Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
5of3
Beiträge: 73
Registriert: 28. Dez 2016, 18:47

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von 5of3 »

Meiner Meinung nach ist AonW ein handwerklich schlecht gemachtes Schauspiel und ein sehr simpler Film, der inhaltlich einen wie auch immer selbst konstruierten Abklatsch des liberalen Kapitalismus darstellt. Dies zeugt für mich irgendwie von fachlicher bzw. wirtschaftlicher Ahnungslosigkeit, die kompensiert wird mit diesem verqueren Kapitalismus-Blaming.... vlt aufgrund eigenem Unvermögens Bolls in einem solchem System mit den wirklich guten und erfolgreichen Leuten mitzuhalten. Letzteres ist reines Mutmaßen klar, aber ich bilde mir in seinen Interviews häufig einfach auch ein einen latenten Erfolgs-Neid zu erkennen. Also für mich ist tatsächlich nur Darfur einigermaßen zu gebrauchen und das wirkt offenbar bei ihm oft als Anker- Effekt. KA warum 😀
Andreas29

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von Andreas29 »

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Sep 2019, 06:48 Das klingt nach reiner Spekulation. Steht da irgendwo"1/5, weil fick dich Uwe "? Sonst: Da fand jemand den Film Scheiße. Bei Dominic Purcell und Uwe Boll kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das nicht geht. :D

Andre

Nun. Zumindest in der Postal-Folge ist die Antipathie Deines Gesprächspartners gegenüber Uwe Boll ziemlich offensichtlich.

Bin kein Boll-Fan, hab da also kein Eisen im Feuer, aber man muss ja bei der Wahrheit bleiben.
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von johnnyD »

Kam just erst zum Podcast, was hab ich gelacht. Ob ich allerdings Postal tatsächlich sehen will... hm, keine Ahnung
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von derFuchsi »

Guck dir zumindest den Trailer an, das ist quasi der Anfang des Filmes. Das ist mMn auch der beste Teil vom Film.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 153
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von Froschi »

Oh Gott, bitte keine Besprechung von "Alone in the Dark". Das ist das bislang EINZIGE Film, den ich zwischendurch abbrechen musste, weil er mir körperliche Schmerzen bereitet hat. Es kann niemals beschissener werden, als mit diesem Guantanamo Bay der Filme.
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Christoph Petersen
Beiträge: 33
Registriert: 31. Jul 2017, 12:53

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von Christoph Petersen »

Mach ich hier doch mal "ganz frech" (ich habe vorher gefragt) Werbung: Andre ist heute zu dem Thema auch in unserem FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe zu Gast (Hauptthema ohne ihn ist "Sonic The Hedgehog", danach geht's mit Andre um Verfilmungen und ihre Probleme allgemein).

Hört gerne mal rein:
https://leinwandliebe.podigee.io/
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von derFuchsi »

Froschi hat geschrieben: 20. Sep 2019, 10:45 Es kann niemals beschissener werden, als mit diesem Guantanamo Bay der Filme.
Mir würde da schon was einfallen und die Meisten hier wissen was ich meine :D
Wenn mans nicht ganz so genau nimmt geht der auch als Spieleverfilmung durch aber eigentlich wars andersrum ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von Heretic »

Crayfish hat geschrieben: 13. Feb 2020, 14:00 Mach ich hier doch mal "ganz frech" (ich habe vorher gefragt) Werbung: Andre ist heute zu dem Thema auch in unserem FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe zu Gast (Hauptthema ohne ihn ist "Sonic The Hedgehog", danach geht's mit Andre um Verfilmungen und ihre Probleme allgemein).

Hört gerne mal rein:
https://leinwandliebe.podigee.io/
Gestern gehört. Jetzt frage ich mich, ob ich mir den ersten Silent Hill-Film nochmal anschauen sollte. Den habe ich nämlich als bislang beste (mir bekannte) Spieleverfilmung in Erinnerung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Spiele nie gespielt habe, der Film auch ohne entsprechende Kenntnisse funktioniert und handwerklich zum Glück weit über Boll-Dilettantismus steht. :think:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 14. Feb 2020, 13:45
Crayfish hat geschrieben: 13. Feb 2020, 14:00 Mach ich hier doch mal "ganz frech" (ich habe vorher gefragt) Werbung: Andre ist heute zu dem Thema auch in unserem FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe zu Gast (Hauptthema ohne ihn ist "Sonic The Hedgehog", danach geht's mit Andre um Verfilmungen und ihre Probleme allgemein).

Hört gerne mal rein:
https://leinwandliebe.podigee.io/
Gestern gehört. Jetzt frage ich mich, ob ich mir den ersten Silent Hill-Film nochmal anschauen sollte. Den habe ich nämlich als bislang beste (mir bekannte) Spieleverfilmung in Erinnerung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Spiele nie gespielt habe, der Film auch ohne entsprechende Kenntnisse funktioniert und handwerklich zum Glück weit über Boll-Dilettantismus steht. :think:
Ich habe ihn auch lange nicht mehr gesehen, aber durchaus schon mehrfach. Und auch, wenn ich die Kritik nachvollziehen kann, für mich steht er weiterhin als gelungene Spieleverfilmung, auch wenn ich die Spiele nie selbst gespielt habe (habe irgendwann mal Let's Plays geguckt, da das Nachholen ja auch gar nicht sooo trivial ist, in Sachen Verfügbarkeit).
Mir reicht es aber eben auch oft schon, wenn ein Film eine Sache so richtig gut macht, dann kann ich über Schwächen hinweg sehen, die vielleicht in einem anderen Feld existieren. Und in Sachen Optik und Stimmung ist der Film halt einfach großartig! Zudem ist die Soundkulisse absolut großartig. Die ganz Atmosphäre ist, meiner Meinung nach, ziemlich einzigartig, damit alleine verdient sich der Film bei mir schon viele Punkte, zumal er in dem Bereich auch ziemlich meinen Geschmack bedient.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 14. Feb 2020, 14:12 Ich habe ihn auch lange nicht mehr gesehen, aber durchaus schon mehrfach. Und auch, wenn ich die Kritik nachvollziehen kann, für mich steht er weiterhin als gelungene Spieleverfilmung
Ich denke auch, dass er mir heute noch gefallen würde. Vielleicht bin ich etwas skeptisch, weil ich gerade die leicht trashige Serie "Dark Matter" schaue. Da düst auch Jodelle Ferland mit durchs All, das ehemalige Horrorkind aus "Silent Hill". Und wirklich oscarverdächtig schauspielert die da nicht... :mrgreen:
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von Soulaire »

interessante Analyse zum Sonic-Film+interessante Gedanken zum Spiel im diesem Zusammenhang
https://www.youtube.com/watch?v=snGC3aiJKk4
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von meieiro »

Anscheinend soll es jetzt durch wieder einen weiteren TombRaider Film geben.
Ich bin da erstmal nicht abgeneigt mochte den Ersten eigentlich und mochte auch Alica Vikander als Lara.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von derFuchsi »

Fand den eher so naja... nicht ganz scheiße wie Jochen sagen würde. Hatte an den alten mehr Spaß damals die aber zugegeben seitdem nicht mehr geguckt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Er war genauso mies wie die ersten beiden, nur dass Vikander imo als Lara überhaupt nicht gepasst hat. Die hatte für mich in der Rolle die „falsche“ Ausstrahlung
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von LlamaCannon »

Wolfgang M Schmitt, bester Type:ok_hand:
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von Axel »

Netflix will mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle eine Live-Action-Verfilmung zu Dragon‘s Lair produzieren!
https://www.hollywoodreporter.com/heat- ... ir-1279270

Wie kommt man denn auf DIE depperte Idee? :ugly: :ugly: :ugly:
Ich dachte schon die Idee einer Tetris-Verfilmung wäre bescheuert...
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von Heretic »

"Dragon's Lair" ist doch bereits ein Film. Und wenn man den Trial & Error-Mist rausschmeißt, kann's nur besser werden. :mrgreen:

Ob die Welt unbedingt eine Neuverfilmung dieser "übersichtlichen" Geschichte mit echten Darstellern braucht, steht auf einem anderen Blatt...
Markus St.
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Beitrag von Markus St. »

Bei einer "Dragon's Lair" Verfilmung von Netflix erwarte ich einen interaktiven "Choose your own Adventure" Film inklusive Quick Time Events (QTE) und dutzenden von absurd blutigen Toden (mindestens FSK 16).
Führt man den Helden zu oft in den Tod, dann wird er ängstlich, später panisch und irgend wann durchbricht der genervte Protagonist die dritte Wand und weigert sich weiter nach der Pfeife des Zuschauers zu tanzen: Bad Ending - Der wütende Schauspieler läuft an der Filmcrew vorbei und verlässt das Green Screen Set.
Antworten