Microsoft Spiele kommen zu Steam

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Microsoft Spiele kommen zu Steam

Beitrag von ingonaut »

Ich lese gerade bei PCGames und sehe bei Jim Sterling, dass Microsoft in Zukunft einige seiner bisherigen MS-Store exklusiven Spiele auch bei Steam herausbringen wird. Darunter bspw. auch Gears 5 und die Masterchief Collection von Halo.

Damit das geschehn kann werden dann aus den UWP-Apps (wie die Spiele im MS-Store liegen) Win32-Programme, die mit Steam usw. kompatibel sind und sich nebenbei auch besser modden lassen.

Ich finde das sehr spannend in Bezug auf den derzeitigen Wettbewerb zwischen Epic und Steam sowie auch darauf, wie sich der MS-Store weiterentwickeln wird - bzw. ob MS den Store vielleicht doch irgendwann... nun ja... in Frieden ruhen lassen wird? Achja.. und GOG möchte dann auch noch einen universellen Launcher zur Verfügung stellen? Alles zusammen klingt das doch nach angenehmeren Zeiten für PC-Spieler. Ich bin mal gespannt, was die E3 so bringt. Da sollen Ankündigungen folgen.

https://www.pcgamer.com/microsoft-games ... announced/
https://www.pcgameshardware.de/Xbox-One ... s-1283161/
https://www.youtube.com/watch?v=f7bwexDi6l0
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Microsoft Spiele kommen zu Steam

Beitrag von derFuchsi »

Microsoft ist generell ein interessanter Fall. Anscheinend hat man langsam ein Einsehen dass man besser mit den Wölfen mitheult weil man sie nicht besiegen kann.
MS öffnet sich auch immer mehr dem Open Source und Gerüchte besagen dass es womöglich tatsächlich kein neues Windows mehr geben wird
https://derstandard.at/2000094356636/Mi ... erstellers

Den Internet Explorer und den Nachfolger Edge hat man (nach wievielen Jahrzehnten?) zugunsten von Chromium aufgegeben...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Microsoft Spiele kommen zu Steam

Beitrag von Rince81 »

Für mich viel interessanter - haben die dann auch ordentlichen Impulse-Trigger Support? Ist bislang fast ausschließlich bei UWP-Apps zu finden. So zum Beispiel bei Rise of the Tomb Raider im Windows Store während es bei der Steam Version leider bis heute fehlt. Shadow of the Tomb Raider ist dann das einzige nicht UWP-Spiel das mit einfällt mit ordentlichem Support.
Das ist für mich das Supergimmick der Xbox One Controller und ich finde es wahnsinnig schade, dass kaum ein Entwickler es nutzt.
Falls da noch jemand von nichts gehört hat, der One Controller hat neben den normalen Rumble Motoren auch welche in den Triggern, die gezielt Feedback an die Finger an LT und RT geben geben.
https://www.youtube.com/watch?v=gFeEe9SgXvg

Das Windows 10 die "letzte" Version sein und man auf das Apple System der regelmäßigen Aktualisierungen umsteigt ist doch schon länger bekannt, oder?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten