Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Desotho »

Ich hab zumindest nicht erwartet, dass da so wenig passiert in den ersten Monaten. Dachte die geben zumindest Anfangs paar Monate Gas wie z.B. Epic bei ihrem Store.
Auch davon, dass es nach paar Monaten mal ne Testphase gibt bin ich ausgegangen.

Aber bisher sieht das ja echt nach einem grandiosem Schuss in den Ofen aus .. nur was hat man sich denn dann gedacht .. man kündigt es an und alle haben nur drauf gewartet? Ich bin da echt irritiert ^^
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Google Stadia

Beitrag von tanair »

Lurtz hat geschrieben: 2. Mär 2020, 12:27 Ist halt wie bei Microsoft, das sind letztlich keine Firmen für Consumer sondern eher für B2B und Dienste. Youtube anzubieten ist nochmal was völlig anderes als ein Videospielgeschäft mit Endkunden, Entwicklerkontakt etc.
Wieso wie bei Microsoft? Microsoft hat doch die Xbox, Game-Pass, Surface, etc.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Google Stadia

Beitrag von Leonard Zelig »

Lurtz hat geschrieben: 2. Mär 2020, 12:27 Ist halt wie bei Microsoft, das sind letztlich keine Firmen für Consumer sondern eher für B2B und Dienste. Youtube anzubieten ist nochmal was völlig anderes als ein Videospielgeschäft mit Endkunden, Entwicklerkontakt etc.
Zumindest hat die Xbox-Division bei Microsoft offenbar mehr Narrenfreiheit als das Stadia-Team bei Google. Die ganzen Spiele für den Gamepass einzukaufen, ist ja auch nicht gerade billig.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Google Stadia

Beitrag von Heretic »

Müssen die Spiele nicht speziell für Stadia angepasst werden und zudem auf Linux lauffähig sein? Vielleicht kommt daher der Mangel. Die Entwickler wollen nicht anpassen bzw. Google will nicht dafür Kohle locker machen. Was irgendwie ziemlich doof von Google wäre...
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Google Stadia

Beitrag von Lurtz »

tanair hat geschrieben: 2. Mär 2020, 16:21 Wieso wie bei Microsoft? Microsoft hat doch die Xbox, Game-Pass, Surface, etc.
Ja aber da wird nicht die große Kohle gemacht bei MS. Im Grunde sind das Luxusprojekte, die man sich nebenher leistet.

Zumindest im Bereich XBox hat man das sicher hinbekommen, abseits der Sparte blickt Microsoft aber auf eine ganze Reihe gescheiterter Consumerprodukte, von Audioplayern bis hin zu Musikstreaming.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Desotho »

Aber selbst Microsoft gibt Gas beim Gamepass, das muss man ihnen lassen.

mhm es zuckt:
https://www.gematsu.com/2020/03/stadia- ... -studstill
Stadia Games and Entertainment has opened a new studio in Playa Vista, California led by Shannon Studstill, the now-former head of studio of Sony Interactive Entertainment Santa Monica Studio, the company announced.
El Psy Kongroo
m0ebius
Beiträge: 112
Registriert: 16. Jul 2018, 20:55

Re: Google Stadia

Beitrag von m0ebius »

Business Insider gibt die Antwort auf die Frage, weshalb es so wenig Spiele auf Stadia gibt: Google bietet nicht genug Geld um auszugleichen, dass das Publikum auf der Plattform zu klein ist. Außerdem zweifeln sehr viele daran, dass Google das Engagement durchhält.

https://www.businessinsider.com/why-are ... ?r=DE&IR=T
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Google Stadia

Beitrag von Axel »

Desotho hat geschrieben: 3. Mär 2020, 12:40 Aber selbst Microsoft gibt Gas beim Gamepass, das muss man ihnen lassen.
Das wird ja auch das Killer-Feature der nächsten Xbox mit den man wieder zur Playstation aufholen möchte.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Google Stadia

Beitrag von Vinter »

Es kann sich nun jeder bei Stadia regestrieren und es gibt sogar noch 2 Monate Gratis Stadia Pro, inklusive 9 Spiele.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Google Stadia

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 8. Apr 2020, 19:41 Es kann sich nun jeder bei Stadia regestrieren und es gibt sogar noch 2 Monate Gratis Stadia Pro, inklusive 9 Spiele.
Wo? Auf https://stadia.google.com/
gibt es nach wie vor nur die Premiere Edition zu kaufen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Google Stadia

Beitrag von Vinter »

Ich hab das vorhin über die App gemacht, da, gab es eine Schaltfläche "Ohne Code weiter" oder so ähnlich. Kann sein, dass dein Konto erst freigeschaltet werden muss nach dem registrieren, bei mir hat es auch ne Stunde gedauert, bis die Schaltfläche bei mir aufgetaucht ist.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Google Stadia

Beitrag von Rince81 »

Danke. Über die App geht es anscheinend. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Google Stadia

Beitrag von tanair »

Hat auch bei mir geklappt über die App. Danke!
Über die Webseite wollte Stadia, dass ich das Starterpaket kaufe.

Man kann doch aber auch einfach mit Tastatur und Maus spielen, oder? Oder einen Xbox PC Controller an den Laptop anschließen.
Oder muss ich den Stadia Controller kaufen?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Google Stadia

Beitrag von Vinter »

Ich benutze einen XBox 360 Controller am PC, habs gestern aber auch schon mit PS4 Controller am Handy probiert. Das klappt alles. Maus/Tastatur weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Edit: Okay, M/T funktioniert zumindest bei Destiny 2.

Ooooooooooookay, kann mich mal gerade ein Destiny 2 Spieler aufklären: Ich spiele gerade die Einführungsmission von Destiny 1 in Destiny 2?! Bin im Kosmodrom. Was ist denn da los? :ugly:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Google Stadia

Beitrag von Peninsula »

Funktioniert ja auf den ersten Blick ganz okay. Wenn jetzt noch interessante Spiele im Abo enthalten wären... :ugly:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Google Stadia

Beitrag von Vinter »

Bin tatsächlich auch positiv überrascht. Es ist noch nicht perfekt bei der Darstellung, aber was den Lag angeht kann man etwa bei Destiny nicht klagen. So ein gemütlicher PvE Shooter mit Zielunterstützung mag jetzt zwar nicht der Extremfall sein, an dem sich die Schwächen der Technik offenbaren, aber dennoch: Beeindruckend.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
m0ebius
Beiträge: 112
Registriert: 16. Jul 2018, 20:55

Re: Google Stadia

Beitrag von m0ebius »

Meine Reaktion auf das Angebot war, dass ich mir die Liste der kostenlos spielbaren Titel angesehen und nur den Kopf geschüttelt habe.

Das Geschäftsmodell, dass man sich Spiele (die man vielleicht schon besitzt) zum Vollpreis kaufen soll und für den Zugang dazu noch eine monatliche Gebühr entrichten soll, wobei man noch darauf angewiesen ist, dass Google den Dienst nicht einfach platt macht, weil er nicht profitabel genug ist, ist doch total kaputt und kundenunfreundlich.

Ich verstehe nicht, wieso sie den Zugang zu attraktiver Software nicht über einen höheren monatlichen Preis realisieren - dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Google Stadia

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 9. Apr 2020, 11:18 Ooooooooooookay, kann mich mal gerade ein Destiny 2 Spieler aufklären: Ich spiele gerade die Einführungsmission von Destiny 1 in Destiny 2?! Bin im Kosmodrom. Was ist denn da los? :ugly:
Wurde bei der F2P-Umstellung geändert. Anstelle dass das Spiel (also Destiny 2) mit der ersten Kampagne-Mission beginnt (Angriff auf den Turm), beginnt das Spiel nun mit der Erstellung des Chars von Destiny 1 und geht danach in den Social Hub über, da die Hauptkampagne schon beendet ist (lore mäßig)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Google Stadia

Beitrag von Leonard Zelig »

Peninsula hat geschrieben: 9. Apr 2020, 12:21 Funktioniert ja auf den ersten Blick ganz okay. Wenn jetzt noch interessante Spiele im Abo enthalten wären... :ugly:
Gylt werde ich mal spielen, der Rest interessiert mich nicht. Mit meiner 16 MBit-Leitung läuft das Spiel OK, aber sowas wie Doom Eternal würde ich mit meiner Leitung nicht spielen wollen. In dunklen Tunneln sieht man schon deutlich die Videokompression.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten