Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Renewed
Beiträge: 28
Registriert: 20. Jul 2016, 08:21

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Renewed »

Los gehts :clap:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Andre Peschke »

Renewed hat geschrieben: 7. Nov 2019, 15:24 Los gehts :clap:
Wot? Mein Preload sagt, es dauert noch bis 0 Uhr. Schiebung!11

Andre
Benutzeravatar
Renewed
Beiträge: 28
Registriert: 20. Jul 2016, 08:21

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Renewed »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Nov 2019, 17:06
Renewed hat geschrieben: 7. Nov 2019, 15:24 Los gehts :clap:
Wot? Mein Preload sagt, es dauert noch bis 0 Uhr. Schiebung!11

Andre
Danke an meinen Media Markt *hust* 8-) UND ALLEIN DAS INTRO IST SCHON WIEDER GÄNSEHAUT PUR.

Mal sehen was der Packetdienstsimulator noch so kann :lol:
Zuletzt geändert von Renewed am 7. Nov 2019, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von gnadenlos »

Digital sollte ab 23 Uhr freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Andre Peschke »

gnadenlos hat geschrieben: 7. Nov 2019, 17:12 Digital sollte ab 23 Uhr freigeschaltet werden.
Der Countdown sagte bei mir um 13:30 Uhr noch was von 10 Std 30 Min. Ging also von Mitternacht aus. Vielleicht ist der Launch auch gestaffelt, damit die Server nicht platzen.

Andre
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von gnadenlos »

Heute habe ich noch nicht nachgeschaut, aber gestern lief der Countdown bei mir auf 23 Uhr hinaus.

Edit: Habe nachgeschaut, bei mir steht immer noch in 4 Stunden, also 23 Uhr.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Leonard Zelig »

Renewed hat geschrieben: 7. Nov 2019, 17:12
Andre Peschke hat geschrieben: 7. Nov 2019, 17:06
Renewed hat geschrieben: 7. Nov 2019, 15:24 Los gehts :clap:
Wot? Mein Preload sagt, es dauert noch bis 0 Uhr. Schiebung!11

Andre
Danke an meinen Media Markt *hust* 8-) UND ALLEIN DAS INTRO IST SCHON WIEDER GÄNSEHAUT PUR.

Mal sehen was der Packetdienstsimulator noch so kann :lol:
Wie viel hast Du bezahlt? Online kostet es überall 69,99€. Werde morgen mal in Köln schauen, ob ich es auch irgendwo für 59,99€ entdecke.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Renewed
Beiträge: 28
Registriert: 20. Jul 2016, 08:21

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Renewed »

Ich habe es für 69 erstanden. Viel erfolg.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Leonard Zelig »

Bei Days Gone wurde mit Patch 1.6 ein Death-Stranding-Bike hinzugefügt:
https://twitter.com/GermanStrands/statu ... 8896764929
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Osker »

gnadenlos hat geschrieben: 7. Nov 2019, 18:37 Heute habe ich noch nicht nachgeschaut, aber gestern lief der Countdown bei mir auf 23 Uhr hinaus.

Edit: Habe nachgeschaut, bei mir steht immer noch in 4 Stunden, also 23 Uhr.
Hm, bei mir ist es um Mitternacht soweit.
Hast du da etwa an deiner Systemuhrzeit rum gespielt?
Verrate uns deinen Trick :D
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von gnadenlos »

Osker hat geschrieben: 7. Nov 2019, 20:45 Hm, bei mir ist es um Mitternacht soweit.
Hast du da etwa an deiner Systemuhrzeit rum gespielt?
Verrate uns deinen Trick :D
Nein, Systemzeit sag 21:15 Uhr, UTC +1:00 Berlin und ist auf automatisch gestellt. Evtl. liegt es an der Digital Deluxe Edition, falls Ihr alle die normale Version habt?

Bild
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dee'N'bee »

Wer von euch The Pod'lern wird denn Death Stranding spielen?

Ich hoffe doch ihr alle, oder zumindest zwei von euch. Würde behaupten da Death Stranding so dermaßen polarisiert, ist es Sonntags Podcast würdig und mehrere Meinungen wären angebracht

Bin gespannt...bin schon fleißig am spielen und bin außnahmlos begeistert. Nach so viel Mord und Totschlag in all den Spielen ist DS ein toller Tapetenwechsel.
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Osker »

gnadenlos hat geschrieben: 7. Nov 2019, 21:15
Nein, Systemzeit sag 21:15 Uhr, UTC +1:00 Berlin und ist auf automatisch gestellt. Evtl. liegt es an der Digital Deluxe Edition, falls Ihr alle die normale Version habt?
Kann sein, ich habe nur die Normale geordert.
Dann wünsche ich schonmal viel Spass. :greetings-clapyellow:
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von SebastianStange »

An alle, die es schon spielen - passt auf, dass ihr den Patch installiert. Wohl 1.03 - denn der killt wohl vorherige Savegames.
Ich steige dann wohl morgen Abend oder am Wochenende ein.

Cheers!
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von gnadenlos »

Aktuell ist 1.04 - und es soll eigentlich nur umgekehrt sein, dass man Spielstände von 1.03 nicht mit alten Versionen laden kann.

Bin jetzt etwas über eine Stunde drin - sehr stimmungsvoll, aber bisher auch viele Zwischensequenzen (wobei ich dagegen eigentlich nichts habe, nur habe ich leider die erste Stunde schon vorher im Video geschaut und daher das Meiste bereits gekannt).
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Axel »

Hat Norman Reedus eigentlich dieselbe einschlafende deutsche Synchronstimme wie in TWD?
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Habs jetzt für etwas über 3 Stunden gespielt und mein Eindruck ist echt sehr positiv. Als kleiner Disclaimer: gefühlt bin ich noch im Tutorial. Mir werden immer noch scheinbar sehr grundlegende Dinge beigebracht. Was mich jetzt begeistert könnte mich in 10-20 Stunden langweilen etc.

Meine Erwartung war zwischen "sehr interessant und mutig" und "spielerisch mit einigen Kanten". Ich muss jetzt aber bisher sagen, dass ich das Spielprinzip echt mag. Es zwingt einen seinen Weg zu planen, die richtigen Dinge einzupacken und dann auch immer die Umgebung im Blick zu behalten um sichere Routen zu finden. Es hat mir bisher echt dieses Gefühl mich durch beschwerliches Terrain zu bewegen nahegebracht und dadurch, dass ich die meiste Zeit sehr konzentriert sein muss, wurde es bisher auch nicht langweilig.
Das fühlt sich wirklich wie eine "neue" Art an mit einer Open World umzugehen. Und bisher macht es mir Spaß mich durch sie zu bewegen, da es sich halt mit und ohne Last komplett verschieden anfühlt und ich das Gefühl habe mich sehr "bewusst" in ihr zu bewegen.

Wie mir die Begegnungen mit den "BT"s gefallen kann ich noch nicht sagen. Bisher fühlt sichs etwas nervig an aber vielleicht wendet sich das ja noch zum Positiven, wenn ich den Dreh raus habe.

Viel meines Lobs gilt aber wirklich der Idee an sich. Zum einen finde ich es echt mutig so ein Spiel rauszubringen. Klar, Kojima könnte wohl sogar mit nem Dr. Mario Klon eine Käuferschaft finden können, die den Kram kaufen und abfeiern würde. Auch finanziell hat es wohl (zumindest kurzfristig) kaum ein Risiko für ihn darstellt, da er ja Sony hatte die ihm wohl alles mögliche an Geld reingepumpt hätten und dazu noch dieses dämliche Monster Energy Sponsoring da drin ist. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass er hier nen viel sichereren Weg hätte gehen können ohne dass sein Ruf darunter gelitten hätte. Und stattdessen hat er dieses Spiel rausgebracht. Ein Spiel in dem man eine Route planen, Güter ausbalancieren und diese dann von Punkt A nach Punkt B transportieren muss... :D
Und zum anderen gefällt mir die Stimmung recht gut. Mal abseits des ganzen Mysteriums scheint mir da echt ne angenehm "positive" Botschaft mitzuschwingen. Es gab sogar schon einen kleinen Moment in einem scheinbar unwichtigen Dialog, wo ich mich echt einfach gefreut habe, weil ich das Gefühl hatte etwas getan zu haben, was nen positiven Einfluss haben wird.

Ich würds bisher nicht in meine Top 5 beste Spiele aller Zeiten reinpacken. Dafür muss mir das Spiel erstmal beweisen, dass mich das Spielprinzip wirklich noch über 30-40 Stunden (oder wie lang auch immer das Spiel sein mag) fesseln kann. Aber bisher scheints mir ein sehr gutes Spiel zu sein.
Benutzeravatar
Renewed
Beiträge: 28
Registriert: 20. Jul 2016, 08:21

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Renewed »

Es geht mir so ähnlich wie dir. Es ist ein frisches neues Konzept. Die Frage ist ob es 50-80 Stunden motivieren kann.
Bei einigen Tests habe ich gelesen das die Story motiviert weiter zu spielen. Die soll wohl ganz interessant sein. Aber bisher gefällt es mir auch sehr gut.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dee'N'bee »

Axel hat geschrieben: 8. Nov 2019, 01:49 Hat Norman Reedus eigentlich dieselbe einschlafende deutsche Synchronstimme wie in TWD?
Nein hat er nicht. Er hat die deutsche Synchronstimme vom "Preacher" also der Serie falls sie die bekannt ist. Im Spielebereich hab ich die nur im aktuellen Assassins Creed gehört, da spricht er den männlichen Hauptcharackter.
Antworten