Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Ihr müsst langsam mal zu Kapitel 4, da wartet eine Überraschung 😬
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dee'N'bee »

@Leonard Zelig

Stimmt schon ja, Origins und Odyssey sind sich recht ähnlich. Fragezeichen abklappern hat in O. auch noch gut funktioniert, in Od. überfordert es mich jedoch. Ich verspüre da leider auch immer einen leichten Zwang alles abhaken zu müssen. Kann das auch nicht immer einfach ausblenden.

Das ist einer der Hauptgründe weshalb ich Death Stranding und Red Dead 2 auch so großartig finde. Diese zwei Spiele schaffen es einfach dass ich mich zwanglos durch die Welt bewegen kann.

@gnadenlos
Vieleicht sollte ich doch so langsam mal Zelda BotW eine Chance geben. Aber bisher hat mich alles was ich von BotW gesehen habe eher gelangweilt. Vor allem finde ich das Kampfsystem mit seiner fehlenden Ausweichrolle/Dodge recht unspaßig anzuschauen. Ganz zu schweigen die Waffen die ständig kaputt gehen sollen. Auch Nintendos Preisstabilität hat mich von einem Kauf bisher abgehalten.
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von gnadenlos »

Dee'N'bee hat geschrieben: 16. Nov 2019, 08:15 Vieleicht sollte ich doch so langsam mal Zelda BotW eine Chance geben. Aber bisher hat mich alles was ich von BotW gesehen habe eher gelangweilt. Vor allem finde ich das Kampfsystem mit seiner fehlenden Ausweichrolle/Dodge recht unspaßig anzuschauen. Ganz zu schweigen die Waffen die ständig kaputt gehen sollen. Auch Nintendos Preisstabilität hat mich von einem Kauf bisher abgehalten.
In BOTW kannst Du mit dem passenden Timing ausweichen. Ist gegen bestimmte Gegnertypen sogar integraler Teil des Kampfablaufs, da Du dabei eine Zeitlupe aktivierst, die es Dir erlaubt den Gegner mehrfach zu treffen.

Wird hier z.B. vorgeführt (Spoiler eines Gegnertyps): https://www.youtube.com/watch?v=dp0w5woSx_A

Insgesamt hat das Kampfsystem aber einen geringeren Stellenwert als z.B. in AC:OD. Die Stärken des Spiels sind die ineinander schlüssigen Physik- und Chemieengines, die Dir das Gefühl geben die Regeln dieser Welt wie ein Kind Schritt für Schritt durch Experimente kennenzulernen und das freie Erkunden einer großen Spielwelt ohne Waypoints mit Hilfe von Landschaftsmerkmalen.

Mir haben auch die Schreine gefallen - sowohl das Aufspüren von einigen trickreich versteckten, als auch die Puzzles in den Schreinen. Da ist bei der großen Anzahl natürlich nicht jeder ein Highlight, aber of genug ist einer dabei, der durch seine kreative Idee überrascht und die Lust auf das Entdecken weiterer Schreine aufrecht erhält.

Der Waffenverschleiß unterbricht zwar in Kämpfen immer mal wieder den Spielfluss, weil man ins Menü muss, wird aber im Laufe des Spiels auch deutlich abgeschwächt und hat einen Zweck in Bezug auf Motivation und Balancing. BOTW ist IMO ähnlich wie Death Stranding sehr gut darin, dass beschwerliche oder zeitaufwendige Elemente mit der Zeit leichter werden und daher einer Ermüdung einer Spielmechanik entgegenwirken. So auch beim Kochen, das später deutlich weniger wichtig wird, wenn man das System erst mal verstanden hat (Teil des Experimentierens mit den Regeln der Welt) und bestimmte Zutaten zugänglich werden.

Aber auch hier gilt wie bei Death Stranding, dass sich das Spiel am besten entfaltet, wenn man in die Welt eintaucht und sich Zeit für Experimente und das Aufnehmen der Atmosphäre lässt, statt um seinen Lebenszeit zu bangen und sich damit selbst um diesen wichtigen (IMO sogar wesentlichen) Teil einer guten Open World Spielerfahrung bringt.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dee'N'bee »

gnadenlos hat geschrieben: 16. Nov 2019, 13:41
Dee'N'bee hat geschrieben: 16. Nov 2019, 08:15 Vieleicht sollte ich doch so langsam mal Zelda BotW eine Chance geben. Aber bisher hat mich alles was ich von BotW gesehen habe eher gelangweilt. Vor allem finde ich das Kampfsystem mit seiner fehlenden Ausweichrolle/Dodge recht unspaßig anzuschauen. Ganz zu schweigen die Waffen die ständig kaputt gehen sollen. Auch Nintendos Preisstabilität hat mich von einem Kauf bisher abgehalten.
In BOTW kannst Du mit dem passenden Timing ausweichen. Ist gegen bestimmte Gegnertypen sogar integraler Teil des Kampfablaufs, da Du dabei eine Zeitlupe aktivierst, die es Dir erlaubt den Gegner mehrfach zu treffen.

Wird hier z.B. vorgeführt (Spoiler eines Gegnertyps): https://www.youtube.com/watch?v=dp0w5woSx_A

Insgesamt hat das Kampfsystem aber einen geringeren Stellenwert als z.B. in AC:OD. Die Stärken des Spiels sind die ineinander schlüssigen Physik- und Chemieengines, die Dir das Gefühl geben die Regeln dieser Welt wie ein Kind Schritt für Schritt durch Experimente kennenzulernen und das freie Erkunden einer großen Spielwelt ohne Waypoints mit Hilfe von Landschaftsmerkmalen.

Mir haben auch die Schreine gefallen - sowohl das Aufspüren von einigen trickreich versteckten, als auch die Puzzles in den Schreinen. Da ist bei der großen Anzahl natürlich nicht jeder ein Highlight, aber of genug ist einer dabei, der durch seine kreative Idee überrascht und die Lust auf das Entdecken weiterer Schreine aufrecht erhält.

Der Waffenverschleiß unterbricht zwar in Kämpfen immer mal wieder den Spielfluss, weil man ins Menü muss, wird aber im Laufe des Spiels auch deutlich abgeschwächt und hat einen Zweck in Bezug auf Motivation und Balancing. BOTW ist IMO ähnlich wie Death Stranding sehr gut darin, dass beschwerliche oder zeitaufwendige Elemente mit der Zeit leichter werden und daher einer Ermüdung einer Spielmechanik entgegenwirken. So auch beim Kochen, das später deutlich weniger wichtig wird, wenn man das System erst mal verstanden hat (Teil des Experimentierens mit den Regeln der Welt) und bestimmte Zutaten zugänglich werden.

Aber auch hier gilt wie bei Death Stranding, dass sich das Spiel am besten entfaltet, wenn man in die Welt eintaucht und sich Zeit für Experimente und das Aufnehmen der Atmosphäre lässt, statt um seinen Lebenszeit zu bangen und sich damit selbst um diesen wichtigen (IMO sogar wesentlichen) Teil einer guten Open World Spielerfahrung bringt.
Danke für deine Ausführung. Wenn du hier paralellen zu DS ziehen kannst, sollte ich Botw dann doch mal im Hinterkopf behalten. Neue große Titel lassen sich jetzt eh Monate Zeit. Black Friday ist auch bald...hm...vieleicht kann man Zelda irgendwo vergünstigt abgreifen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Wie spektakulär diese Kämpfe sein können... :o

(eher früher Spoiler, noch vor dem Bereich von Akt 3)
SpoilerShow
Ich hatte ja noch n paar Lieferungen im ersten Bereich gemacht und wollte bevor ich mit Chapter 3 weiter mache ein paar Lieferungen nach Port Knot City machen. Also dachte ich mir, ich versuch da mal schnell mit dem Bike hinzurasen und hoffe einfach, dass die BTs mich nicht kriegen. Für den Notfall hatte ich n paar Hematic Grenades eingepackt.

Nope. Genau bei dem Gebirge hat mich so n "Miniboss" BT vom Bike gezogen, durch die Landschaft geschliffen (hab natürlich meine halbe Ladung verloren) und stand vor ihm. Also angefangen panisch auf Felsen zu klettern und ihn mit Granaten zu bewerfen, bis ich gemerkt hab, dass ich keine mehr hatte. Ich dachte es wär vorbei, bis ich einige Meter entfernt, mitten im schwarzen BT Sumpf, mein Gepäck habe herumliegen sehen. Also verzweifelt vom Felsen gesprungen, mich fast auf die Fresse gepackt aber noch irgendwie ausbalanciert, zu meiner Ladung gerannt und alles eingesammelt, Inventar gecheckt und da waren die Granaten die mir gefehlt hatten.
Habs dann doch noch geschafft ihn zu legen, in einer Sackgasse stehend. :D

Wenn die Sonne danach anfängt zu scheinen und der ganze Boden mit Kristallen und Fischen bedeckt ist. Das ist so befriedigend. :D
Und ja, jetzt mach ich weiter mit Chapter 3.

edit: aber als Kritik noch (ist wahrscheinlich story relevant ab Chapter 3)
SpoilerShow
Diese "Easter Eggs" im Hub scheinen ja doch alles andere als versteckt zu sein und gehören vielleicht auch irgendwie zur Story. Zumindest werde ich mit den Cutscenes grad ständig zugespammt (wenn man mit dem Baby spielt, vor dem Spiegel rumposiert und unter das Bett guckt), was den erst sehr coolen Moment inzwischen total entzaubert.
Bin gespannt ob und wie das noch relevant wird.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von imanzuel »

Durch. Großartiges Spiel.

Die letzte Kapitel gingen alle relativ flott, und zum Ende hin wurde das Spiel (noch mehr) Kojima-Like, so wie er da teilweise rumtrollt oder mit den (dennoch großartigen) Cutscenes übertreibt. Tolle Story am Ende, gelungene (wenn auch vorhersehbare) Auflösung, überragende Charaktere (der Games Award für Beste Performance dürfte sicher sein, eigentlich müsste man Troy Baker, Mikkelsen und Reedus dafür nominieren).

Kritisieren würde ich nur dass das Postboten-Gameplay durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten hat, manche Kapitel etwas kürzer hätte sein können (von den Hauptaufgaben her, z.B. Kapitel 6) und am Ende hin die Herausforderung flöten geht (die "es ist deine schwerste Mission, Sam!" war deutlich anspruchsvoller und interessanter als alles was danach folgt).

Im Großen und Ganzen aber absolut zufrieden mit dem Spiel. 9/10.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Tom
Beiträge: 154
Registriert: 7. Apr 2017, 00:13

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Tom »

Da ich gerade herzlich darüber lachen musste teile ich hiermit einen Erlebnisbericht des Death Stranding Live Experiences aus London:

https://www.youtube.com/watch?v=mwZilyVa9dI&t=4175s

(Ich hoffe, dass das noch nicht da war.)

Mir persönlich fällt es ja echt schwer nachzuvollziehen, was Leute an den Kojima Spielen finden...
Zuletzt geändert von Tom am 17. Nov 2019, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von johnnyD »

Warum ist Folge #241 doppelt? Unterscheiden sich die? Laufzeit fast identisch...
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Andre Peschke »

johnnyD hat geschrieben: 17. Nov 2019, 15:17 Warum ist Folge #241 doppelt? Unterscheiden sich die? Laufzeit fast identisch...
Ein wenig. ^^

Siehe den Thread dazu.

Andre
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dee'N'bee »

Gibt es eigentlich Trophäenjäger unter euch? DS ist mein 3. Spiel in dem ich unbedingt Platin holen möchte...doch irgendwie scheinen zwei Trophäen verbuged zu sein.

Und zwar die "Geburt einer Legende" 10 Premiumlieferungen auf Legend oder Legend of Legends abschließen

Und "Die Legende wächst" 20 Premiumlieferungen auf Legend oder Legend of Legends abschließen

Ich hab mittlerweile 25 gemacht, jedoch keinen Erfolg dafür bekommen :(

Wie ist es bei euch? Habt ihr schon 10 oder mehr P. Lieferungen gemacht und einen Erfolg bekommen?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Guthwulf »

Dee'N'bee hat geschrieben: 17. Nov 2019, 20:26Gibt es eigentlich Trophäenjäger unter euch? DS ist mein 3. Spiel in dem ich unbedingt Platin holen möchte...doch
Eigentlich bin ich kein Trophäenjäger, aber im Moment bin ich tatsächlich motiviert, bei Death Stranding die Platin zu holen. :dance:
Dee'N'bee hat geschrieben: 17. Nov 2019, 20:26irgendwie scheinen zwei Trophäen verbuged zu sein. Und zwar die "Geburt einer Legende" 10 Premiumlieferungen auf Legend oder Legend of Legends abschließen. Und "Die Legende wächst" 20 Premiumlieferungen auf Legend oder Legend of Legends abschließen. Ich hab mittlerweile 25 gemacht, jedoch keinen Erfolg dafür bekommen :( Wie ist es bei euch? Habt ihr schon 10 oder mehr P. Lieferungen gemacht und einen Erfolg bekommen?
Die sind nicht verbuggt. Du musst nur die Beschreibung genauer lesen 8-) Hab ich auch erst falsch interpretiert...

"Complete 10 premium deliveries with an evaluation of "Legend" or "Legend of Legends" in every single category."

Da es vier Kategorien gibt (sieht man an dem kleinen Ikon für den Auftrag: Condition-focused, Quantity-focused, Miscellaneous-focused, Delivery-time-focused), brauchst du also mind. 40 (10 pro Kategorie mit mind. "Legend") und bei der anderen 80 (20 pro Kategorie mit mind. "Legends of Legends"). Kannst dir deinen Stand in deinen Statistiken unter Orders angucken. Es hilft übrigens nicht, wenn du dieselbe Order mehrmals machst. Müssen schon pro Kategorie 10 bzw. 20 unterschiedliche sein.

Und damit es nicht langweilig wird, hier mal wieder ein paar aktuelle Screenshots:

Manchmal fehlt nur noch nen NASA Raumanzug, damit man sich wie auf dem Mars fühlt...

Bild

Dann ist man in der typischen düsteren Postapokalypse eines Stalkers...

Bild

Und dann wieder auf nem Roadtrip durch Irland...

Bild

Ja, ich bin immer noch Episode 3 und das trotz 55h Spielzeit... Bin halt nen gemütlicher Spieler :whistle:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Seeeeehr gemütlich offenbar 😬
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 423
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Pac-man »

Guthwulf hat geschrieben: 13. Nov 2019, 14:35 Drücke die Daumen, das es dir gefällt und würde mich über einen Erfahrungsbericht hier im Thread freuen (auch wenn der kritisch ausfallen sollte).
Teilweise Spoiler möglich

Ich hab‘ dieses Wochenende endlich Zeit gehabt mal richtig reinzuspielen (ca 12 Stunden) und bin gerade in Kapitel 3 angekommen. Um es kurz zu machen: Bisher bin ich begeistert. Das Spiel ist definitiv was besonderes und meine Eindrücke reichen von „wow“ (Grafik und Atmosphäre) über „hä? Wieso?“ (Zwischensequenzen die immer wiederkehren, wie zb das Duschen) und „och nö“ (Die saudummen Namen der Figuren, Die-Hardman...oh please) bis „WTF?!“ (Story, spannungsaufbau, BB). Ich habe richtig Lust direkt weiter zu spielen und mich in die Welt von Death Stranding reinsaugen zu lassen. Die Integration von Online Features im Dark Souls Stil mit gemeinsamem Bauen gefällt mir richtig gut. Man fühlt sich gut wenn man hilft oder likes verteilt. Den Button zum abschalten der Signs anderer Spieler habe ich bisher übersehen daher sind sie noch an, nerven mich aber ein wenig.

Der Schwierigkeitsgrad scheint mir auf normal angemessen zu sein. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass BTs weniger gefährlich sind als die Story mir glauben machen will. Bisher bin ich immer entkommen und mit den Granaten ist es jetzt noch etwas einfacher geworden. Nerviger fand ich da schon die Mules. Vor denen laufe ich in der Regel einfach weg.

Bin mal gespannt ob ich die 60(?) Stunden durchspiele, aber zumindest der Anfang hat mich sehr begeistert. Definitiv die richtige Entscheidung sich das anzuschaffen :)
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dee'N'bee »

Tatsächlich...da hätt ich mal besser den Text bei der Trophäe durchlaufen lassen sollen :doh:

Aber gut...hab eh nicht vor so schnell aufzuhören :D 105 Stunden reichen nicht. :lol:

Hätte noch ne Frage:

Ich bekomme des öfteren eine Mail, ich glaube von dem Aaron?

Auf jeden Fall hat er mich schon paar mal darauf aufmerksam gemacht dass er ein leuchtendes Etwas in der Nähe vom Verbrennungsofen und im Krater von Middle Knot City gesehen hat. "Ich möchte doch bitte bei Gelegenheit mal nachschauen"...meint er.

Ich habe nachgeschaut, aber nichts gefunden.

Im ersten Gebiet bin ich glaube ich mal per Seilrutsche über dieses Phänomen drüber gedüst. Habs nur ganz kurz gesehen, dann hat es sich aufgelöst.

Hm...ein Rätsel. Vieleicht hat es einen festen Ablauf an Punkten an denen es auftaucht. Könnt ja googlen...wollt aber erst malmhier fragen
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von gnadenlos »

Das Glitzern/Leuchten sollte eigentlich dauerhaft vorhanden sein, meist von Anfang an, spätestens wenn Dir ein solcher Ort genannt wird.

Sind
SpoilerShow
die verschlüsstelten Keys.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Pac-man hat geschrieben: 17. Nov 2019, 22:19
Guthwulf hat geschrieben: 13. Nov 2019, 14:35 Drücke die Daumen, das es dir gefällt und würde mich über einen Erfahrungsbericht hier im Thread freuen (auch wenn der kritisch ausfallen sollte).
Teilweise Spoiler möglich

Ich hab‘ dieses Wochenende endlich Zeit gehabt mal richtig reinzuspielen (ca 12 Stunden) und bin gerade in Kapitel 3 angekommen. Um es kurz zu machen: Bisher bin ich begeistert. Das Spiel ist definitiv was besonderes und meine Eindrücke reichen von „wow“ (Grafik und Atmosphäre) über „hä? Wieso?“ (Zwischensequenzen die immer wiederkehren, wie zb das Duschen) und „och nö“ (Die saudummen Namen der Figuren, Die-Hardman...oh please) bis „WTF?!“ (Story, spannungsaufbau, BB). Ich habe richtig Lust direkt weiter zu spielen und mich in die Welt von Death Stranding reinsaugen zu lassen. Die Integration von Online Features im Dark Souls Stil mit gemeinsamem Bauen gefällt mir richtig gut. Man fühlt sich gut wenn man hilft oder likes verteilt. Den Button zum abschalten der Signs anderer Spieler habe ich bisher übersehen daher sind sie noch an, nerven mich aber ein wenig.

Der Schwierigkeitsgrad scheint mir auf normal angemessen zu sein. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass BTs weniger gefährlich sind als die Story mir glauben machen will. Bisher bin ich immer entkommen und mit den Granaten ist es jetzt noch etwas einfacher geworden. Nerviger fand ich da schon die Mules. Vor denen laufe ich in der Regel einfach weg.

Bin mal gespannt ob ich die 60(?) Stunden durchspiele, aber zumindest der Anfang hat mich sehr begeistert. Definitiv die richtige Entscheidung sich das anzuschaffen :)
Die Namen ergeben durchaus Sinn ohne zuviel zu Spoilern. Kommt aber erst sehr spät zum tragen. Auch die Schilder sind oft Hilfreich wenn sie auf einen Speicherchip zeigen oder eine heiße Quelle etc.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dee'N'bee »

gnadenlos hat geschrieben: 17. Nov 2019, 23:23 Das Glitzern/Leuchten sollte eigentlich dauerhaft vorhanden sein, meist von Anfang an, spätestens wenn Dir ein solcher Ort genannt wird.

Sind
SpoilerShow
die verschlüsstelten Keys.
Hm...keine ahnung was
SpoilerShow
die verschlüsstelten Keys.
sind

Hab ich etwa was verpasst?

Moment...
SpoilerShow
mündet das in optionale Bosskämpfe?
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Osker »

Es sind vermutlich die...
SpoilerShow
Speicherchips gemeint. Habe eben nen ziemlich Guten mal gefunden, nachdem ne Email kam mit dem Leuchten am Himmel.
Ein Bauplan für etwas. Ich vermute mal am Verbrennungsofen wird auch einer liegen.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 423
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Pac-man »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 17. Nov 2019, 23:24 Die Namen ergeben durchaus Sinn ohne zuviel zu Spoilern. Kommt aber erst sehr spät zum tragen.
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Es klingt aber doch ziemlich bescheuert. So wie "Revolver Ozelot" und "Solid Snake" / "Liquid Snake". Das sind Namen die teilweise eine Eigenschaft oder Funktion transportieren sollen, aber es klingt seltsam und reißt mich aus der Story raus.
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 17. Nov 2019, 23:24 Auch die Schilder sind oft Hilfreich wenn sie auf einen Speicherchip zeigen oder eine heiße Quelle etc.
Guter Punkt. Dann lasse ich die Signs vielleicht doch noch an. Hab' sowieso noch nicht finden können wo man die ausstellt ;)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Guthwulf »

Pac-man hat geschrieben: 18. Nov 2019, 08:03 Dann lasse ich die Signs vielleicht doch noch an. Hab' sowieso noch nicht finden können wo man die ausstellt ;)
System > Options > Game Settings > Hide Signs ("Show My Signs Only", "Hide Spoilers", "Show All")

Hab sie bei mir inzwischen auf "Show My Signs Only" eingestellt.
Die Bauten und Hilfsmittel anderer Spieler sieht man trotzdem. Betrifft lediglich die Signs.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten