Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von imanzuel »

Versteht hier eigentlich jemand, wie diese Online-Komponente funktioniert, und würde sie mir erklären? :D

Wenn ich das richtig verstanden habe können andere Spieler Gegenstände (Brücken, Straßen, etc.) in die Spielwelt bauen, welche man selber dann nutzen kann, diese upgraden oder selber welche bauen. Wie wird das bestimmt "wie viel" man davon sieht? Angenommen ich spiele das erst 2 Wochen nach Release und schon hunderte Tausend Spieler haben das Spiel durch, ist dann alles damit vollgebaut? Wurde irgendwo erwähnt dass die Anzahl der Objekte in der eigenen Welt limitiert sind? Und die wo bei einem vorhanden sind, despawnen die wieder? Oder bleiben die ständig da?

Edit: Okay hab drauf eine Antwort gefunden, es regnet wohl random in der Welt, der Regen macht die Gegenstände wieder kaputt. Nichts was man baut bleibt damit ewig.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Guthwulf »

imanzuel hat geschrieben: 1. Nov 2019, 22:59Okay hab drauf eine Antwort gefunden, es regnet wohl random in der Welt, der Regen macht die Gegenstände wieder kaputt. Nichts was man baut bleibt damit ewig.
Das bringt aber ne neue Frage. Da die Zusammenarbeit der Spieler so ein wichtiger Anker und Teil der Message des Spiels ist... Wie wird sich das Spielgefühl ändern, wenn man es "später" spielt, wenn es nur noch wenige aktive Spieler gibt? Oder wie wäre es, das Spiel offline zu spielen?

Hier übrigens das Kotaku Review das eher in die 4P Begeisterung fällt:
https://kotaku.com/death-stranding-the- ... 1839474313

"it insisted on a simple idea: that we are made strong by the grace and, more beautifully, the chance of others. That we travel on the roads of those who went before us, leaving our own marks that ultimately affect the path those behind us take. We walk alone more often than we walk together, losing ineffable things along the way like so much fumbled luggage. And yet, we sometimes see signs of care."

"Over the course of several hours, digital blood and sweat literally spent, multiple hikes through the worst conditions accomplished, I connected my ziplines with the broader network. Anyone who came after me would be able to use them, crossing over the mountains easily and flying over the BT’s feasting ground. I’m proud of those ziplines, of the work that went into making them. I’m thankful to the strangers whose devices I literally connected with to make something that would benefit not only us, but everyone who stumbled through the treacherous paths after us. There was no real point to doing this, other that it could be done and I thought it should be done. I needed to do it."

"Death Stranding is a long and grueling game, but that grind and sweat is fundamentally important to its identity. After the initial plot is set up, the next 40 to 50 hours are devoted to quiet hikes and desperate forays with only a few plot punctuations. In Death Stranding, labor is key, and offering any convenience to the player outside of a few weapons and gadgets would rub against the game’s themes. If players are meant to value connections, they need to be alone for hours."

Um ehrlich zu sein, war ich bisher nicht besonders am Spiel interessiert und hab nicht geplant, es zu kaufen. Nachdem ich nu die positiven wie auch negativen Reviews überflogen hab, ist es für mich plötzlich ein absoluter Pflichttitel geworden. Wird direkt zum Releasetag gekauft und losgespielt. Vielleicht liegts daran, das ich schon Skyrim oder Kingdom Come gerne als "Wandersimulator" missbraucht habe oder vielleicht weil es scheinbar so polarisiert in dem Versuch etwas neues und anderes zu sein.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich bin für das Gamestar Video, auf YouTube, sehr dankbar.

Es hat mich endgültig zu dem Entschluss geführt, dass der gute Gronkh das Spiel spielen soll und ich mir das Let's Play angucken werde.
Dieses Spiel werde ich definitiv nicht selber spielen, da ich mich bestimmt alle 10min über etwas aufregen würde.
Alleine der 'Koffer Packer' hat bei mir ein Schmunzeln ausgelöst.

Ich freue mich jetzt schon auf jedes "Hä? Was? Moment mal..." vom guten Gronkh. :D

Das wird herrlich!
:whistle:
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von XfrogX »

imanzuel hat geschrieben: 1. Nov 2019, 22:59 Versteht hier eigentlich jemand, wie diese Online-Komponente funktioniert, und würde sie mir erklären? :D

Wenn ich das richtig verstanden habe können andere Spieler Gegenstände (Brücken, Straßen, etc.) in die Spielwelt bauen, welche man selber dann nutzen kann, diese upgraden oder selber welche bauen. Wie wird das bestimmt "wie viel" man davon sieht? Angenommen ich spiele das erst 2 Wochen nach Release und schon hunderte Tausend Spieler haben das Spiel durch, ist dann alles damit vollgebaut? Wurde irgendwo erwähnt dass die Anzahl der Objekte in der eigenen Welt limitiert sind? Und die wo bei einem vorhanden sind, despawnen die wieder? Oder bleiben die ständig da?

Edit: Okay hab drauf eine Antwort gefunden, es regnet wohl random in der Welt, der Regen macht die Gegenstände wieder kaputt. Nichts was man baut bleibt damit ewig.
Ich würde mal tippen das es zusätzlich wie bei darksouls ist, da sieht man ja auch nicht alle blutflecken wo jeder einzelne Spieler mal gestorben ist, und nicht jede Nachricht die einer mal hinterlassen hat.

Den auch sonst hätte man wohl zumindest zum Release wohl das Problem das die welt am Anfang immer total voll ist mit Zeug. Einfach weil nach jeden Regen wieder zig tausende neues Zeug platzieren.

Hab das so zumindest irgendwo gelesen oder gehört, aber leider gerade keine Quelle mehr dazu.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von philoponus »

IGN hat es als "Okay" bewertet, also sehr schlecht.
Decius
Beiträge: 690
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Decius »

philoponus hat geschrieben: 2. Nov 2019, 11:37 IGN hat es als "Okay" bewertet, also sehr schlecht.
Oder mit 9.8/10. Je nach Land. Nicht, dass man "pivot to generic nerd shit"-IGN noch irgendwie ernst nehmen sollte.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Leonard Zelig »

In Spanien ist Kojima auf dem Cover eines Nicht-Gaming-Magazines und wird als „der Steve Jobs der Videospielbranche“ bezeichnet. Schade, dass sowas hierzulande nur schwer vorstellbar ist. Der Stern hat mal Ende 2000 ein Videospiel-Cover gehabt und die Ausgabe hat sich angeblich ziemlich mies verkauft. War glaub ich die einzige Stern, die ich jemals gekauft habe. ;)

Bild
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von philoponus »

Decius hat geschrieben: 2. Nov 2019, 11:54
philoponus hat geschrieben: 2. Nov 2019, 11:37 IGN hat es als "Okay" bewertet, also sehr schlecht.
Oder mit 9.8/10. Je nach Land. Nicht, dass man "pivot to generic nerd shit"-IGN noch irgendwie ernst nehmen sollte.
Ich schaue mir immer noch die internationalen Reviews an:

https://www.youtube.com/watch?v=ujcC1_Ur9RY
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Soulaire »

philoponus hat geschrieben: 2. Nov 2019, 11:37 IGN hat es als "Okay" bewertet, also sehr schlecht.
IGN hat auch God Hands verissen

(und Pokemon wegen zu viel "Wasser")
Benutzeravatar
Renewed
Beiträge: 28
Registriert: 20. Jul 2016, 08:21

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Renewed »

Ich bin auch zwiegespalten.
Auf der einen Seite wünschen wir uns alle von der Spieleindustrie neue und frische Spielekonzepte da die alten ausgelutscht sind, auf der anderen Seite könnte man denken Hideo Kojima veräppelt uns alle und erfindet einen "Postboten-Wandersimulator mit Gewichtsmanagement und Starpower-Besetzung". Ist das nun Kunst oder kann das weg? Gespannt kann man auf die Userwertungen sein. Die critic reviews bei Metacritic sind ja schon eindeutiger.
Dateianhänge
Screenshot_20191103_095444.jpg
Screenshot_20191103_095444.jpg (86.89 KiB) 5088 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dicker »

Für mich ist genau dieses "Neue" der Grund das Spiel zu kaufen. In ein paar Wochen dann, wenn man es bei ebay Kleinanzeigen billig hinterhergeworfen bekommt, weil es vielen Leuten doch nicht gefällt.
Antiidiotika
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2017, 15:51

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Antiidiotika »

https://youtu.be/B9sTIaVSofc

Das Spiel wirkt nun nicht sonderlich spannend.
Und einige der überschwänglichen Reviews ließt sich eher nach 5-7 als nach den angegebenen 10 Punkte.
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von LlamaCannon »

kp warum, aber das game erinnert mich ziemlich an MGS5 Free Roam, nur halt mit weniger schießen. xD
Werde ich mir dann also für PC holen.^^
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Renewed
Beiträge: 28
Registriert: 20. Jul 2016, 08:21

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Renewed »

Das Spielgefühl soll ja auch sehr an MGS erinnern. Naja auch kein wunder.....
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von gnadenlos »

Das erste PS4-Spiel seit Jahren das ich beim Launch kaufe bzw. sogar vorbestellt habe. Wenn man sowas nicht belohnt, muss man sich nicht beschweren, wenn nur belanglose Nachfolger erscheinen.
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von W8JcyyU »

gnadenlos hat geschrieben: 4. Nov 2019, 23:32 Wenn man sowas nicht belohnt, muss man sich nicht beschweren, wenn nur belanglose Nachfolger erscheinen.
Definitiv. Eine einzig, große Fetchquest ist schon maximale Belanglosigkeit. Braucht man auch keinen Nachfolger mehr.
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von JanTenner »

Kann mir jemand sagen ob es in dem Spiel Shooter Passagen gibt? Bzw muss man halbwegs schnell reagieren und auf etwas zielen? Bin nämlich wirklich sehr interessiert an dem Spiel, aber leider auch Gamepad-Legastheniker.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von derFuchsi »

Gestern da drüber gestolpert und ich muss sagen das im Video bin ziemlich genau ich (Naja nicht wirklich ich aber ihr wisst schon) :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=4XQ07ijZRDU
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von imanzuel »

JanTenner hat geschrieben: 5. Nov 2019, 10:10 Kann mir jemand sagen ob es in dem Spiel Shooter Passagen gibt? Bzw muss man halbwegs schnell reagieren und auf etwas zielen? Bin nämlich wirklich sehr interessiert an dem Spiel, aber leider auch Gamepad-Legastheniker.
Ja Shooter-Passagen gibt es. Laut Berichten soll man allerdings relativ spät erst im Spiel überhaupt Waffen kriegen. Das Spiel soll insgesamt aber sehr leicht sein (gibt auch einen Story-Modus), und so wie ich das bisher gesehen habe ist es nicht so Action-lastig. Bzw. schleichen soll auch eine Option sein.

Ich denke es sollte also kein Problem sein.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von JanTenner »

imanzuel hat geschrieben: 5. Nov 2019, 10:39
JanTenner hat geschrieben: 5. Nov 2019, 10:10 Kann mir jemand sagen ob es in dem Spiel Shooter Passagen gibt? Bzw muss man halbwegs schnell reagieren und auf etwas zielen? Bin nämlich wirklich sehr interessiert an dem Spiel, aber leider auch Gamepad-Legastheniker.
Ja Shooter-Passagen gibt es. Laut Berichten soll man allerdings relativ spät erst im Spiel überhaupt Waffen kriegen. Das Spiel soll insgesamt aber sehr leicht sein (gibt auch einen Story-Modus), und so wie ich das bisher gesehen habe ist es nicht so Action-lastig. Bzw. schleichen soll auch eine Option sein.

Ich denke es sollte also kein Problem sein.
Danke... ich glaube, dann werde ich es auf der PS4 wagen :)
Antworten