Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von Terranigma »

Ich würde sagen: entweder das oder Arkane wird's auf absehbare Zeit nicht mehr geben. So sehr ich ihre Titel mag, finanziell waren es wohl allesamt keine allzu großen Erfolge. Meinetwegen sollen Arkane einen Money Grab entwickeln, solange das ihnen ein ausreichendes Finanzpolster gibt, um weiterhin gute Singleplayer-Titel zu entwickeln.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von Andre Peschke »

Terranigma hat geschrieben: 8. Jun 2019, 10:09 Ich würde sagen: entweder das oder Arkane wird's auf absehbare Zeit nicht mehr geben. So sehr ich ihre Titel mag, finanziell waren es wohl allesamt keine allzu großen Erfolge. Meinetwegen sollen Arkane einen Money Grab entwickeln, solange das ihnen ein ausreichendes Finanzpolster gibt, um weiterhin gute Singleplayer-Titel zu entwickeln.
Du meinst also, wenn Arkane jetzt einen Moneygrab entwickelt und der wirklich Geld einbringt, dann wird danach ein Singleplayer-Titel entwickelt anstatt zu sagen: "Das war super! Ab jetzt nur noch so!"?

Ich mein, schön wär's.

Andre
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von DerSpieler »

Macht Respawn nicht vielleicht grade genau das? Moneygrab mit Apex Legends und dann Singleplayer-Spiel ohne blöde Monetarisierung mit Jedi: Fallen Order.

Also ob das aufgeht und wirklich genau so kommt ist ja noch nicht klar, aber vielleicht ist das ja ein Zukunftsmodell an dem sich Bethesda/Arkane orientiert :mrgreen:
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von Terranigma »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Jun 2019, 10:42Du meinst also, wenn Arkane jetzt einen Moneygrab entwickelt und der wirklich Geld einbringt, dann wird danach ein Singleplayer-Titel entwickelt anstatt zu sagen: "Das war super! Ab jetzt nur noch so!"?
Das ist wohl sowas wie das Prinzip Hoffnung. :D
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von bluttrinker13 »

Fuck...
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von HerrReineke »

Habe mal den Threadtitel ein wenig angepasst, damit die Leute schneller wissen, was los ist und nicht erst nach zwei Klicks (auf den Thread und dann auf den Link) eine Ahnung davon bekommen können.

Inhaltlich: Wenig verwunderlich, aber natürlich schade, da ich mit einigen der Singleplayer-Spiele von Arkane viel anfangen konnte und diese Art von Erfahrung sehr mag; ein mehr davon hätte mir daher besser gefallen, als Spiele, wie ich sie mir jetzt als worst case ausmale. Andererseits tatsächlich dieses Prinzip Hoffnung: Solange es Arkane überhaupt noch gibt und Zenimax insgesamt genug Geld erwirtschaftet, steigt auch die Chance, dass es überhaupt noch entsprechende Entwicklungen von größeren Singleplayer-Titeln geben wird. Von mir aus soll Arkane auch die große GaaS-Welle reiten und für Zenimax genug Geld für klassische Singleplayer-Only (z.B. TES VI und VII :ugly:) erwirtschaften, dass dann auf sowas verzichten kann :whistle:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von Gonas »

Die sollen mal machen, bisher ist es so ziemlich mein Lieblingsentwickler und wenn die was machen schaue ich es mir auf jeden Fall interessiert an, egal was es wird.

Zumindest besser als dieses Studio ganz zu verlieren.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von lolaldanee »

Als jemand der selbst an einem Free to Play Titel mitarbeitet sollte ich wohl die Klappe halten aber trotzdem

*wehklag*

*seuftz*

*jammer*

Zumindest gibt es bei uns keinen designierten Monetization Designer, wir machen es nach Gefühl :/
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von Andre Peschke »

Gonas hat geschrieben: 9. Jun 2019, 09:05 Zumindest besser als dieses Studio ganz zu verlieren.
Das sagst du jetzt. Und dann kündigen sie an, es wird der Battleborn-Reboot im Fallout-Shelter-Universum!

Andre
dadadave
Beiträge: 200
Registriert: 14. Apr 2018, 13:50

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von dadadave »

Deathloop sieht jetzt erstmal nicht so schlecht aus und lässt durchaus hoffen. Mir wär ein weiteres Dishonored zwar lieber gewesen (vielleicht ein weiteres Prey? da bin ich mir nicht so sicher, die Typhoiden fand ich nicht so super als Gegner, auch wenn ich alles andere am Spiel sehr gemocht habe). Aber leider war klar, dass da wohl sobald nichts mehr kommt. Ich bin gespannt und wünsche Ihnen, dass sie endlich mal auch den finanziellen Erfolg haben, den sie verdienen, das ist eines meiner absoluten Lieblingsstudios.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von Desotho »

Das Deathloop und das Tokio Dings waren zumindest die Titel die die PK vor der kompletten Bedeutungslosigkeit gerettet haben.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von Terranigma »

Nun, es wird wohl ein Multiplayer-Titel. Dem Trailer konnte ich nur nicht wirklich entnehmen was der Spin sein wird. Ein Battle Royal aber mit nur zwei Spielern? Wer weiß.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von Jon Zen »

Sollte das tatsächlich ein competitives 1v1 Shooter Game werden, würde es zumindest eine Marktlücke mit großem Potenzial ausfüllen.
Wer ärgert sich nicht ständig über seine Teammates in CS, Overwatch oder Rainbow Six?
Im 1v1 erhält man viel schneller die Gegner, die dem eigenen Skill entsprechen und man ist nicht auf eine Party angewiesen. Der RNG-Faktor würde stark sinken.
Das mochte ich damals sehr an Starcraft 2.

Der Nachteil an 1vs1 ist, dass die Attraktivität an Lootboxen sinkt, trotzdem mochte ich meine goldenen legendären Karten bei Hearthstone. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von Andre Peschke »

Jon Zen hat geschrieben: 10. Jun 2019, 18:02 Sollte das tatsächlich ein competitives 1v1 Shooter Game werden, würde es zumindest eine Marktlücke mit großem Potenzial ausfüllen.
Hmmm...mit einer zu erforschenden Insel? Und NPCs? Also, sowas "tightes" wie R6 wird das (IMO) eher nicht, der Beschreibung nach.

Andre
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von Jon Zen »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Jun 2019, 18:52
Jon Zen hat geschrieben: 10. Jun 2019, 18:02 Sollte das tatsächlich ein competitives 1v1 Shooter Game werden, würde es zumindest eine Marktlücke mit großem Potenzial ausfüllen.
Hmmm...mit einer zu erforschenden Insel? Und NPCs? Also, sowas "tightes" wie R6 wird das (IMO) eher nicht, der Beschreibung nach.

Andre
Ja, da hast du wohl Recht.
Was das erkunden angeht, bin ich mir nicht sicher, da sie von "Levels" reden:
RockPaperShotgun hat geschrieben:“Deathloop transports players to the lawless island of Blackreef in an eternal struggle between two extraordinary assassins,” publishers Bethesda Softworks say in their brief description.” Explore stunning environments and meticulously designed levels in an immersive gameplay experience that lets you approach every situation any way you like. Hunt down targets all over the island in an effort to put an end to the cycle once and for all, and remember, if at first you don’t succeed… die, die again.”
https://www.rockpapershotgun.com/2019/0 ... deathloop/

Eine komplette Open World 1v1 erscheint mir nämlich etwas langweilig. :lol:
Ich hätte es so interpretiert, dass man in einer Folge mehrerer Abschnitte auf der Insel, gegeneinander antreten muss.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von Leonard Zelig »

Terranigma hat geschrieben: 10. Jun 2019, 16:08 Nun, es wird wohl ein Multiplayer-Titel. Dem Trailer konnte ich nur nicht wirklich entnehmen was der Spin sein wird. Ein Battle Royal aber mit nur zwei Spielern? Wer weiß.
Könnte doch auch ein Singleplayer-Spiel werden. So eine Mischung auf Dishonored und Hitman. Vielleicht auch mit Anleihen an den Film Edge of Tomorow.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von Terranigma »

Leonard Zelig hat geschrieben: 10. Jun 2019, 21:11Könnte doch auch ein Singleplayer-Spiel werden. So eine Mischung auf Dishonored und Hitman. Vielleicht auch mit Anleihen an den Film Edge of Tomorow.
Halte ich für unwahrscheinlich, dafür sieht der Trailer zumindest zu sehr nach wiederholbaren Content aus, so als würde man einzelne "Partien" spielen. Nach den letzten Releases von Arkane glaube ich auch kaum, dass man sie wieder eine neue Singleplayer-Marke entwickeln lässt - dafür verkauft es sich einfach nicht gut genug. Für mich sieht das jedenfalls stark nach Multiplayer aus und ich wäre überrascht, wenn man Arkane weitermachen ließe wie bisher.
Jon Zen hat geschrieben: 10. Jun 2019, 21:10Eine komplette Open World 1v1 erscheint mir nämlich etwas langweilig. :lol:
Ich hätte es so interpretiert, dass man in einer Folge mehrerer Abschnitte auf der Insel, gegeneinander antreten muss.
Das mit den "Targets" könnten allerdings auch NPCs sein, oder? Dann wäre es ja immer noch ein 1v1. Aber ich gebe zu keine rechte Idee zu sein, was genau das für ein Spiel sein soll. Ich rate nur. :think:
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von Leonard Zelig »

Terranigma hat geschrieben: 10. Jun 2019, 21:16
Leonard Zelig hat geschrieben: 10. Jun 2019, 21:11Könnte doch auch ein Singleplayer-Spiel werden. So eine Mischung auf Dishonored und Hitman. Vielleicht auch mit Anleihen an den Film Edge of Tomorow.
Halte ich für unwahrscheinlich, dafür sieht der Trailer zumindest zu sehr nach wiederholbaren Content aus, so als würde man einzelne "Partien" spielen. Nach den letzten Releases von Arkane glaube ich auch kaum, dass man sie wieder eine neue Singleplayer-Marke entwickeln lässt - dafür verkauft es sich einfach nicht gut genug. Für mich sieht das jedenfalls stark nach Multiplayer aus und ich wäre überrascht, wenn man Arkane weitermachen ließe wie bisher.
Dann wünsche ich ihnen viel Glück. Im Multiplayer-Segment ist die Konkurrenz nochmal deutlich stärker und oft hat man nur Zeit für ein paar Online-Spiele. Bei einem Singleplayer-Spiel, das in zehn Stunden zu schaffen ist, bin ich eher bereit was Neues auszuprobieren. Evolve und Battleborn haben mir in der Beta durchaus Spaß gemacht, aber nicht so sehr wie die Online-Spiele, die ich damals gezockt habe. Und für beides hat mir die Zeit gefehlt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Beitrag von Jon Zen »

Also ich habe mir die Präsentation nochmal angeschaut.
Folgende "Fakten" würde ich ihr entnehmen:
2 "Assassinen" sind auf einer Insel gefangen, das Hauptziel scheint für beide zu sein, sich gegenseitig zu töten.
First-Person-Action
Zumindest die Frau besitzt magische Fähigkeiten
Es gibt Levels und eine Open World
Es gibt NPCs, die verrückt sind und einen angreifen
Man spielt mindestens den Mann, um den Cycle zu beenden
Es gäbe eine Story
Es gibt verschiedene Wege vorzugehen
Jedes Mal, wenn der Mann stirbt, wacht er wieder auf und alles beginnt von vorne

Ungewiss ist:
Spielt man gegen einen echten Menschen, oder gegen eine KI?
Kann man auch die Frau spielen?
Kann der Mann auch auf Magie zugreifen?
Was bedeutet die Uhr im Trailer, bzw. die Zeit?
Wie sind die "Targets" vereinbar mit dem Hauptziel sich gegenseitig zu töten?
Gibt es eine große Open World oder mehrere kleinere?
Wie lange dauert das Spiel?
Wenn man die Frau spielen kann, wie kann sie gewinnen, wenn ihr Ziel der ewige Kreislauf ist?
Hält das riesige Rad auf der Insel den endlosen Kreislauf aufrecht?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Antworten