Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Guthwulf hat geschrieben: 18. Nov 2019, 08:14
Pac-man hat geschrieben: 18. Nov 2019, 08:03 Dann lasse ich die Signs vielleicht doch noch an. Hab' sowieso noch nicht finden können wo man die ausstellt ;)
System > Options > Game Settings > Hide Signs ("Show My Signs Only", "Hide Spoilers", "Show All")

Hab sie bei mir inzwischen auf "Show My Signs Only" eingestellt.
Die Bauten und Hilfsmittel anderer Spieler sieht man trotzdem. Betrifft lediglich die Signs.
Holy shit, dankeschön. :o

Ich meine, die Signs sind ja manchmal wirklich hilfreich und willkommen. Aber die hilfreichen Nachrichten werden in meinen Augen durch das ganze Gespamme echt entwertet.
Werds dann später gleich mal abstellen.

Ich hab gestern übrigens nen kleinen Spaziergang von der Farm aus gemacht. Schade, dass neue Gebäude betreten aber noch ziemlich sinnlos ist wenn man keine Lieferung dabei hat.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Man kann das Spiel übrigens bereits recht prominent bei Steam vorbestellen: https://store.steampowered.com/app/1190 ... Stranding/

Scheint trotz 505 Games also eventuell kein Epic Exclusive zu werden
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 422
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Pac-man »

Guthwulf hat geschrieben: 18. Nov 2019, 08:14 System > Options > Game Settings > Hide Signs ("Show My Signs Only", "Hide Spoilers", "Show All")

Hab sie bei mir inzwischen auf "Show My Signs Only" eingestellt.
Die Bauten und Hilfsmittel anderer Spieler sieht man trotzdem. Betrifft lediglich die Signs.
Danke! Das hab' ich echt übersehen bisher.

Das wäre übrigens auch so ein Kritikpunkt. Die Menüs sind total überfrachtet mit Informationen und der Font ist für meine kurzsichtigen Augen echt zu klein. Aber das ging mir schon mit MGS V so, dass ich das Gefühl hatte da vor und nach der Mission mit jeder Menge Informationen im Kleingedruckten zugeworfen zu werden.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Danke noch mal für den Tipp mit den Signs abstellen. Wie viel angenehmer die ganze Welt jetzt noch mal geworden ist, wenn man nicht an jeder Ecke diese Dinger stehen hat. :)

Habe heute die erste "Eskort" Mission gemacht. Aber die Story drumherum (vor allem den einleitenden Monolog) hätte ich jetzt nicht gebraucht. :D

Sonst habe ich aber weiter viel Spaß und freue mich schon darauf morgen die nächsten Lieferungen zu erledigen. Und vielleicht schaff ichs dann auch schon meine erste Lieferung nach South Knot City zu erledigen. Ich hab übrigens schon über 40 Stunden in dem Spiel verbracht.... andere haben das Spiel in der Zeit beendet. :D
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Golmo hat geschrieben: 19. Nov 2019, 15:08 Das stimmt doch gar nicht. Natürlich kann er sterben, er ist ein ganz normaler Mensch.
Und P.T. war nur ein Mini-Teaser der bewusst rätselhaft gemacht wurde.
Ich transportier das mal hier her und in Spoiler Tags.
SpoilerShow
Bin ja selbst noch in Chapter 3 und daher kanns sein, dass mir wichtige Informationen fehlen (bitte nicht spoilen, wenn das so ist :D ). Aber ich hatte Diehard-Man im ersten Gespräch mit Sam so verstanden, dass er auch unsterblich ist. "Look at us - a bunch of deathless freaks, meeting like this". Hatte daher angenommen, er ist auch ein "Repatriate".
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Golmo »

Der Name hat eine andere Bedeutung. Kommt ziemlich spät im Spiel, er hat sein eigenes Kapitel.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Okay, dann lass ich mich überraschen. Danke. ^^
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Guthwulf »

IpsilonZ hat geschrieben: 19. Nov 2019, 15:16
Golmo hat geschrieben: 19. Nov 2019, 15:08 Das stimmt doch gar nicht. Natürlich kann er sterben, er ist ein ganz normaler Mensch.
Und P.T. war nur ein Mini-Teaser der bewusst rätselhaft gemacht wurde.
Ich transportier das mal hier her und in Spoiler Tags.
SpoilerShow
Bin ja selbst noch in Chapter 3 und daher kanns sein, dass mir wichtige Informationen fehlen (bitte nicht spoilen, wenn das so ist :D ). Aber ich hatte Diehard-Man im ersten Gespräch mit Sam so verstanden, dass er auch unsterblich ist. "Look at us - a bunch of deathless freaks, meeting like this". Hatte daher angenommen, er ist auch ein "Repatriate".
Habe das (ebenfalls Stand Chapter 3) anders interpretiert:
SpoilerShow
"Look at us - a bunch of deathless freaks, meeting like this" war für mich eher ein "schau mal an, uns gibts entgegen aller Wahrscheinlichkeit immer noch. Hier treffen wir uns wider im Angesichts des Todes einens uns beiden bekannten Menschen.". Und meine derzeitige Vermutung für seinen Spitznamen wäre, dass er durch Glück oder Geschick diverse Situationen überlebt hat, in denen er eigentlich hätte sterben müssen oder von allen anderen als "da kommt er nicht mehr raus" eingeschätzt wurde.
Sehr viel interessanter für mich ist da ein anderer Charakter (alles Spekulation Chapter 3):
SpoilerShow
Amelie, siehe erste Szene im "Oval Office" mit ihr zu Beginn von Episode 1

Sam (überrascht): "Amelie?"
Die-Hardmann (verwundert): "Been ten years since you saw each other, right? And in all that time, she hasn't aged a day"
Amelie: "He knows why. My body's still on the Beach. I don't get to grow older."
(ein paar Sekunden später)
Die-Hardmann (auf Amelie zeigend): "Samantha America Strand. Our new president"

Wenn das mal nicht ominös ist. Und dann haben wir ja die Flashbacks (oder Erinnerungen?) in denen Amelie (gleiches Kleid, gleiches Aussehen, gleiches Alter) mit Sam als Junge am Strand sehr mütterlich interagiert (und ihm z.B. den Dreamcatcher gibt). Nicht zu vergessen der Moment, als das Gesicht der alten Bridget sich kurz vor ihrem Tod aus Sam's Perspektive für eine Sekunde in Amelie verwandelt. Bridget, die genauso wie Amelie von Lindsey Wagner verkörpert wird (halt nur in einem unterschiedlichem Alter).
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Spoiler bis Chapter 3
SpoilerShow
Ich hatte über den Satz auch nie besonders viel nachgedacht. Aber als er "deathless freaks" sagte, dachte ich gleich "ah, er ist also genau so einer wie Sam. Heißt aber nicht, dass ich da jetzt total sicher bin, dass es so ist. Weitere Anhaltspunkte gabs nicht, es war mir nur in dem Moment aufgefallen.

Ja, Amelie traue ich auch kein bisschen, um ehrlich zu sein. Die ganze Inszenierung ist zu perfekt und "gütig". Wobei es grundsätzlich schwer ist jemanden zu trauen, weil die meisten Charaktere sich nicht sehr natürlich verhalten (Fragile im Moment vielleicht noch am ehesten, was aber daran liegen kann, dass Chapter 3 das Fragile Kapitel ist. :D
Ich hab übrigens kein Problem damit, dass die Charaktere sich so künstlich und merkwürdig verhalten. Passt irgendwie alles in diese sehr unwirkliche und schräge Atmosphäre.

Btw. ist mir heute aufgefallen, wie spannend ich die Rolle der Prepper finde. Sie sind ja an sich ein wichtiger Teil des Wiederaufbaus. Durch ihre Einwilligung sich anzuschließen wird ja zum Beispiel das Bauen der Straße sehr vereinfacht.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Es gibt eigentlich nur ein coolen Prepper und der ist bei der Cosplayerin 😬
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 19. Nov 2019, 23:02 Es gibt eigentlich nur ein coolen Prepper und der ist bei der Cosplayerin 😬
Jo, hab ich heute gefunden. :D

Aber gibt auch noch andere die ich ganz gerne mag. Den Engineer ...
SpoilerShow
Junji Ito!
... und ich mag den Elder auch irgendwie. Ich mag seine Stimme, den Akzent und auch die Mimik ist sehr gelungen. Ich war bei der Thematik etwas besorgt, weil ich mit Preppern meistens wirklich irgendwelche gefährlichen Wirrköpfe verbinde. Aber hier sind sie echt ganz nett umgesetzt.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Ich hab ne sehr noobige Frage, glaub ich. Ich hab diese "claim materials" Option nie so richtig genutzt. Ich kam mir zu dreist vor und war auch nie sicher, ob es irgendnen Nachteil hat.
Aber gestern bin ich schwach geworden und hab gemerkt, wie locker ich damit einfach mal 1-2 Straßen ausbauen konnte. Ich meine, aus schlechtem Gewissen spende ich dann doch immer wieder mal selbst was aber kann man da grundsätzlich wirklich sonst was claimen ohne Nachteile zu erfahren? Das würde mir den Straßenbau ja erheblich vereinfachen.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 663
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Indii »

IpsilonZ hat geschrieben: 20. Nov 2019, 14:59 Ich hab ne sehr noobige Frage, glaub ich. Ich hab diese "claim materials" Option nie so richtig genutzt. Ich kam mir zu dreist vor und war auch nie sicher, ob es irgendnen Nachteil hat.
Aber gestern bin ich schwach geworden und hab gemerkt, wie locker ich damit einfach mal 1-2 Straßen ausbauen konnte. Ich meine, aus schlechtem Gewissen spende ich dann doch immer wieder mal selbst was aber kann man da grundsätzlich wirklich sonst was claimen ohne Nachteile zu erfahren? Das würde mir den Straßenbau ja erheblich vereinfachen.
Ich glaube, das ist so gedacht. Ich nehme ständig Metal und Ceramics (und Kristalle) mit, um Straßen zu bauen. Ich fahre sogar auf meinen bereits gebauten Straßen mit einem Truck an allen leicht erreichbaren Städten und Terminals vorbei, um möglichst viel transportieren zu können und die Straße weiterzubauen. Ich hoffe nicht, dass das negative Folgen hat. :?
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Indii hat geschrieben: 20. Nov 2019, 15:10
IpsilonZ hat geschrieben: 20. Nov 2019, 14:59 Ich hab ne sehr noobige Frage, glaub ich. Ich hab diese "claim materials" Option nie so richtig genutzt. Ich kam mir zu dreist vor und war auch nie sicher, ob es irgendnen Nachteil hat.
Aber gestern bin ich schwach geworden und hab gemerkt, wie locker ich damit einfach mal 1-2 Straßen ausbauen konnte. Ich meine, aus schlechtem Gewissen spende ich dann doch immer wieder mal selbst was aber kann man da grundsätzlich wirklich sonst was claimen ohne Nachteile zu erfahren? Das würde mir den Straßenbau ja erheblich vereinfachen.
Ich glaube, das ist so gedacht. Ich nehme ständig Metal und Ceramics (und Kristalle) mit, um Straßen zu bauen. Ich fahre sogar auf meinen bereits gebauten Straßen mit einem Truck an allen leicht erreichbaren Städten und Terminals vorbei, um möglichst viel transportieren zu können und die Straße weiterzubauen. Ich hoffe nicht, dass das negative Folgen hat. :?
Bin mir ziemlich sicher das nicht. Das Teilen von Material usw. passt ja in die ganze Philosophie des Spiels. Habe halt nur gestaunt wie viel Zeug da echt rumliegt. Ich gucke jetzt immer erst mal verlegen vorher nach links und rechts bevor ich mir die Taschen vollstopfe..

Wahrscheinlich baut das System wirklich darauf, dass ich da immer wieder auch selbst was rein schmeiße, wenn ich denke, dass ich genug übrig hab.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Guthwulf »

IpsilonZ hat geschrieben: 20. Nov 2019, 15:12
Indii hat geschrieben: 20. Nov 2019, 15:10
IpsilonZ hat geschrieben: 20. Nov 2019, 14:59 Ich hab ne sehr noobige Frage, glaub ich. Ich hab diese "claim materials" Option nie so richtig genutzt. Ich kam mir zu dreist vor und war auch nie sicher, ob es irgendnen Nachteil hat.
Aber gestern bin ich schwach geworden und hab gemerkt, wie locker ich damit einfach mal 1-2 Straßen ausbauen konnte. Ich meine, aus schlechtem Gewissen spende ich dann doch immer wieder mal selbst was aber kann man da grundsätzlich wirklich sonst was claimen ohne Nachteile zu erfahren? Das würde mir den Straßenbau ja erheblich vereinfachen.
Ich glaube, das ist so gedacht. Ich nehme ständig Metal und Ceramics (und Kristalle) mit, um Straßen zu bauen. Ich fahre sogar auf meinen bereits gebauten Straßen mit einem Truck an allen leicht erreichbaren Städten und Terminals vorbei, um möglichst viel transportieren zu können und die Straße weiterzubauen. Ich hoffe nicht, dass das negative Folgen hat. :?
Bin mir ziemlich sicher das nicht. Das Teilen von Material usw. passt ja in die ganze Philosophie des Spiels. Habe halt nur gestaunt wie viel Zeug da echt rumliegt. Ich gucke jetzt immer erst mal verlegen vorher nach links und rechts bevor ich mir die Taschen vollstopfe..

Wahrscheinlich baut das System wirklich darauf, dass ich da immer wieder auch selbst was rein schmeiße, wenn ich denke, dass ich genug übrig hab.
Nur keine Hemmungen :) Die sind dafür da. Die steigen auch mit wachsender Sternchenzahl. Das is also eine der Belohnungen. Auffüllen kannst du die nicht nur durch "selber spenden". Wenn du Standard Orders dahin auslieferst, füllst du damit nach und nach auch wieder die Vorräte auf. Wirst schnell merken, dass das, was da drin liegt auch nicht soooo weit reicht. Ich guck auch gerne mal in den Shared Storage. Andere Spieler stellen auch gerne mal Ressourcen bereit. Und die Mule Lager sind auch immer eine großartige Quelle für Ressourcen. Brauch man eigentlich das Resin irgendwann noch für was wichtiges? Das hab ich bisher noch gar nicht gebraucht.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Guthwulf hat geschrieben: 20. Nov 2019, 17:36 (...)
Nur keine Hemmungen :) Die sind dafür da. Die steigen auch mit wachsender Sternchenzahl. Das is also eine der Belohnungen. Auffüllen kannst du die nicht nur durch "selber spenden". Wenn du Standard Orders dahin auslieferst, füllst du damit nach und nach auch wieder die Vorräte auf. Wirst schnell merken, dass das, was da drin liegt auch nicht soooo weit reicht. Ich guck auch gerne mal in den Shared Storage. Andere Spieler stellen auch gerne mal Ressourcen bereit. Und die Mule Lager sind auch immer eine großartige Quelle für Ressourcen. Brauch man eigentlich das Resin irgendwann noch für was wichtiges? Das hab ich bisher noch gar nicht gebraucht.
Grad das System das erste mal verstanden... ich hab das mit dem Auffüllen immer nicht verstanden. Und ich hab in solchen Momenten nicht mal das Bedürfnis auch nur zu versuchen es zu verstehen, obwohl ichs direkt vor Augen habe... :D

Jetzt Chapter 4 erreicht. Sehr cooler Übergang. Wenns auch spielerisch nicht mal besonders interessant war, die Inszenierung hats sowas von rausgerissen.
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Osker »

Guthwulf hat geschrieben: 20. Nov 2019, 17:36 Brauch man eigentlich das Resin irgendwann noch für was wichtiges? Das hab ich bisher noch gar nicht gebraucht.
Bin nur unwesentlich weiter, bis jetzt braucht man das nur zum craften für Stiefel, Skelette, TCK, usw.
Ist aber nie wirklich knapp, deswegen fällt diese Ressource gar nicht so ins Gewicht.
Vielleicht ändert sich das noch.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Wenn ihr das Geschenk von der Cosplayerins „Freund“ habt, geht an einen tiefen See, legt es an, geht rein und habt Spaß 🤣 Ich will nicht zu viel Spoilern 😬
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Ich habe wieder was neues für mich entdeckt
SpoilerShow
Zip lines!
Macht das Spaß! Ich hab heute den halben Abend damit verbracht durch die Gegend zu rennen und welche aufzubauen. Mein Plan ist jetzt, dass meine Füße am Ende nie wieder den Boden berühren müssen!

(und nebenbei hab ich so wieder eine Gelegenheit gefunden die Spielzeit um für mich 10-20 weitere Stunden zu strecken... :D )
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Braincrack »

Ende/Rant
SpoilerShow
Habs heute durch gespielt und mir einige Std Zeit genommen um das Ende sacken zu lassen. Meine Fresse, was für eine scheisse. Wie man als Entwickler son Ende Gameplay-technisch realisiert ist mir ein Rätsel, hab schon lange nicht mehr son schlecht gemachtes Gameplay zum Ende erlebt. Wie man auf die kommt den Spieler wieder den ganzen Weg zurück zuschicken , ok - hatte ich irgendwie geahnt, aber warum man den Spieler so abfucken muss mit ständigen BT Angriffen, Animationen (wegen den BTs), Gelaber per Codec und dann kurz vor Ende dieses Fabelwesen, ohne Ausrüstung usw. Hatte danach auch echt die Schnauze voll und kein Plan ob ich es jemals wieder anfassen werde. Von der insgesamt eher mittelmäßigen Story fang ich Garnet erst an.
Antworten