Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1093
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von Alienloeffel »

Taro hat geschrieben:
2. Dez 2019, 11:16
Gratis Update mit neuen Bau-Elementen und einem neuen Speedrun-Modus am 5.12.

https://www.youtube.com/watch?v=wjgg0M_rgzM

:)
Wie geil ist denn das Link feature? Das macht ja quasi ein neues Spiel auf. Da bin ich sehr gespannt, ob es geile coop levels dazu gibt. speedruns sehen auch cool aus. Wird wieder hervorgekramt!

Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1185
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von IpsilonZ »

Bin echt beeindruckt von dem Update. Da kommen durch ein paar neue Dinge schon wieder so viele neue Mechaniken und Möglichkeiten hinzu.

Wenn sie jetzt noch aufhören würden GrandPoobear's Level ohne Angabe von Gründen zu löschen, wie grad wieder geschehen...

Xyxyx
Beiträge: 155
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von Xyxyx »

Die neuen Gegner und der Speedrun-Modus sind ganz nett. Diese P-Switch Blöcke werden wohl hauptsächlich die Farbblöcke in Spredruns ersetzen, aber ich glaube in Rätsel-Stages kann damit sehr viel gemacht werden. Die zerstörbaren Eis-Blöcke sind auch interessant.

Beim Zelda/Link-Poweup ist viel Cheeseburger-Potential da, wenn alle Fähigkeiten wirklich immer verfügbar sind. Das gut zu designen wird eine Herausforderung. Außerdem bin ich gespannt wie Nintendo diese Item steuerungstechnisch umsetzt

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 2233
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von Axel »

MEGA UPDATE!!! EIGENE WELTEN BAUEN!

https://www.youtube.com/watch?v=yRHvvs3LI6g

Und plötzlich wird das Spiel schlagartig wieder interessant für mich! :clap: :clap: :clap:

Schade nur, dass es wohl das letzte Update ist. Hätte gern noch mehr Stile wie Super Mario 2 oder Yoshis Island gesehen. Aber... Welten bauen! YES!!!
Der obige Beitrag stellt allein meine Meinung dar. Auch wenn ich es vielleicht nicht jedes einzelne Mal dazu schreibe, weil ich es vergesse: es ist dennoch nicht als Verallgemeinerung gemeint. Du sollst selbstverständlich eine andere Meinung haben. :)

Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 369
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von Taro »

Richtig geil! :mrgreen:

Achja, was sie im Trailer überhaupt nicht erwähnt, sondern einfach nur nebenbei gezeigt haben, es gibt die On/Off-Blocks jetzt endlich auch im 3D World-Style. :D

EDIT:

Oh, und man kann die gebauten Welten wohl auch im Co-Op spielen.^^
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 824
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von Darkcloud »

Schon geil. Aber Secret Exits kann man trotzdem nicht einbauen oder?

Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 511
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von tsch »

Hui, muss echt wieder mehr Zeit in SM2 stecken, nachdem ich den zweiten Teil irgendwie ein wenig vernachlässigt habe. Das Update schaut aber grandios aus und mittlerweile sollte es ja sowieso eine Menge toller Level geben. Werde ich demnächst mal wieder anschmeißen und regelmäßiger reinschauen.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 4941
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben:
21. Apr 2020, 12:34
MEGA UPDATE!!! EIGENE WELTEN BAUEN!
Damn... jetzt muss ich wohl doch auch wieder ran... Ist das schon raus?

Andre

Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 369
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von Taro »

Andre Peschke hat geschrieben:
21. Apr 2020, 15:33
Axel hat geschrieben:
21. Apr 2020, 12:34
MEGA UPDATE!!! EIGENE WELTEN BAUEN!
Damn... jetzt muss ich wohl doch auch wieder ran... Ist das schon raus?

Andre
Kommt morgen. ;)

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 4941
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von Andre Peschke »

Taro hat geschrieben:
21. Apr 2020, 15:34
Kommt morgen. ;)
capy_heavy_breathing2.JPG
capy_heavy_breathing2.JPG (34.3 KiB) 440 mal betrachtet

Xyxyx
Beiträge: 155
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von Xyxyx »

Vieles sieht richtig gut aus. Mit dem SMB2-Mario lässt sich einiges machen, Frosch-Mario wünsche ich mir schon lange und auf die Welten einiger Creators bin ich sehr gespannt.

Aber mit den 7 Koopalingen werden Boss Rush-Level wohl noch enervierender.

Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 369
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von Taro »

Ich habe auch mal wieder ein Level gebaut, also @Darkcloud, falls du noch Lust hast, ich glaube hier würde auch niemand sonst das Level schaffen. :D

The Gunslinger

60 Sekunden Speedrun mit dem Boomerang Suit und sehr knappem Timer.

BHK-195-JTF

Antworten