World Next Door

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5467
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

World Next Door

Beitrag von Desotho »

Hallo,

erstmal Danke für die Wertschätzung. Ich hatte das Spiel schon vor Release auf Twitter erfolgt und immer wieder mit dem Kaufgedanken gespielt.
Leider scheint da ja wirklich an vielen Stellen was schief gelaufen zu sein. Schade :/

Spätestens die "Suche den Lipgloss" Quest war mein WTF Moment. Auch Teenies können in Spielen "interessantere" Probleme haben. Oder man zieht es halt komplett über die kuriose Schiene auf.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: World Next Door

Beitrag von Nina »

Desotho hat geschrieben: 13. Jun 2019, 08:22 Hallo,

erstmal Danke für die Wertschätzung. Ich hatte das Spiel schon vor Release auf Twitter erfolgt und immer wieder mit dem Kaufgedanken gespielt.
Leider scheint da ja wirklich an vielen Stellen was schief gelaufen zu sein. Schade :/
Siehst Du, André? SIEHST DU?? Menschen interessieren sich für dieses Spiel!
Spätestens die "Suche den Lipgloss" Quest war mein WTF Moment. Auch Teenies können in Spielen "interessantere" Probleme haben. Oder man zieht es halt komplett über die kuriose Schiene auf.
Ja, das hätte man wirklich besser machen können. Zu allem Überfluss handelt es sich in den meisten Fällen noch nicht einmal um ernsthafte Side Quests, sondern um kleine Aufträge, die nichts anderes als das mehrfache Ablaufen der viel zu kleinen Spielwelt erforderlich machen. Und im Falle der Lipgloss-Suche ist es noch viel simpler: Den hat die Besitzerin nämlich verliehen und fordert nun Jun dazu auf, diesen von einer ganz bestimmten Person (die sich meiner Erinnerung nach nur wenige Meter von den beiden entfernt befindet) zurückzufordern. Ein kurzes Gespräch reicht, schon ist's erledigt. Echte Herausforderungen sehen anders aus.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: World Next Door

Beitrag von Andre Peschke »

Nina hat geschrieben: 13. Jun 2019, 16:53 Siehst Du, André? SIEHST DU?? Menschen interessieren sich für dieses Spiel!
Noch kein Plural statthaft. ;)

Andre
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: World Next Door

Beitrag von Nina »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Jun 2019, 16:54
Nina hat geschrieben: 13. Jun 2019, 16:53 Siehst Du, André? SIEHST DU?? Menschen interessieren sich für dieses Spiel!
Noch kein Plural statthaft. ;)

Andre
Sehr wohl, wir sind schließlich mindestens zu zweit!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: World Next Door

Beitrag von Andre Peschke »

Nina hat geschrieben: 13. Jun 2019, 16:55 Sehr wohl, wir sind schließlich mindestens zu zweit!
Ich gebe zu: Meine Erwartungen wurden bereits übertroffen. :D

Andre
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: World Next Door

Beitrag von DexterKane »

Sogar zu dritt. ;)

Ich hatte das aus einer Laune raus mal spontan gekauft, aber innerhalb der 2 Stunden Frist wieder eingetauscht.
Die Wertschätzung bestätigt mir, alles richtig gemacht zu haben. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: World Next Door

Beitrag von Andre Peschke »

DexterKane hat geschrieben: 13. Jun 2019, 17:02 Ich hatte das aus einer Laune raus mal spontan gekauft, aber innerhalb der 2 Stunden Frist wieder eingetauscht.
Was stimmt mit euch nicht?!! Oder... mit mir? o.O :o

Andre
Benutzeravatar
Hamster
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jul 2017, 16:25
Wohnort: Münster

Re: World Next Door

Beitrag von Hamster »

+1
https://twitter.com/Beurkeek/status/1133373967291572226
Nach diesem Post von Nina habe ich mir mal die Demo geladen. Wurde milde unterhalten, war aber noch nicht wirklich überzeugt, deswegen fand ich die Wertschätzung sehr hilfreich und habe das Spiel erstmal wieder von der Wunschliste gestrichen. :)
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: World Next Door

Beitrag von Joschel »

Ich fand es auch interessant. Immerhin zaubert Nina manchmal Spiele und Genres aus dem Hut, von denen ich nicht wusste, dass sie überhaupt existieren - ja, ich habe Shibuya Scamble, Florence und (ganz kurz) Dream Daddy gespielt.
Ich mag solche Folgen. André, Du hast Nina für meinen Geschmack zu sehr gestresst und warst nicht so souverän wie sonst. Sie wollte doch noch mehr los werden.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: World Next Door

Beitrag von DexterKane »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Jun 2019, 17:09
DexterKane hat geschrieben: 13. Jun 2019, 17:02 Ich hatte das aus einer Laune raus mal spontan gekauft, aber innerhalb der 2 Stunden Frist wieder eingetauscht.
Was stimmt mit euch nicht?!! Oder... mit mir? o.O :o

Andre
Und so eine Aussage vom "Aber warum?" Andre ;)

Scherz beiseite, ich spiel durchaus gern ab und zu ein Match-3 Spiel (in Puzzle Quest 1+2 hab ich zusammen 30+ Stunden) und bin großer Fan von urban fantasy wie Dresden Files oder Rivers of London. Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass das wahrscheinlich nicht der Überknaller ist, aber seit man Spiele bei Steam relativ unproblematisch zurück geben kann, hol ich mir häufiger mal spontan was (und geb es dann meistens wieder zurück).

Das hier ebenfalls zuletzt besprochene Valhalla hab ich auch durch so ne Spontanaktion geholt (das hab ich dann auch behalten :) ).
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5467
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: World Next Door

Beitrag von Desotho »

Hamster hat geschrieben: 13. Jun 2019, 17:28 Nach diesem Post von Nina habe ich mir mal die Demo geladen.
Ach ich habe nicht mal realisiert, dass es eine Demo gibt. Die werde ich mir mal anschauen, wenn ich dran denke.
Demos sind super.
El Psy Kongroo
ElFabio
Beiträge: 144
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: World Next Door

Beitrag von ElFabio »

Das war eine sehr unterhaltsame Folge. Nina und Andre sollten gemeinsam "Aber Warum?" machen.
Wie Andre nach der Hälfte schon zur Abmoderation schreiten wollte :ugly: :ugly:
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: World Next Door

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Jetzt könnten Andre, Sebastian und Nina ja auch als nächstes über DOA: Xtreme 3 Scarlett sprechen.
Wird bestimmt eine RIESEN Freude für Andre. ;)

Ach nichts zu danken, den Vorschlag hab' ich gern gemacht. :D
:whistle:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: World Next Door

Beitrag von IpsilonZ »

ElFabio hat geschrieben: 15. Jun 2019, 10:25 Das war eine sehr unterhaltsame Folge. Nina und Andre sollten gemeinsam "Aber Warum?" machen.
Wie Andre nach der Hälfte schon zur Abmoderation schreiten wollte :ugly: :ugly:
Ja, er wirkte wirklich etwas verzweifelt. Erst hat mich das geärgert beim Zuhören aber dann fand ichs zum Ende hin doch viel zu unterhaltsam, wie Nina verzweifelt versucht hat noch ihre Punkte unterzubringen und Andre einfach nur nach Hause wollte. :D
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: World Next Door

Beitrag von Nina »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 15. Jun 2019, 10:37 Jetzt könnten Andre, Sebastian und Nina ja auch als nächstes über DOA: Xtreme 3 Scarlett sprechen.
Wird bestimmt eine RIESEN Freude für Andre. ;)
Da würden wir dann vermutlich beide versuchen, schnellstmöglich abzumoderieren. Was zugegebenermaßen ganz unterhaltsam sein könnte.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: World Next Door

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Nina hat geschrieben: 17. Jun 2019, 09:24
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 15. Jun 2019, 10:37 Jetzt könnten Andre, Sebastian und Nina ja auch als nächstes über DOA: Xtreme 3 Scarlett sprechen.
Wird bestimmt eine RIESEN Freude für Andre. ;)
Da würden wir dann vermutlich beide versuchen, schnellstmöglich abzumoderieren. Was zugegebenermaßen ganz unterhaltsam sein könnte.
Wäre bestimmt echt unterhaltsam. Andre und du sagen dann: "Meine Damen und Herren, dieser Podcast dauert nur ca. 20min" und Sebastian dann: "Nein, nein, wir könnten schon 2 Stunden über Team Ninja und ihre Einstellung sprechen!" Andre dann: "Oh Gott, heute trinke ich 1 L Met um 11Uhr früh!" :D
:whistle:
Antworten