Wärme durch Nähe, interessante Düfte und Gruppenkuscheln ODER Gamescom 2019

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Wärme durch Nähe, interessante Düfte und Gruppenkuscheln ODER Gamescom 2019

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Hallo zusammen,

im August 2019 ist es ja endlich wieder soweit, man nehme kuschelige Temperaturen, Sommerferien in NRW und plant eine Messe in Köln - Willkommen auf der Gamescom!

Als kleine Anekdote möchte ich vorab erwähnen, dass 2009 ein wirklich schönes Jahr der Gamescom in Köln war, wieso? Es lag noch außerhalb der Sommerferien und jeder, der schon einmal im Phantasialand oder Disneyland 'außerhalb' von Ferien war, weiß wovon ich schreibe. ;)

Nun gut... Gamescom 2019, wer ist dieses Jahr dabei in Köln?

Fahrt ihr nach Köln wegen Cosplay, 4 Stunden anstehen für einen Trailer oder doch wegen 3-8 Kölsch in der Schlange vor dem Eingang? :D

Vielleicht macht 'The Pod' ja auch ein Hörertreffen zwischen allen Youtubern im Außenbereich bei 35 Grad im Schatten (zu dem Zeitpunkt schmeckt Kölsch wie Wasser!)!?

Sollen wir uns irgendwo treffen mit T-shirts:
"Free Hugs, Free Tea Bagging?"
Wer ist dabei?
:whistle:
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wärme durch Nähe, interessante Düfte und Gruppenkuscheln ODER Gamescom 2019

Beitrag von Schlagerfreund »

Nä danke.

Ich war dort sowohl als "normaler" Besucher, dann mal als Presse und einmal mit einem Entwickler vor Ort. Für mich ist das eher Zeitverschwendung. Alle Infos kann ich am selben Tag zu Hause in HD und entspannter gucken und so nen Social Gathering kann man quasi überall besser machen als auf der Gamescon.
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Wärme durch Nähe, interessante Düfte und Gruppenkuscheln ODER Gamescom 2019

Beitrag von BigBB »

Nope, für das Gruppenkuscheln auf einer Gamescom bin ich zu alt. Mir reicht schon die Enge bei den Retrobörsen in Bochum oder Oberhausen.

Viele Menschen auf kleinem Raum sind nicht meine größte Leidenschaft. ^^
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Wärme durch Nähe, interessante Düfte und Gruppenkuscheln ODER Gamescom 2019

Beitrag von Leonard Zelig »

Ein inoffizielles Forentreffen gab es schon letztes Jahr. :mrgreen:

War bisher auf jeder gamescom. 3 mal als normaler Besucher, 3 mal als Presse und 4 mal als Aussteller. Aber dieses Jahr könnte ich zum ersten Mal passen. Hängt davon ab wie spontan ich Urlaub bekomme und ob noch jemand im Indie-Bereich einen Volunteer sucht. Bei einem Forentreffen abends wäre ich aber natürlich dabei. :)

In den ersten Jahren war das Besucheraufkommen noch erträglich und vergleichbar mit der Games Convention (auf der war ich 2007 in Leipzig), aber in den letzten Jahren lohnt sich das echt nur noch am Fachbesuchertag. Außer man ignoriert die großen Stände allesamt und gibt sich mit dem Retro-Bereich, der Indie Arena und dem Rest der Messe zufrieden. Aber auch dann ist es immer noch ziemlich voll und bereits der Einlass eine Geduldsprobe.

Dieses Jahr könnte auch Sony der gamescom fernbleiben, der Auftritt letztes Jahr war bereits ziemlich enttäuschend im Vergleich zu den Vorjahren. Blizzard hat bereits abgesagt. Es kommen auch immer weniger Promis. In den Anfangsjahren gab es Autogrammstunden mit Hideo Kojima, Peter Molyneux und Suda 51. Und bei EA hab ich Tim Schafer vor der Bühne gesehen (die haben in dem Jahr Brütal Legend vertrieben). Ein Highlight war auch die Adventuretreff-Strandparty in Köln vor vier Jahren, bei der Ron Gilbert (Monkey Island) und Charles Cecil (Baphomets Fluch) anwesend waren. Dafür, dass Köln offenbar so beliebt ist bei Japanern, seh jeden Tag viele asiatische Touristen, bin ich ja ein wenig enttäuscht, dass Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma noch nie auf der gamescom waren. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Wärme durch Nähe, interessante Düfte und Gruppenkuscheln ODER Gamescom 2019

Beitrag von Metalveteran »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 3. Jun 2019, 11:15
... (zu dem Zeitpunkt schmeckt Kölsch wie Wasser!)!?
Kölsch IST Wasser, in dem mal ne Hopfenblüte gebadet hat. :D
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wärme durch Nähe, interessante Düfte und Gruppenkuscheln ODER Gamescom 2019

Beitrag von Schlagerfreund »

Leonard Zelig hat geschrieben: 3. Jun 2019, 16:39 Dafür, dass Köln offenbar so beliebt ist bei Japanern, seh jeden Tag viele asiatische Touristen, bin ich ja ein wenig enttäuscht, dass Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma noch nie auf der gamescom waren. ;)
Das könnten auch einfach nur Japaner sein die in Düsseldorf wohnen. :)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Wärme durch Nähe, interessante Düfte und Gruppenkuscheln ODER Gamescom 2019

Beitrag von Leonard Zelig »

Schlagerfreund hat geschrieben: 6. Jun 2019, 10:36
Leonard Zelig hat geschrieben: 3. Jun 2019, 16:39 Dafür, dass Köln offenbar so beliebt ist bei Japanern, seh jeden Tag viele asiatische Touristen, bin ich ja ein wenig enttäuscht, dass Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma noch nie auf der gamescom waren. ;)
Das könnten auch einfach nur Japaner sein die in Düsseldorf wohnen. :)
Düsseldorfer würden niemals freiwillig Fotos von Köln machen. Genauso wenig wie Du Wolfgang jemals mit einem Kölsch auf der Rheinpromenade sehen wirst. :ugly:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten