Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Braincrack »

IpsilonZ hat geschrieben: 26. Nov 2019, 23:34 Heute in Chapter 7 angekommen. Spielerisch finde ichs immer noch fantastisch, vom Storytelling schwanke ich grad zwischen "oh, das ist interessant" und "was sollte der Quatsch denn?". :D

Was mich aber besonders wundert (und vielleicht führts ja noch irgendwohin aber momentan wunderts mich nur)
(Chapter 7 Spoiler)
SpoilerShow
Die Beziehung mit BB (bzw. Lou) finde ich ja fantastisch. Es ist mir über die Zeit wirklich sehr ans Herz gewachsen. Bei jedem meiner "Morgenroutinen" bin ich immer ein mal zu BB und hab kurz Hallo gesagt. Wenns geweint hat hab ichs auch immer sehr schnell wieder beruhigt. Und als es dann weg war hab ich mich wirklich etwas einsamer gefühlt.

Und dann kam das ganze Thema auf, dass sie das Gedächtnis des Babys auslöschen. Und dann hat Deadman diese Beziehung zum Baby aufgebaut und plötzlich hat es Deadman mehr gemocht als mich. Und ich habs zurück bekommen und es hat sich plötzlich anders verhalten etc. Das war echt ziemlich cool und bedrückend.
Dann hab ichs kurz n bisschen spazieren getragen, 2-3 mal hallo gesagt und getröstet, und zack bumm, Beziehung wieder hergestellt... und alles ist wie vorher... was? Das wars schon? Fand ich sehr merkwürdig.

Jetzt bin ich gespannt wo das ganze Lucy-Ding hinführt und inwiefern das erklärt wird... Einige Theorien bieten sich ja schon an. Und auch wenn die Auflösung wohl ziemlich messy sein wird, bin ich doch (und gar nicht unbedingt auf zynische Art) gespannt. :D
SpoilerShow
Du sollst doch keine persönliche Beziehung zum BB aufbauen, das ist schließlich Ausrüstung :mrgreen:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Guthwulf »

VikingBK1981 hat geschrieben: 26. Nov 2019, 18:02 Habe es mir auch mal zugelegt und werde mal reinspielen.
Dann berichte mal, wie es dir gefällt :)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Osker »

Bin leider komplett durch, inkl Platin. :(
Ein 167 Stunden langes Erlebnis ging zuende.

Ein bisschen schade ist es das Exploration, für meinen Geschmack, nicht stark genug belohnt wird.
Es gibt so schöne, interessante, Ort wo ein Speicherchip (oder easter egg) hätte liegen können, aber nein, die liegen an relativ belanglosen Orten.
Nicht alle, aber viele...
Geschmackssache ;)
Bleibt zu sagen, death stranding hat richtig gut getan.

In dem Jahr, neben Control, eines meiner Highlights.

An alle die noch spielen, viel Spass noch, und schreibt mal weiterhin hier rein. Ist immer schön zu lesen was für Erfahrungen jemand macht. :)
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Cthalin »

Ich bin gestern das erste Mal auf die Grenze der chiralen Bandbreite gestoßen. Ich nahm immer an, dass diese je nach kleinem Teilgebiet berechnet wird, sodass ich den lokalen Prepper einfach nur eine Stufe anheben müsste um weiter bauen zu können. Aber die Bandbreite gilt ja global. Und scheinbar habe ich mit meinem Projekt "Verbinde die Bergposten und Außengebiete mit Ziplines" diese Grenze erreicht. :lol:
Etwas lästig, wo ich doch gerade noch tiefer in die Berge geschickt werde. Vielleicht muss ich hier erst einmal eine Pause einlegen und weitere Posten auf den ebeneren Flächen auf die 5 Sterne bringen... :ugly:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Werde auf jeden Fall auch weiter hier schreiben, jap. Finde es auch sehr interessant, wie Leute das Spiel so erleben.

Beim Teil mit der Exploration muss ich leider recht geben. Bin bisher ehrlich gesagt sogar nur selten richtig vom normalen Weg abgekommen. Das eine mal, als ich ein bisschen klettern gehen war bin ich dann auch "unsichtbaren Wänden" begegnet, die mich nicht haben weiter klettern lassen.

Was ich aber cool finde wie sich manche Orte, vor allem über Ziplines, verknüpfen lassen. Beispiel (minimale Location Spoiler um Episode 6 rum):
SpoilerShow
Der Robotocist und die Weather Station lagen für mich spielerisch Ewigkeiten auseinander. Aber jetzt kann ich zwischen beiden Orten mit wenigen Zip Lines locker hin und her zippen.
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Osker »

Cthalin hat geschrieben: 28. Nov 2019, 11:23 Ich bin gestern das erste Mal auf die Grenze der chiralen Bandbreite gestoßen.....
Falls du es noch nicht wusstest, man kann seine "überflüssigen" Bauten auch direkt auf der Karte abbauen, sodass man nicht erst hin laufen muss.
Mit dem Cursor rauf und Dreieck halten.
So konnte ich, zumindest manchmal, nen bisschen Bandbreite rausquetschen.





IpsilonZ hat geschrieben: 28. Nov 2019, 11:59
Beim Teil mit der Exploration muss ich leider recht geben. Bin bisher ehrlich gesagt sogar nur selten richtig vom normalen Weg abgekommen. Das eine mal, als ich ein bisschen klettern gehen war bin ich dann auch "unsichtbaren Wänden" begegnet, die mich nicht haben weiter klettern lassen.
Ja stimmt, die gibt es. Nicht viele, aber ja.
Ich bin ewig rumgeiert, ohne Fracht, auf der Suche nach den Chips (Guides nutze ich echt ungern), und das war dann schon bisschen ernüchternd. Aber immer noch gut, sonst hätte ich es ja nicht gemacht.
In Erinnerung bleibt mir eine Steilwand, wo ich mich runterseilen wollte. Das Seil war zu kurz und ich dachte, ok die 2 Meter freier Fall auf den Vorsprung... machste halt.
Dann saß ich dummerweise auf dem Vorsprung an einer Steilwand fest. Das Seil war zu weit oben um es zu erreichen, und nach unten ging es gefühlt noch 100 Meter steil bergab. Dann sitzt du da oben mit einer Leiter und noch 2 Kletterhaken Versuche und denkst fuck...Ich werde hier verhungern, Seil zu kurz um weiter runter zu kommen usw :ugly:
Hatte schon den Gedanke einfach zu springen. Naja egal, habs noch hinbekommen und das Gefühl war so ein.... sich selber auf die Schulter klopfen Ding. :lol:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Guthwulf »

Osker hat geschrieben: 28. Nov 2019, 11:08Bin leider komplett durch, inkl Platin. Ein 167 Stunden langes Erlebnis ging zuende.
Herzlichen Glückwunsch zum Platin! :clap: Wo waren denn deine Statistiken am Ende (Portergrade und so)?
Cthalin hat geschrieben: 28. Nov 2019, 11:23Ich bin gestern das erste Mal auf die Grenze der chiralen Bandbreite gestoßen.
Hehe... das kenne ich. Ist mir im Startgebiet so passiert. Wollte unbedingt alle Bunker und Center per Zipline Netzwerk verbinden. Da wurde es mit den Brücken, Generatoren usw. überraschend eng. Musste ein paar meiner alten Bauten abreißen, um genug Bandbreite für meine Ziplines zu haben. Im Hauptgebiet bin ich noch weit weg vom Limit. Liegt auch daran, das ich neue Knoten meistens direkt auf 5 Sterne bringe.
Osker hat geschrieben: 28. Nov 2019, 13:00
IpsilonZ hat geschrieben: 28. Nov 2019, 11:59Beim Teil mit der Exploration muss ich leider recht geben. Bin bisher ehrlich gesagt sogar nur selten richtig vom normalen Weg abgekommen. Das eine mal, als ich ein bisschen klettern gehen war bin ich dann auch "unsichtbaren Wänden" begegnet, die mich nicht haben weiter klettern lassen.
Ja stimmt, die gibt es. Nicht viele, aber ja. Ich bin ewig rumgeiert, ohne Fracht, auf der Suche nach den Chips (Guides nutze ich echt ungern), und das war dann schon bisschen ernüchternd. Aber immer noch gut, sonst hätte ich es ja nicht gemacht. In Erinnerung bleibt mir eine Steilwand, wo ich mich runterseilen wollte. Das Seil war zu kurz und ich dachte, ok die 2 Meter freier Fall auf den Vorsprung... machste halt. Dann saß ich dummerweise auf dem Vorsprung an einer Steilwand fest. Das Seil war zu weit oben um es zu erreichen, und nach unten ging es gefühlt noch 100 Meter steil bergab. Dann sitzt du da oben mit einer Leiter und noch 2 Kletterhaken Versuche und denkst fuck...Ich werde hier verhungern, Seil zu kurz um weiter runter zu kommen usw :ugly: Hatte schon den Gedanke einfach zu springen. Naja egal, habs noch hinbekommen und das Gefühl war so ein.... sich selber auf die Schulter klopfen Ding. :lol:
Hehe... kann ich mir gut vorstellen. Aber stimmt schon. Exploration ist nicht sooo dolle. Gibt halt abgesehen von schönen Aussichtspunkten nix zu entdecken. Mir ist auch mehrmals passiert, dass ich nen neuen Bunker finde und dessen Tür mangels Auftrag / Storyprogress geschlossen bleibt und ich quasi unverrichteter Dinge weiterziehen muss.

Habe aber dennoch oft "Expeditionen" unternommen. Sei es, um einfach ne entspannte Wanderung durch die hübsche Landschaft zu machen oder um neue interessante Routen abseits der offensichtlichen Wege und Straßen zu entdecken. Und natürlich gerne ab in die Berge, um ein ordentliches Zipline Netzwerk aufzubauen. Da ist es mir dann sogar mal passiert, das mir im ewigen Schnee die Ausdauer ausgegangen ist und auch meine Monster Energy Flasche alle war. Hab mich dann etwas mühsam wieder zum nächsten Außenposten schleppen müssen, mit vielen Pausen zwischendrin. Und natürlich in unwegsamem Gelände in hüfthohem Schnee mit vielen Steilwänden und Klippen, ohne Möglichkeit Hilfsmittel aufzubauen (weil das zugehörige Gebiet noch nicht am Netzwerk hing). Das fühlte sich dann wirklich wie ne Expedition an.

Ab und zu mache ich auch einfach mal für ne Abwechslung nen Ausflug zu einem der Terroristencamps. Mit der Non Lethal Aussault Rifle (Lvl3) und dem hüfthohen Gras kommt dann fast sowas wie Stealthshooterfeeling auf. Finde die Terroristen auch interessanter, weil die anders als die Mules oder man selber, mit scharfer Munition schießen und dich töten wollen. Is dann auch schönes Erfolgserlebnis, wenn die Gegend gesäubert ist und die NPC Porter durchs Gebiet wandern können. Finde auch witzig wie man mit NPC Portern "handeln" kann und wie man von ihnen angefeuert wird, wenn man sich zufällig irgendwo in der Welt trifft.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Osker »

Guthwulf hat geschrieben: 28. Nov 2019, 15:13 Herzlichen Glückwunsch zum Platin! :clap: Wo waren denn deine Statistiken am Ende (Portergrade und so)?
Bild

Auf dem Bild erkennt man gar nichts, args.
Botenklasse 334 soll da stehen.

Likes hab ich gar nicht soviele bekommen, meine Bauten wurden einfach nicht verstanden.. :lol:
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Osker »

Die Mega64 Typen gibt's ja immer noch.

https://youtu.be/iRqxgbuJ_DA
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Vinter »

War gestern beim Northern Incinerator. Ca 2 Stunden gespielt. Bin neugierig, wie es weiter geht. Das war nun alles nicht spektakulär, im CoD Sinne, aber es ist angenehm langsam und mysteriös, wie bei einem ungewöhnlichen Sci Fi Film. Die raue Landschaft erinnerte mich auch an die leere Erde aus der ersten Szene von Prometheus, sowas mag ich sehr gerne.

Was ich allerdings als sehr störend empfinde:

a) Charakterdesign. Deadman? Die Hardman mit Totenschädelmaske? Echt jetzt? Nichts daran ist cool. Das ist "Ich bin 13 und versuche edgy zu sein.

b) Monster Energy. Die gehören offensichtlich nicht in diese Welt und zerbrechen so die Immersion.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 976
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dee'N'bee »

Bin beim Strand-Surfen ;) über dieses Bild gestolpert. Von wegen Postboten-Simulator :lol:
Das nächste mal wenn mein Bote wieder mal ein Paket beim Nachbar abgibt obwohl ich Zuhause bin, überleg ich dreimal ob ich ihn zusammenstauche :D

Ganz schön gefährlich unterwegs sind die :shock:

Gucken auf eigene Gefahr!
SpoilerShow
Bild
Da soll mal einer sagen es gäbe kein Gameplay und die nötigen Utensilien dazu
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Leonard Zelig »

Osker hat geschrieben: 28. Nov 2019, 11:08 Bin leider komplett durch, inkl Platin. :(
Ein 167 Stunden langes Erlebnis ging zuende.
167 Stunden? WTF? Ich bin gerade mal bei 25 Stunden und immer noch in Kapitel 3. Wenn ich es zulange am Stück spiele, wird es etwas ermüdend. Das Spiel ist auch etwas zu linear. Bin nachdem ich in der Ruinen von South Knot City die Pakete aufgesammelt hatte aus Versehen zum Verteilerzentrum vom South Knot City geflüchtet und konnte dort absolut nichts machen. Hab dann noch ein Labor in der Nähe gefunden und da konnte ich auch nichts machen. Bin dann wieder zurück zum Schrotthändler gelaufen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 658
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Indii »

Leonard Zelig hat geschrieben: 2. Dez 2019, 08:58
Osker hat geschrieben: 28. Nov 2019, 11:08 Bin leider komplett durch, inkl Platin. :(
Ein 167 Stunden langes Erlebnis ging zuende.
167 Stunden? WTF? Ich bin gerade mal bei 25 Stunden und immer noch in Kapitel 3. Wenn ich es zulange am Stück spiele, wird es etwas ermüdend. Das Spiel ist auch etwas zu linear. Bin nachdem ich in der Ruinen von South Knot City die Pakete aufgesammelt hatte aus Versehen zum Verteilerzentrum vom South Knot City geflüchtet und konnte dort absolut nichts machen. Hab dann noch ein Labor in der Nähe gefunden und da konnte ich auch nichts machen. Bin dann wieder zurück zum Schrotthändler gelaufen.
Ich bin bei 75 Stunden und mir ziemlich sicher, dass Platinum auch in 90-100 Stunden möglich ist. Ich hab nicht sehr rumgetrödelt, aber auch nicht 100% effektiv gespielt bis jetzt. Mit der Story war ich nach 50-55 Stunden durch. Ich hab genug Spaß mit dem Spiel, um eben auch noch alles für Platinum-Trophäe zu machen. Allerdings sind die ganzen Post-Game-Sachen ausschließlich Lieferungen. Da gibt es keine Storyfetzen mehr. Wenn man keinen Spaß daran hat, sein Logistiknetzwerk zu optimieren, reicht die Story auf jeden Fall aus.
Benutzeravatar
zeitweise
Beiträge: 48
Registriert: 27. Mai 2017, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von zeitweise »

IpsilonZ hat geschrieben: 26. Nov 2019, 23:34 Heute in Chapter 7 angekommen. Spielerisch finde ichs immer noch fantastisch, vom Storytelling schwanke ich grad zwischen "oh, das ist interessant" und "was sollte der Quatsch denn?". :D

Was mich aber besonders wundert (und vielleicht führts ja noch irgendwohin aber momentan wunderts mich nur)
(Chapter 7 Spoiler)
SpoilerShow
Die Beziehung mit BB (bzw. Lou) finde ich ja fantastisch. (...) Und dann kam das ganze Thema auf, dass sie das Gedächtnis des Babys auslöschen. Und dann hat Deadman diese Beziehung zum Baby aufgebaut und plötzlich hat es Deadman mehr gemocht als mich. Und ich habs zurück bekommen und es hat sich plötzlich anders verhalten etc. Das war echt ziemlich cool und bedrückend.
Dann hab ichs kurz n bisschen spazieren getragen, 2-3 mal hallo gesagt und getröstet, und zack bumm, Beziehung wieder hergestellt... und alles ist wie vorher... was? Das wars schon? Fand ich sehr merkwürdig. (...)
Zu der Szene in Chapter 7:
SpoilerShow
Ich fand die ganze Geschichte mit Deadman und dem BB sehr irritierend.

Eigentlich startete das ganz großartig. Deadman wirkte richtig eifersüchtig auf mich und mein BB. Und als er sagte, er müsse das BB zurücksetzen, dachte ich nur: Nichts da. Der ist doch verrückt. Niemand setzt mein BB zurück, nur weil es eine Beziehung zu mir aufgebaut hat.

Als Deadman dann in die Dusche gestiegen ist, war ich fest entschlossen, mir Lou zu schnappen, abzuhauen und unterzutauchen, um Lou zu schützen. War sehr enttäuscht, dass das nicht ging und hat für mich die Luft aus dem sehr emotionalen Moment genommen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Guthwulf »

Indii hat geschrieben: 2. Dez 2019, 10:12
Leonard Zelig hat geschrieben: 2. Dez 2019, 08:58
Osker hat geschrieben: 28. Nov 2019, 11:08 Bin leider komplett durch, inkl Platin. :(
Ein 167 Stunden langes Erlebnis ging zuende.
167 Stunden? WTF? Ich bin gerade mal bei 25 Stunden und immer noch in Kapitel 3. Wenn ich es zulange am Stück spiele, wird es etwas ermüdend. Das Spiel ist auch etwas zu linear. Bin nachdem ich in der Ruinen von South Knot City die Pakete aufgesammelt hatte aus Versehen zum Verteilerzentrum vom South Knot City geflüchtet und konnte dort absolut nichts machen. Hab dann noch ein Labor in der Nähe gefunden und da konnte ich auch nichts machen. Bin dann wieder zurück zum Schrotthändler gelaufen.
Ich bin bei 75 Stunden und mir ziemlich sicher, dass Platinum auch in 90-100 Stunden möglich ist. Ich hab nicht sehr rumgetrödelt, aber auch nicht 100% effektiv gespielt bis jetzt. Mit der Story war ich nach 50-55 Stunden durch. Ich hab genug Spaß mit dem Spiel, um eben auch noch alles für Platinum-Trophäe zu machen. Allerdings sind die ganzen Post-Game-Sachen ausschließlich Lieferungen. Da gibt es keine Storyfetzen mehr. Wenn man keinen Spaß daran hat, sein Logistiknetzwerk zu optimieren, reicht die Story auf jeden Fall aus.
Estimated Time to Platinum: So ungefähr die Hälfte der Spieler scheint dir zuzustimmen. Die andere Hälfte sieht Platin bei 100+ Stunden.

Ich selber bin mit 100+ Stunden noch in Chapter 8, aber ich spiele auch seeeeeehr gemütlich:

Bild

Will auch Platin holen (Mein aktueller Stand). Mir fehlen noch 2 Standardlieferungen (Timed) für die "Growth Of A Legend" Trophy. Ich bringe neu angeschlossene Knoten immer direkt auf 5 Sterne, weshalb "Best Beloved" kein Problem sein dürfte. Und der Rest sollte sich soweit im Laufe der restlichen Story quasi von selbst ergeben oder mit sehr geringem Aufwand machen lassen. Nach der Story werd ich nur noch die fehlenden Memory Chips (die erst mit dem Ende der Story freigeschaltet werden) einsammeln müssen, bin dann aber damit auch wirklich durch.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Osker »

Leonard Zelig hat geschrieben: 2. Dez 2019, 08:58
Osker hat geschrieben: 28. Nov 2019, 11:08 Bin leider komplett durch, inkl Platin. :(
Ein 167 Stunden langes Erlebnis ging zuende.
167 Stunden? WTF?
Hello,
ich hab wirklich dolle getrödelt. Bin sehr oft nicht gerannt, sondern gelaufen. Hab mich auch mal wo hingesetzt und mir Essen gekocht, während Sam gepennt hat.

Muss gestehen, ich wollte auch gar nicht das das endet.
Mich hat dieses seltsame, chillige Spiel voll gecatched.
Es hat sogar, nachdem ich ja jetzt fertig bin, eine Leere hinterlassen. Hab gerade gar kein grossen bock was anderes zu spielen... :ugly:
Im Vergleich ist alles andere momentan so vorhersehbar und nen bisschen langweilig.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Guthwulf »

Osker hat geschrieben: 2. Dez 2019, 13:56 Muss gestehen, ich wollte auch gar nicht das das endet. (...) Es hat sogar, nachdem ich ja jetzt fertig bin, eine Leere hinterlassen. Hab gerade gar kein grossen bock was anderes zu spielen... :ugly:
Haha... das kenne ich... Post-Game Depression is real :whistle: Gute Besserung! :lol:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Osker »

Guthwulf hat geschrieben: 2. Dez 2019, 14:56
Osker hat geschrieben: 2. Dez 2019, 13:56 Muss gestehen, ich wollte auch gar nicht das das endet. (...) Es hat sogar, nachdem ich ja jetzt fertig bin, eine Leere hinterlassen. Hab gerade gar kein grossen bock was anderes zu spielen... :ugly:
Haha... das kenne ich... Post-Game Depression is real :whistle: Gute Besserung! :lol:
Danke :lol:
Ohne Scheiss, ich lade gerade Phantom Pain runter und versuche dann damit gegenzusteuern... :lol:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Guthwulf »

Osker hat geschrieben: 2. Dez 2019, 16:52Ohne Scheiss, ich lade gerade Phantom Pain runter und versuche dann damit gegenzusteuern... :lol:
Oh je... :) Viel Erfolg damit!

Hier noch zwei aktuelle Beobachtungen aus Death Stranding:

Es is schön dass man zunehmend NPC Portern begegnet, sei es an Stationen oder draußen in der Wildniss auf dem Weg. Da fragt man sich, wie Death Stranding sich verändern würde, wenn man tatsächlich mit echten Spielern in einer Welt spielen würde.

Anfangs ist man ja beeindruckt von dem Gemeinschaftsgefühl, wie man sich die Wildniss mit anderen Spielern nach und nach erschließt. Überall "blühende Landschaften" und man freut sich über all die tollen Bauten. Wenn man dann länger spielt, bemerkt man aber, wie wenig davon regelmäßig repariert wird. Irgendwann bewegt man sich dann durch eine Landschaft voller halb verfallener, rostiger Metallgerippe. Ich repariere hier und da mal wichtigere Sachen in der Nähe von Basen, wenn ich die Ressourcen hab. Aber so wirds irgendwann wieder "depressive Postapokalypse", die die eigene Vergänglichkeit vor Augen führt. Am Ende gewinnt die Natur. Auch irgendwie ne Botschaft :D

PS.: Ich wünschte man könnte das Spawnen von Fahrzeugen anderer Spieler genauso ausschalten, wie die Schilder. Die Fahrzeuge stehen gerne an den unmöglichsten Orten, versperren einen Eingang oder sind in der Mitte auf der Straße
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von oscarmayer »

Ich habe mich schon desöfteren über die Fahrzeuge gefreut und mich dann gefragt, wie das System im Hintergrund wohl arbeitet und die "Items" für andere Spieler sichtbar macht. Wenn ich mein Fahrzeug z.B. irgendwo abstelle, dann sieht das ja nicht jeder andere Spieler an diesem Ort. Vielleicht gibt es solche Realms wie in World of Warcraft?
Was passiert eigentlich, wenn ich durch BT Gebiet fahre? Ich bin bisher immer ausgestiegen, weil ich Angst vor den Konsequenzen hatte :D
Antworten