Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von Schlagerfreund »

Es war halt auch immer amüsant peinlich wenn die Figur komplett voll mit Blut Konversationen geführt hat und alle so tun als wäre nix.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von schneeland »

Schlagerfreund hat geschrieben: 5. Jun 2019, 22:06 Es war halt auch immer amüsant peinlich wenn die Figur komplett voll mit Blut Konversationen geführt hat und alle so tun als wäre nix.
Die modischen Gewohnheiten in Ferelden sind halt anders ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von Blaight »

Ich habe seit meinem ersten Fade nicht mehr reingespielt..Magier wie Maurice 4 LIFE...naja habs mir nochmal besorgt...was ist denn so die must have mod list?
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von schneeland »

Der mit dem Hund (wenn ich das richtig rekonstruiere: Extra Dog Slot, NexusMods-Link). An weitere erinnere ich mich leider nicht mehr.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von sleepnt »

Blaight hat geschrieben: 5. Jun 2019, 22:39 Ich habe seit meinem ersten Fade nicht mehr reingespielt..Magier wie Maurice 4 LIFE...naja habs mir nochmal besorgt...was ist denn so die must have mod list?
Drei must-have sind...

Dog Slot
No Helmt
Respec Mod

'Skip Fade' habe ich selber nie ausprobiert, wurden aber im Podcast ebenfalls empfohlen - Fade empfand ich nie sooo schlimm.

Aber nexusmod.com hat für Dragon Age: Origins eine große Modauswahl, wenn du dich da rein fuchsen willst.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Wudan hat geschrieben: 5. Jun 2019, 21:32 Was für euch der Fade war, der für mich zwar auch nicht so geil war aber lange kein Dealbreaker, war für mich der verdammichte Turm der Magii.
Mich wundert das der gar nicht genannt wurde (oder?). Der Turm der Magii war für mich ein derartiges Stück von scheiss Grind, das mir dieser Teil des Spiels nachhaltig die Freude an DA:O genommen hat. Auch in der Retrospektive: Ich denk an DA:O, ich denk an den Turm, ich hab schon kein Bock mehr drauf :D Der Grind in "Moria" war ähnlich nervig, aber der doofe Turm war für mich persönlich echt der Part wo ich nicht nur einmal in Versuchung war das Spiel sein zu lassen. Wie kann ein einzger Turm so viele Räume haben?? Rein in den Raum - alle töten - Kisten looten. Nächster Raum - alle töten - Kisten looten. Nächster Raum. usw usw, endlos. Grässlich!
Aber die Fade-Passage ist doch Teil des Turms. Den Turm an sich fand ich nicht so schlimm, da gab es nervigere Dungeons - mag aber auch daran liegen, dass ich Orzammar direkt nach Arl Eamon gemacht habe und danach alles absurd leicht war :lol:

Aber dieses "zu lang" hat das Spiel ja insgesamt. Viele Dungeons sind zu ausufernd und auch wenn man am Ende nach Denerim kommt, dauert das ewig und drei Tage lang bis man endlich mal am Endkampf ankommt, weil man nach den zwei Captains erstmal IM Palast auch noch mehrere Stockwerke durchlaufen muss :roll:

Die Deep Roads waren in der Tat recht anstrengend. Einerseits, weil ich sie vermutlich zu früh gemacht habe ^^ und andererseits, weil sie gleich drei ausufernde Bosskämpfe besitzen. Der erste, gegen die Spider Queen, fand ich besonders ätzend, weil ich da dachte, dass ich am Ende angekommen bin aber das Spiel so: hahahha, nein! The princess is in another castle.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Stasya
Beiträge: 49
Registriert: 12. Mai 2019, 20:02

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von Stasya »

Besonders ätzend ist die (fast immer) fehlende Schnellreisefunktion in den ewig langen Levels. Irgendwann ist selbst das größte Inventar voll und man kann entweder Schrott wegwerfen, oder wie ich, treudoof DEN KOMPLETTEN Weg zurücklaufen, zum Händler seines Vertrauens, alles verkaufen und wieder DEN KOMPLETTEN WEG bis zum letzten/nächsten Gegner...
Wenigstens für den Rückzug hätte man eine Option einbauen können...
Und im Turm hatte man die Möglichkeit erst gar nicht. Mäh.
Error 404 - "Gender.exe" not found
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von derFuchsi »

Habe das Spiel in wohliger Erinnerung. Dabei bin oder war ich damals gar kein Bioware Fan, die alten Klassiker kenne ich gar nicht. Hatte davor nur Neverwinter Nights gespielt, das ich auch toll fand. Habe die zwei Spiele aber nie in Verbindung gebracht. Mir kam die ganze Bioware-Historie erst später unter.
Raptor 2101 hat geschrieben: 4. Jun 2019, 20:34
Knarrenheidi hat geschrieben: 4. Jun 2019, 20:00Bei anderen Podcast'lern im Gamestar Podcast skippe ich eigentlich.
Noch schlimmer als die DLC war eigentlich nur die CrossPromotion DA:O und Masseffect. Irgendwie gab es Rüstungen von einem im anderen Spiel, Gott sah das scheiße aus...
Ich finde sowas eigentlich immer ganz nett und sollte öfter mal gemacht werden.
"Hey wie wir sehen hast du Dragon Age origins gespielt! hier hast du zum Dank eine spezielle Blood Dragon Panzerung" Fand ich cool. Über das Design kann man streiten, ich fands nicht ganz so furchtbar aber eine nette Geste in Mass Effect.
Bild

Dass immer alle Morrigan haten. Der kleine Misanthrop in mir fand die eigentlich ganz cool :D . Außerdem ist sie alleine mit ihrer Hexenmutter im Wald aufgewachsen ohne Menschenkontakt. Das man da schon mal etwas seltsam ist kann man wohl nachvollziehen.

Irgendwie war mir auch der wortkarge Sten mit seinem "Alles muss seinen Platz kennen" nicht völlig unsympathisch und dass er kein oberflächliches Geplapper mag :whistle:

Zevran.... Shale... lauter coole Charaktere die einem in Laufe des Spieles ans Herz wachsen. Wie später in Mass Effect. Das konnte Bioware wohl schon immer gut.

Und ja dass es immer einen goldenen Weg gibt Konflikte zu lösen ist ein großer Schwachpunkt im Spiel.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von DexterKane »

Morrigan war super und ist mir nach dem ersten Quip gegen Alistair sofort ans Herz gewachsen:
Warden (zum Hund): Fine, you can tag along, but you better not be useless!
Morrigan: And yet, Alistair is still with us…
:D :D

Außerdem ist der Wandel der “looking out for number one” Hexe in origings zum Mama Bär in Inquisition einer der großartigsten Charaktermomente, den ich je in einem Spiel erlebt habe.
Ich sag nur: „I am many things (…) but I will not be a mother to him, as you were a mother to me!” *Squeeee*

Man kann mit Morrigan (und allen anderen) übrigens auch durchaus gut auskommen ohne einfach jedem nach dem Mund zu reden, auch ohne die Geschenke.
Man sollte als Daumenregel dann halt eher die „Nein, das sehe ich anders“ Antwort auswählen statt der „Du dummer Idiot hast keine Ahnung“ Option (Wie im richtigen Leben auch ;) )

Da steht glaub ich vielen Spielern der antrainierte Optimierungsgedanke im Weg.
Man kann auch durchaus einen Renegade Shepard spielen, der kein dummes, rassistisches Arschloch ist und trotzdem die wichtigen Renegade Optionen bekommen.
Das ist halt nur etwas kniffliger, sorgt aber für ein viel befriedigenderes Spielerlebnis.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von Raptor 2101 »

derFuchsi hat geschrieben: 6. Jun 2019, 11:12
Raptor 2101 hat geschrieben: 4. Jun 2019, 20:34 Noch schlimmer als die DLC war eigentlich nur die CrossPromotion DA:O und Masseffect. Irgendwie gab es Rüstungen von einem im anderen Spiel, Gott sah das scheiße aus...
Ich finde sowas eigentlich immer ganz nett und sollte öfter mal gemacht werden.
"Hey wie wir sehen hast du Dragon Age origins gespielt! hier hast du zum Dank eine spezielle Blood Dragon Panzerung" Fand ich cool. Über das Design kann man streiten, ich fands nicht ganz so furchtbar aber eine nette Geste.
Das Problem war, in der Release Version von ME2 (und über den ersten Patch hab ich es nicht geschafft, das Spiel war naja ... :ugly:) konntest du den Helm nicht ausblenden. Dein Char hat auch bei Gesprächen diesen Helm getragen und "Gott sah das scheiße aus..."

Daneben waren die ganzen "Premium Rüstungen" von den Cusomize Optionen ausgeschlossen. Kurz um ich hatte irgendwie drei Premium Rüstungen die alle nicht genutzt werden konnten...
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von derFuchsi »

Raptor 2101 hat geschrieben: 6. Jun 2019, 11:36 Das Problem war, in der Release Version von ME2 (und über den ersten Patch hab ich es nicht geschafft, das Spiel war naja ... :ugly:) konntest du den Helm nicht ausblenden. Dein Char hat auch bei Gesprächen diesen Helm getragen und "Gott sah das scheiße aus..."

Daneben waren die ganzen "Premium Rüstungen" von den Cusomize Optionen ausgeschlossen. Kurz um ich hatte irgendwie drei Premium Rüstungen die alle nicht genutzt werden konnten...
Das mit dem Helm ist dann blöd ok, ich erinnere mich aber nicht mehr so recht ob das so war aber kann sein.
Die Panzerung ist anfangs sogar ziemlich stark meine ich, die habe ich deshalb sogar eine ganze Weile getragen.
DexterKane hat geschrieben: 6. Jun 2019, 11:34 Morrigan war super und ist mir nach dem ersten Quip gegen Alistair sofort ans Herz gewachsen:
Warden (zum Hund): Fine, you can tag along, but you better not be useless!
Morrigan: And yet, Alistair is still with us…
:D :D
Ja so geil die Kabbeleien immer wieder untereinander. Das mag ich sehr.
Zuletzt geändert von derFuchsi am 6. Jun 2019, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von Guthwulf »

Hach ja, Dragon Age Origins...

Erstmal muss ich sagen: Schön mal wieder Maurice mit dabei zu haben und das Dreiergespann hier hat für die Folge auch super funktioniert. Ich fand es auch gut, das mit Sebastian jemand dabei war, der die Serie nur von der Außenperspektive kannte. Die Perspektive finde ich bei sowas immer sehr interessant und es hilft dabei, das sich Jochen und Maurice nicht zu sehr in Ihrem Insiderwissen verheddern.

Dragon Age Origins hatte bei mir immer ein großes Problem und das hieß Witcher. Hab Witcher (wenn ich mich richtig erinnere, bereits als Enhanced Edition ohne die kinderkrankheiten) kurz vor Dragon Age Origines gespielt und finde es bis heute das um Längen bessere Spiel. Beide wurden in meiner Wahrnehmung als "düstere" und "realistischere" Fantasy "für Erwachsene" beworben und für mich hat das nur Witcher eingelöst. Dragon Age kam bei mir (auch durch den dummen Marilyn Manson Trailer) so rüber, als würden sie "erwachsen" mit "möglichst viel Blut" verwechselen. Ja Witcher hatte seine "Sexsammelkarten", aber das restliche Worldbuilding, die moralischen Graustufen, die kleinen Geschichten und all das Drumherum, hat für mich bei Witcher viel besser funktioniert. Witcher hat natürlich allein durch das europäische Setting und den Aufbau auf europäischen Fabeln einen klaren Vorsprung. Dragon Age war leider nur die typische eindimensionale Tolkienfantasy mit Zwergen, Elfen, Orks und co, künstlich auf "düster" getrimmt und mit oberflächlichen Rassismusmetaphern. Alles in allem wirkte es damit auf mich immer arg generisch und altbacken.

Dragon Age Origins hab ich am Ende trotzdem durchaus gerne gespielt wgen des Kampfsystems und der Begleiter. Das Kampfsystem hat meinen Nostalgienerv gekitzelt und die Gespräche mit den Begleitern waren auch ein motivierender Aspekt. Die großen Highlights waren da für mich zwar nicht dabei, aber schlecht waren sie auch nicht. Stimme zu, das Shale mit am besten funktioniert hat. Ich mochte allerdings auch Morrigin wegen der herrlichen Dialoge und Seitenhiebe. Alistar fand ich totlangweilig, kann Jochens Argumente aber nachvollziehen. Trotzdem gabs deshalb am Ende für mich keinen moralischen Konflikt. "Oh, wir müssen einen grauen Wächter opfern? AAAAALISTAIR, HERKOMMEN!!". Die Serie hat mich auch in den Nachfolgern nie wirklich begeistern können. Wirkte immer so schrecklich "gewollt aber nicht gekonnt".
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von Alienloeffel »

Den Trailer kannte ich noch gar nicht. Ich fand den beim Reinschauen eigentlich ganz geil (obwohl ich Marilyn Manson nicht so geil finde) :oops: :ugly:
Allerdings hat das gezeigte mit dem Spieel echt wenig zu tun :D
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von Schlagerfreund »

Dragon Age war mir halt auch schon damals zu sehr "Bioware" mit den Charakteren die zum Großteil ziemlich alles Abziehbilder sind die ich nicht ernst nehmen kann. Der oft so gelobte Alistair ist für mich letztendlich auch nur Carth 2.0 aus KOTOR wie der angesprochene Golem auch HK 2.0 aus KOTOR.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

#teammorrigan

Ich fand die auch super, u.a. wie Fuchsi aufgrund des kleinen Misanthrops in mir :lol:
Und die Interaktionen der Party untereinander waren wirklich ein großer Motivator für mich das Spiel weiterzuspielen, weil die Charaktere dadurch eine gewisse Tiefe bekommen haben. Und die Kabbeleien waren eh großartig :D
Stasya hat geschrieben: 6. Jun 2019, 09:40 Besonders ätzend ist die (fast immer) fehlende Schnellreisefunktion in den ewig langen Levels. Irgendwann ist selbst das größte Inventar voll und man kann entweder Schrott wegwerfen, oder wie ich, treudoof DEN KOMPLETTEN Weg zurücklaufen, zum Händler seines Vertrauens, alles verkaufen und wieder DEN KOMPLETTEN WEG bis zum letzten/nächsten Gegner...
Wenigstens für den Rückzug hätte man eine Option einbauen können...
Und im Turm hatte man die Möglichkeit erst gar nicht. Mäh.
Ich hab dafür dann immer nen schlechteren Gegenstand weggeschmissen, wenn das Inventar voll war. Auf hin- und zurücklaufen hatte ich wahrlich keine Lust ^^ Wurde ja aber dann später dank der Rucksäcke, die man kaufen konnte, aber besser

Was ich noch lobend erwähnen möchte, sind die NPCs, die unterschiedlich reagieren, je nachdem, wen man in der Party gerade dabei hat. Ich hab mich anfangs etwa andauernd darüber geärgert, dass ich Sten nicht befreien konnte, bis ich irgendwann mal den Hund in der Party durch Leliana ersetzt habe und auf einmal ist sie ins Gespräch eingestiegen und es war alles ganz einfach :D Ebenso gibt es beispielsweise vor Orzammar einen Händler, mit dem sich Sten nicht wirklich gut versteht :D
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von HerrReineke »

Vorhin mit der Folge angefagen und ich bin direkt bei Sebastian: Vollkommen überschätztes Spiel, das ich aber selbst nie angefasst habe. Eigentlich muss ich an dieser Stelle gar nicht mehr weiterhören :ugly: Aber die Besetzung mit Maurice und Jochen dürfte lustig werden... Naja, muss ich den Podcast wohl doch regulär durchhören :whistle:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2549
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von philoponus »

Maurice wäre mit seinem Strategiespiele-Schwerpunkt tatsächlich eine sehr gute Ergänzung für das Team. Vielleicht ist das Wachstum ja gut genug dafür, dass sich das später einmal ausgeht.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von Raptor 2101 »

Guthwulf hat geschrieben: 6. Jun 2019, 13:32 Dragon Age kam bei mir (auch durch den dummen Marilyn Manson Trailer) so rüber, als würden sie "erwachsen" mit "möglichst viel Blut" verwechselen.
Shots fired ...
Guthwulf hat geschrieben: 6. Jun 2019, 13:32
Ja Witcher hatte seine "Sexsammelkarten",
was anderes waren die gefährten in DA:O doch auch nicht ... Das man den Hund oder den Golem nicht flachlegen konnte war doch nur den fehlenden Animationen geschuldet :ugly:
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von Schlagerfreund »

Raptor 2101 hat geschrieben: 6. Jun 2019, 18:15
Guthwulf hat geschrieben: 6. Jun 2019, 13:32 Dragon Age kam bei mir (auch durch den dummen Marilyn Manson Trailer) so rüber, als würden sie "erwachsen" mit "möglichst viel Blut" verwechselen.
Shots fired ...
Guthwulf hat geschrieben: 6. Jun 2019, 13:32
Ja Witcher hatte seine "Sexsammelkarten",
was anderes waren die gefährten in DA:O doch auch nicht ... Das man den Hund oder den Golem nicht flachlegen konnte war doch nur den fehlenden Animationen geschuldet :ugly:
Hier kann man The Witcher (1) zu gute halten das es auch nie so getan hat als würde es um mehr gehen als um kurzen einvernehmlichen Sex. Das tut zumindest nicht so als würde es da wirklich um tiefergehende Beziehungen gehen. Bioware benutzt ja eigentlich schon seit Baldurs Gate 2 ein System in dem der Spieler Nettigkeiten oder Geschenke gegen langweilige Sexszenen unter dem Deckmantel von Beziehungen eintauscht als wären die Charaktere ein Cola Automat. Hier fand ich die auch schon mal im Podcast angesprochene Beziehung in Baldurs Gate 2 zu Jaheira am glaubhaftesten und auch Interessant.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Beitrag von Feamorn »

Puh. Ich hab am Anfang des Podcasts tatsächlich erst Lust bekommen, das Spiel noch einmal zu versuchen, nachdem ich bei meinem tatsächlich ersten Versuch vor nicht allzu langer Zeit (mit der Version von XBox Gold) unheimlich schnell keine Lust mehr hatte und es hier so klang, als könnte mein Nicht-abgeholt-werden an der Wahl der Waldelfen gelegen haben, aber mittlerweile zweifel ich wieder. Die Erzählungen zum Gameplay klingen nicht wirklich prall und wenn ich ehrlich bin, will ich, nur um die Story zu spielen, eigentlich am liebsten einen Walking-Sim haben, lieber gar kein Gameplay als langweiliges, was mir am Ende bloß Zeit raubt.

Zudem habe ich Mal wieder gelernt, dass ich Jochen als prima Anzeiger nehmen kann, was ich an (Rollen)spielen nicht mag, nämlich das war er lobt bzw. sich an Verbesserungen wünscht. ;)
Vollvertonte Protagonisten in Rollenspielen sind mir ein Graus. Ich will, wie Maurice, ein blankes Blatt spielen, dass ich soweit wie möglich selbst fülle (vielleicht ein Nebeneffekt meiner langen Pen&Paper-Karriere?).

Nichtsdestotrotz ein schöner und amüsanter Podcast! Jochen und Maurice zusammen mit der Moderation von Sebastian, da haben sich alle perfekt ergänzt und mich super unterhalten, danke dafür! :)
Antworten