesamte Plot war am Ende völliger Käse), teilweise auch nicht wirklich sinnvoll (eben von Teil 2 zu Teil 4, und auch einiges von MGS5 zu MG passt imo nicht, wobei man es sich hier irgendwie hin biegen kann, dass es irgendwie noch passt), viel zu lange Cutscenes und völlige Over-The-Top Inszenierung. Kann man mögen, viele mögen es auch, stellenweise ist mir das dann aber dann doch zu viel.

Und vieles, was man halt in der MGS-Reihe kritisieren kann und darf, sieht man ja schon im Ansatz auch bei Death Stranding. In den Kommentaren bei den Videos und in Foren wird ja auch immer scherzhaft angemerkt, dass wahrscheinlich nicht mal Kojima versteht um was überhaupt Death Stranding geht. Und wenn man die Metal Gear-Reihe als Vergleich her nimmt, kann man da die ein oder andere Überschneidung schon feststellen ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Irgendwie kann man sich bei dem Titel entspannt zurücklehnen und die Testberichte bei Release abwarten...

Zumal in dem Zeitraum ja noch X andere Spiele erscheinen und ich persönlich eher das EA Star Wars Spiel kaufen würde (wenn beide Spiele ihren Release einhalten).

Ich setze es mal auf die Warteliste für Weihnachten '19.
:whistle:
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von limericks »

Mittlerweile tendiere ich auch eher zur Vorbestellung, das sieht nach einem Spiel aus wo ich möglichst wenig vorab wissen will. Also keine Testberichte, möglichst wenig Gameplay und Trailer oder so. Ich möchte die Disc einlegen und mich einfach überraschen lassen, welche kranken Ideen hier verarbeitet wurden :D
Außerdem muss ich gestehen, ich bin durchaus etwas empfänglich für diese Art von cheesy Inszenierung :D Und mit Walking Sims hab ich grundsätzlich auch keine Probleme, wenn der Rest passt nehm ich Abstriche im Gameplay gerne in Kauf (so wie z.B. bei RDR2). Also selbst wenns mies wird, wirds doch zumindest ein Erlebnis gewesen sein, hoffe ich.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Gerade bei Twitter entdeckt:
D74Lk1kW4AAXFT2.jpg
D74Lk1kW4AAXFT2.jpg (110.52 KiB) 4275 mal betrachtet
:lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe mir das alles angeschaut und verstehe die Aufregung nicht. Also visuell ist das alles echt schick und auch nicht uninteressant.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man daraus ein wirklich gutes Spiel machen kann.
Ich bin gespannt was da am Ende wirklich kommt, aber Stand jetzt würde ich auf keinen Fall auch nur einen Euro vorab dafür ausgeben. Vielleicht fällt mir da auch einfach die Vorstellung was das alles soll. Mal gucken.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von bluttrinker13 »

imanzuel hat geschrieben: 30. Mai 2019, 23:53 Und vieles, was man halt in der MGS-Reihe kritisieren kann und darf, sieht man ja schon im Ansatz auch bei Death Stranding. In den Kommentaren bei den Videos und in Foren wird ja auch immer scherzhaft angemerkt, dass wahrscheinlich nicht mal Kojima versteht um was überhaupt Death Stranding geht. Und wenn man die Metal Gear-Reihe als Vergleich her nimmt, kann man da die ein oder andere Überschneidung schon feststellen ;)
Ok, das erklärt es mir als MGS noob schon besser, und ich sehe den Grund.

Da bin ich ja dann eigentlich sogar in einer hervorragenden Position, da ich auf das Spiel blicken kann ohne vom Director vorbelastet zu sein. :D

Spannend zu sehen, wie viel dann davon wirklich "stimmt" bzw. inwieweit Kojima und seine Kollegen es eventuell dann doch schaffen hier neue oder andere Wege zu gehen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Heretic »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 31. Mai 2019, 09:31 Gerade bei Twitter entdeckt:

:lol:
Mikkelsen hat in einigen Refn-Filmen mitgespielt, den kann bestimmt nix mehr schocken. :D
Antworten