Heft in die Hand #2: Die Power Play

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Beitrag von derFuchsi »

heya hat geschrieben: 27. Jun 2022, 08:53 Dom hat bei Ok Cool gerade ein ähnliches Format gestartet und spricht da zusammen mit Lea Irion über eine andere alte PowerPlay:

https://okcool.space/ok-cool-schmoekert-powerplay-9-89/

Finde lohnt sich sehr und verkürzt die Zeit bis zur Rückkehr von Heft in die Hand :)
Ja gerade gehört, war witzig.
Hm die Spieleveteranen könnten ja gerne mal den Dom einladen. Heini würde sicher gerne mit ihm über die Powerplay reden ^^
Die Meinungsgesichter habe ich auch vermisst und war immer dafür sowas wieder einzuführen. Und dieses Wertungssystem wo 50% tatsächlich das Mittelmaß ist 😍
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Beitrag von Lurtz »

So langsam brauchen wir ein In Memoriam für still und leise verstorbene Formate :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1376
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Beitrag von Jochen Gebauer »

It's not dead. It just smells bad :mrgreen:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Beitrag von Smutje187 »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 27. Jun 2022, 09:45 It's not dead. It just smells bad :mrgreen:
Deutschlands erster Riechpodcast
Jochen B.
Beiträge: 142
Registriert: 21. Mär 2017, 12:11

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Beitrag von Jochen B. »

Im Zusammenhang mit der Power Play möchte ich auf die letzte Sonntagsfolge von Insert Moin hinweisen. Dort spricht Nina Kiel mit Gloria Manderfeld über Sex in der Spielepresse der 90er Jahre - und dabei geht es auch um zwei Erotik-Reports aus der Power Play (PP 6/1991 und PP 1/1993), sowie um einen Leserbrief von Gunnar Lott...

Wer einen frischen Blick auf alte Power-Play-Ausgaben haben möchte (oder Nina und ihr Format "Touchscreen" bei The Pod vermisst), der könnte sich die Folge ja mal anhören.
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Beitrag von GoodLord »

Ich weiß, das ist inzwischen echt ancient history, aber ich finde echt schade, dass das mit Nina nicht dauerhaft geklappt hat.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Beitrag von HerrReineke »

Jochen B. hat geschrieben: 27. Jun 2022, 15:47 Im Zusammenhang mit der Power Play möchte ich auf die letzte Sonntagsfolge von Insert Moin hinweisen. Dort spricht Nina Kiel mit Gloria Manderfeld über Sex in der Spielepresse der 90er Jahre - und dabei geht es auch um zwei Erotik-Reports aus der Power Play (PP 6/1991 und PP 1/1993), sowie um einen Leserbrief von Gunnar Lott...
Danke für den Hinweis, war eine sehr interessante Folge
Quis leget haec?
Antworten