Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Google Stadia

Beitrag von Rince81 »

Axel hat geschrieben: 6. Okt 2019, 12:52 Wenn es denn so wäre, wäre Trump kein Präsident. ;) Also so ausgestorben ist das Landesinnere auch wieder nicht. :mrgreen: Wie hierzulande vergisst man dort die Menschen auf dem Land nur sehr schnell. Sei es medial oder politisch. Das ist ja der Grund, warum Trump die Macht hat, weil er seinen Wahlkampf komplett auf diese Menschen ausgerichtet hat. In den Küstenregionen hat den doch kaum jemand gewählt.
Ne, Trump ist gewählt worden, weil das Wahlsystem dort zutiefst skurril und letztlich undemokratisch ist. Letztlich hat Clinton fast 3 Millionen Stimmen mehr bekommen - Trump wurde Präsident.
Clinton hat absolut fast soviele Stimmen bekommen wie Obama bei seiner Wiederwahl 2012. Das Wahlsystem der USA verzehrt massiv.
Für Clinton stimmten 65.844.610, für Trump 62.979.636 - in Wahlmännern machte das 304 Wahlmänner für Trump und 227 für Clinton.

Das zieht sich durch. Jeder Bundestaat ist im Senat mit 2 Senatoren vertreten. Kaliforniens 40 Millionen Einwohner werden genauso von 2 Leuten repräsentiert wie die 600.000 Einwohner von Wyoming. Deswegen ist die US Politik ja aktuell so eine Shitshow.

Dazu vereinfachst du massiv. North Carolina, South Carolina, Georgia und vor allem Florida sind per Definition und Zugang zur Atlantikküste Teil der Ostküste und nicht das Landesinnere und gingen an Trump - die gesamte Golfküste - außer New Mexico - auch...

Ich bin in den letzten Jahren dreimal mit dem Zug von Ost- an die Westküste gefahren. Ich war überrascht, wie unglaublich groß das Land ist - und wie leer...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Google Stadia

Beitrag von Rince81 »

https://www.reddit.com/r/Stadia/comment ... o_be_some/
Hey there u/stockeepops,

Both statements are correct. You’ll need a Stadia Controller in order to play games through the Chromecast Ultra that’s connected to your TV.

As for wireless gameplay, this is limited to Chromecast Ultra. When plugged in via USB cable, the Stadia Controller acts as a standard USB HID controller and may work on other platforms depending on the game and setup.

Hope this clears things up!
Die Aussage war doch mal, dass der Controller direkt per WLAN angeschlossen sein soll. Das gilt nicht, wenn man über ein Smartphone oder am PC spielen will - dann MUSS der per USB angeklemmt werden... :doh:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Google Stadia

Beitrag von Rince81 »

https://www.theverge.com/2019/10/22/209 ... lease-date
When Google announced that its Stadia cloud gaming service would launch November 19th, we thought that meant those who shelled out $130 for a Founder’s Edition would get to play right away — and when the company announced it was replacing the sold-out Founder’s Edition with a new Premiere Edition earlier today, the question was: would Premiere Edition buyers get to play on November 19th too?

Today, Google tells The Verge that neither set of buyers will necessarily be able to play at 9AM PT on November 19th, the moment that Stadia launches, because Google’s shipping out kits in the order they were received, and the new Premiere Edition apparently won’t have shipped by that date.
Google dilettiert mal wieder auf ganz großer Bühne...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Google Stadia

Beitrag von Rick Wertz »

Glaube nicht, dass hier Dilettantismus am Werk ist. Dürfte wohl eher der Versuch sein, entweder den Launch etwas auszudehnen um die ansteigende Serverlast gleichmäßiger zu halten oder um mehr Interesse als tatsächlich da ist vorzutäuschen.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Google Stadia

Beitrag von lnhh »

Oder die Premiere Edition ist wirklich einfach zu spaet in die Produktion?

Waere doch auch ne Loesung oder?
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Google Stadia

Beitrag von Leonard Zelig »

Rince81 hat geschrieben: 6. Okt 2019, 13:15 Ne, Trump ist gewählt worden, weil das Wahlsystem dort zutiefst skurril und letztlich undemokratisch ist. Letztlich hat Clinton fast 3 Millionen Stimmen mehr bekommen - Trump wurde Präsident.
Clinton hat absolut fast soviele Stimmen bekommen wie Obama bei seiner Wiederwahl 2012. Das Wahlsystem der USA verzehrt massiv.
Für Clinton stimmten 65.844.610, für Trump 62.979.636 - in Wahlmännern machte das 304 Wahlmänner für Trump und 227 für Clinton.
Wenn man des Teufels Advokat spielen möchte, könnte man allerdings anmerken, dass sie diesen Vorsprung vor allem Kalifornien zu verdanken hat. Dort haben über vier Millionen Menschen mehr für Hillary gestimmt. In den 49 anderen Bundesstaaten zusammen hat Trump insgesamt eine Millionen Wähler mehr gehabt. Aufgrund des komischen Wahlsystems wird ja eh nur in den Swing States Wahlkampf gemacht oder gab es in Kalifornien Wahlkampfauftritte von Clinton oder Trump?
Rince81 hat geschrieben: 6. Okt 2019, 13:15 Ich bin in den letzten Jahren dreimal mit dem Zug von Ost- an die Westküste gefahren. Ich war überrascht, wie unglaublich groß das Land ist - und wie leer...
Das geht? Hast Du da irgendwelche Tipps? Ich dachte die Strecke kann man nur per Auto oder Flugzeug zurücklegen, weil die meisten Züge Güterzüge sind. Ich schätze in Russland hat man ein ähnliches Gefühl. Das ist ja auch ein riesiges Land mit vergleichsweise wenigen Einwohnern.
Rick Wertz hat geschrieben: 23. Okt 2019, 12:30 Glaube nicht, dass hier Dilettantismus am Werk ist. Dürfte wohl eher der Versuch sein, entweder den Launch etwas auszudehnen um die ansteigende Serverlast gleichmäßiger zu halten oder um mehr Interesse als tatsächlich da ist vorzutäuschen.
Einen wirklichen Hype kann ich bisher nicht feststellen, die Frage ist ob Google nächstes Jahr nachlegen kann oder Sony und Microsoft die Schlagzeilen dominieren werden. Software sells Hardware. Da sieht es bisher düster aus.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Google Stadia

Beitrag von Rick Wertz »

Leonard Zelig hat geschrieben: 23. Okt 2019, 16:45 Wenn man des Teufels Advokat spielen möchte, könnte man allerdings anmerken, dass sie diesen Vorsprung vor allem Kalifornien zu verdanken hat. Dort haben über vier Millionen Menschen mehr für Hillary gestimmt. In den 49 anderen Bundesstaaten zusammen hat Trump insgesamt eine Millionen Wähler mehr gehabt. Aufgrund des komischen Wahlsystems wird ja eh nur in den Swing States Wahlkampf gemacht oder gab es in Kalifornien Wahlkampfauftritte von Clinton oder Trump?
Das ist aber kein Argument für diese Stimmgewichtung - schließlich sollten Stimmen möglichst gleich gewichtet werden, "one man one vote" ist das Ideal. In Kalifornien leben viele Menschen, weshalb sollte deren Meinung für eine nationsweite Wahl nicht genauso wichtig sein wie die der Bevölkerung anderer Staaten?

Das amerikanische System wertet durch die Verteilung der Mandate im House of Representatives (hier sind kleine Staaten stark bevorzugt) und im Senat (hier hat ohnehin jeder Staat zwei Abgeordnete, also dieselbe Situation) leere Landmasse wesentlich stärker als Menschen.

Im Endeffekt werden auf praktisch allen Ebenen der amerikanischen Demokratie dünn besiedelte ländliche Gegenden stark bevorzugt, bzw. die abgegebenen Stimmen in diesen Gegenden viel höher gewichtet gegenüber dichter besiedelten Staaten.

Nur in den "swing states" Wahlkampf gemacht wird eben genau wegen dem Wahlsystem: Die eigenen Wähler in anderen Staaten, in denen diese die Minderheit darstellen, sind für die Präsidentschaft wertlos. Die Belange großer Teile der Bevölkerung also eigentlich nicht relevant.
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Google Stadia

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 23. Okt 2019, 16:45 Das geht? Hast Du da irgendwelche Tipps? Ich dachte die Strecke kann man nur per Auto oder Flugzeug zurücklegen, weil die meisten Züge Güterzüge sind. Ich schätze in Russland hat man ein ähnliches Gefühl. Das ist ja auch ein riesiges Land mit vergleichsweise wenigen Einwohnern.
Das geht sogar sehr gut. Die USA haben ein staatliches Eisenbahnunternehmen mit dem Namen Amtrak und die betreiben diverse Fernverkehrsstrecken in den USA. Das Netz ist abgesehen von der Ostküste extrem dünn und die viele Züge fahren nur einmal am Tag und andere nur dreimal in der Woche. :D
https://deutsch.amtrak.com/home.html
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... p_2016.png
https://de.wikivoyage.org/wiki/Bahnreisen_in_den_USA

Ich wusste auch nicht, dass das geht bis ich mal einen extrem günstigen Gabelflug gebucht hatte und nun irgendwie von New York nach Los Angeles musste und ich fliegen langweilig und auch recht teuer fand. :ugly:
Dann habe ich von Amtrak gelesen und war angefixt. Die Züge sind allesamt recht alt(modisch) und wirken wie aus der Zeit gefallen, dazu sind die Amerikaner an sich das Zugfahren kaum gewohnt und die Schaffner neigen dazu, jeden Fahrgast wie ein kleines Kind zu behandeln und das ganze Erlebnis ist sehr "rituell". :lol: Wer das Budget hat, bekommt eigene Kabinen (Roomette oder Sleeper) mit ausklappbaren Betten, ich bin aber immer mit Blick auf den Geldbeutel Coach Class gefahren. Das sind wirklich bequeme Sitzplätze und die Sitze sind um ca. 45 Grad neigbar und haben eine ausklappbare Fußstütze und ich kann da ziemlich gut drin schlafen und die Tickets sind bei rechtzeitiger Buchung echte Schnäppchen - ich habe jeweils zwischen 160-220€ bezahlt um von der Ost- an die Westküste zu kommen - was jeweils mindestens drei Übernachtungen im Zug bedeutet. Dazu hatte ich glücklicherweise oft den Sitz neben mir frei.
Und die Trips waren jeweils ein Traum. Zum einen sieht man die USA wie sonst nirgends - was schöne und weniger schöne Seiten angeht und zum anderen kommt man mit Leuten ins Gespräch, mit denen man sonst wohl nie ins Gespräch kommen würde, ich hatte so z.B. schon sehr interessante und beidseitig neugierige Gespräche mit Amish über alle möglichen Themen.
Dazu kommt man einfach mal so richtig runter. Alleine der California Zephyr zwischen Chicago und San Francisco/Emeryville braucht für seine fast 4000km Strecke mal eben fast 52 Stunden - wenn es keine Verspätungen gibt. Man verbringt die Zeit entweder an seinem Platz, im Aussichtswagen oder im Café Car, spricht mit den Mitreisenden, liest oder schaut aus dem Fenster - da gibt es dann den Mississippi, die Great Plains, den Colorado River, die Rocky Mountains oder die Sierra Nevada zu sehen. Mein erster Trip war primär aus Budgetgründen und sollte ein kleines Abenteuer sein, ich habe das nun schon zweimal freiwillig auf unterschiedlichen Routen wiederholt und war dadurch schon in mehr als der Hälfte der US-Bundesstaaten.

Wenn es konkrete Fragen gibt helfe ich gern per PN. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Google Stadia

Beitrag von imanzuel »

Google hat nun bekannt gegeben, womit Stadia am 19. November launchen wird.

Folgende 12 Spiele sind verfügbar:

Assassin’s Creed Odyssey
Destiny 2: The Collection
GYLT
Just Dance 2020
Kine
Mortal Kombat 11
Red Dead Redemption 2
Rise of the Tomb Raider
SAMURAI SHODOWN
Tomb Raider: Definitive Edition
Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition
Thumper

Weitere 14 sollen bis zum Ende des Jahres folgen:
https://www.blog.google/products/stadia ... to-stadia/

Das ist ganz schön traurig...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Desotho »

Red Dead Redemption 2 könnte angesichts der Hardware Anforderungen am PC tatsächlich ein Argument sein für Stadia.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Google Stadia

Beitrag von Vinter »

Ja, die verkacken es echt hart, muss ich leider sagen. Prinzipiell hatte ich Vertrauen in Google, denn bislang besten und vielleicht ersten nutzbaren Streamingservice anzubieten.

Aber die wissen selbst nicht, was sie da machen.

1) Deren Pitch ist, Gaming woimmer und wannimmer man will. Das ist ein exzellentes Argument, aber, angesichts der erwartbaren technischen Schwierigkeiten, auch deren einziges. Doch sie sind sich darüber scheinbar nicht im klaren, denn um einzusteigen nötigt Google einen, erstmal Hardware zu kaufen - bei einem Service, der die Hardware ersetzen soll.

2) Statt eines Abos, mit dem man sich kostengünstig von den Qualitäten des Services überzeugen kann (idealerweise mit besonders günstigen Startkonditionen oder sogar Probemonat), um im Idealfall seine Skepsis zu verlieren, muss ich die Spiele zum Vollpreis kaufen - das mache ich natürlich nicht, wenn ich das selbe Spiel zum selben Preis bei erheblich geringem Risiko einfach für die Hardware kaufen kann, die ich schon besitze.

3) Das Launchangebot ist eine Tragödie. Das würde mich nicht mal reizen, WENN sie ein Abo HÄTTEN.

Es mir vollkommen unbegreiflich, wie ahnungslos Google in diesen Markt stolpert. Sie haben einen Service, der nach Abo und Softwarebasis schreit, und bieten ihn mit Vollpreis und mit Hardwarebasis an. Und dann ist nicht mal das Launch-Lineup interessant oder umfangreich.

Wie kann man nur so hart am Markt, seinen eigenen Stärken UND seiner Zielgruppe vorbei entwickeln...

Hey Google: Ich wäre interessiert. Aber nicht so.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Google Stadia

Beitrag von imanzuel »

Desotho hat geschrieben: 11. Nov 2019, 21:49 Red Dead Redemption 2 könnte angesichts der Hardware Anforderungen am PC tatsächlich ein Argument sein für Stadia.
Ja ich weiß nicht. Was kostet Stadia, 130 Euro? RDR2 wird bestimmt auch 60 kosten. Also 190 Euro ca. Für das selbe Geld kann man sich beim Black Friday vermutlich auch eine PS4 und RDR2 drauf kaufen.

Dazu bleibt für mich immer noch das große Fragezeichen, wie laufen denn überhaupt die Spiele? Wie wir ja mittlerweile wissen ist RDR2 am PC extrem hardwarehungrig. Wenn ich da bei Stadia das Abo abschließe für 4K/60 FPS, auf welchen Einstellungen läuft das dann? Low? Und gibt Google irgendwelche Garantien, dass die nicht im Laufe der Zeit die Spiele auf niedriger Hardware anbieten? Was hindert die daran, zu Launch die Spiele wirklich auf richtig übertriebenen Rechner laufen zu lassen, nur um dann ein paar Monate später auf kostengünstigere Hardware umzuschalten?

Ich habe bei dem ganzen System mittlerweile mehr Fragen als das ich Antworten bekomme. Google als erster richtiges Streaming-Dienst (PS Now lasse ich jetzt mal weg) müsste eigentlich Antworten liefern und versagt da imo auf voller Linie.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Desotho »

Früher oder später wird Stadia ja auch mit einem vorhandenen Controller gehen. Aber eh erstmal abwarten was Stadia in "Freier Wildbahn" überhaupt einhalten kann.
Ich habe das Gefühl zum Start wird das mehr eine Early Access Version, allein von der Anzahl der Spiele schon. Und ich würde mich nicht wundern wenn einige der angepriesenen Features auch erst später kommen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

imanzuel hat geschrieben: 11. Nov 2019, 21:25 Weitere 14 sollen bis zum Ende des Jahres folgen:
https://www.blog.google/products/stadia ... to-stadia/

Das ist ganz schön traurig...
Um die restlichen 14 mal aufzulisten (falls sich jemand nicht durch die Bilderstrecken klicken mag):
- Borderlands 3
- Darksiders Genesis
- Dragonball Xenoverse 2
- Landwirtschaftssimulator 19
- Final Fantasy XV
- Football Manager 2020
- Attack on Titan 2: Final Battle
- Ghost Recon: Breakpoint
- Grid
- Metro Exodus
- NBA 2k20
- Rage 2
- Trials Rising
- Wolfenstein Youngblood


Finde das Spiele-Lineup nicht komplett beschissen, von den Socken haut's mich allerdings auch nicht :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 663
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Google Stadia

Beitrag von Indii »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 12. Nov 2019, 08:11 Finde das Spiele-Lineup nicht komplett beschissen, von den Socken haut's mich allerdings auch nicht :ugly:
Da sind schon gute Spiele dabei, aber viele der richtig guten Spiele sind nicht einmal aus diesem Jahr und die meisten der aktuellen Spiele haben eher mittelmäßige Wertungen bekommen. Ich hab bisher keine Ahnung zu den Preisen, aber Vollpreis würde ich da für die wenigsten bezahlen, und zusätzliche Hardware kaufen sowieso nicht. Nächstes Jahr kann das Angebot natürlich ganz anders aussehen, aber dann sind die schlechten Eindrücke schon gefestigt. Bisher zucke ich da mit den Achseln.
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von HG_Christopher »

Indii hat geschrieben: 12. Nov 2019, 08:54
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 12. Nov 2019, 08:11 Finde das Spiele-Lineup nicht komplett beschissen, von den Socken haut's mich allerdings auch nicht :ugly:
Da sind schon gute Spiele dabei, aber viele der richtig guten Spiele sind nicht einmal aus diesem Jahr und die meisten der aktuellen Spiele haben eher mittelmäßige Wertungen bekommen. Ich hab bisher keine Ahnung zu den Preisen, aber Vollpreis würde ich da für die wenigsten bezahlen, und zusätzliche Hardware kaufen sowieso nicht. Nächstes Jahr kann das Angebot natürlich ganz anders aussehen, aber dann sind die schlechten Eindrücke schon gefestigt. Bisher zucke ich da mit den Achseln.
naja fast alle spiele erhalten mittelmäßige Bewertungen aktuell...
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Google Stadia

Beitrag von Rick Wertz »

Desotho hat geschrieben: 11. Nov 2019, 21:49 Red Dead Redemption 2 könnte angesichts der Hardware Anforderungen am PC tatsächlich ein Argument sein für Stadia.
Die Hardwareanforderungen von RDR2 sind nicht besonders übertrieben, man darf das Spiel nur nicht auf "Ultra" stellen. Es läuft auch auf moderater Hardware gut - mit entsprechend niedrigeren Einstellungen.

Man muss bedenken dass das Spiel auf den Konsolen mit Einstellungen teilweise unter "Low" und 30 FPS läuft.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Peter »

Rick Wertz hat geschrieben: 12. Nov 2019, 10:22 Man muss bedenken dass das Spiel auf den Konsolen mit Einstellungen teilweise unter "Low" und 30 FPS läuft.
Eben. Auch mit einer 1060 oder 480 hat man eine hübschere Grafik und mehr FPS als auf den Konsolen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Google Stadia

Beitrag von Leonard Zelig »

Peter hat geschrieben: 12. Nov 2019, 10:54
Rick Wertz hat geschrieben: 12. Nov 2019, 10:22 Man muss bedenken dass das Spiel auf den Konsolen mit Einstellungen teilweise unter "Low" und 30 FPS läuft.
Eben. Auch mit einer 1060 oder 480 hat man eine hübschere Grafik und mehr FPS als auf den Konsolen.
Hängt von der Konsole ab. Die Grafik der Xbox-One-X-Version hält immer noch ganz gut mit. Auf den anderen Konsolen sieht das Bild nicht so knackscharf aus.

Google Stadia hatte ich schon wieder vollkommen vergessen. Ohne zugkräftige Exklusivtitel wird es Google schwer haben.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Google Stadia

Beitrag von Heretic »

Desotho hat geschrieben: 11. Nov 2019, 23:23 Ich habe das Gefühl zum Start wird das mehr eine Early Access Version, allein von der Anzahl der Spiele schon. Und ich würde mich nicht wundern wenn einige der angepriesenen Features auch erst später kommen.
Sieht für mich auch nach einer Testphase aus. Mit einer begrenzten Anzahl an Leuten, die der Sache schon im Vorfeld positiver gegenüberstehen (da sie bereit sind, Geld zu investieren) als die breite Masse. Wenn's irgendwann rund läuft und alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, wird dann die Allgemeinheit auf Stadia ohne Abogebühren losgelassen.

Ist womöglich die schlauere Variante, das Ding gemächlich einzuführen, Wirkliche Konkurrenz gibt's außer Sonys PS Now ja noch nicht. Und ein Shadow-PC ist jetzt auch keine günstige Alternative.
Antworten