Lost Ember - Auf den Spuren von Abzû und Journey

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
ZiggyStardust
Beiträge: 818
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Lost Ember - Auf den Spuren von Abzû und Journey

Beitrag von ZiggyStardust »

In den kommenden Monaten erscheint Lost Ember von den deutschen Mooneye Studios für PC, PS4 und Xbox One (Switch-Version soll später kommen).

Es ist bereits seit 2016 angekündigt und war auch schon in der Indie Arena der gamescom anspielbar. In Trailern erinnert es stark an Exploration-Spiele wie Abzû und Journey. Das ist der aktuelle Trailer:
https://youtu.be/LyIOwR6pmIU

Es wurde zum Teil über Kickstarter finanziert:
https://www.kickstarter.com/projects/13 ... er?lang=de
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Lost Ember - Auf den Spuren von Abzû und Journey

Beitrag von tsch »

Bin ich eher skeptisch. Habe ich schon mal irgendwo gesehen vor ein paar Jahren, wo auch die Entwickler dabei waren und einen spielbaren Build gezeigt haben, welcher einfach eine leere Welt war, wo man dann verschiedene Tiere übernehmen konnte. Auf die Frage, was das denn jetzt für ein Spiel wäre, hat man geantwortet, dass das genaue Gameplay noch zu definieren wäre.

Dass es jetzt eine solche Art Spiel geworden ist, deutet für mich dann irgendwie immer darauf hin, dass man keine genaue Idee davon hatte, was man eigentlich möchte. Man hat erst mal eine Welt gebaut (geht mit Unreal Engine usw. mittlerweile ja echt easy) und der Rest kommt dann schon irgendwie dazu. Im Notfall nennt man das Spiel dann einfach eine "interaktive Erfahrung" im Stil von Journey.

Bei solchen Spielen wurde die Priorität dann meistens total falsch gesetzt. Aber mal abwarten, möchte es nicht jetzt schon vorverurteilen. Bin da nur etwas skeptisch.
ZiggyStardust
Beiträge: 818
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Lost Ember - Auf den Spuren von Abzû und Journey

Beitrag von ZiggyStardust »

Am 22. November wird Lost Ember für PC (Steam & GOG), PS4 und Xbox One erscheinen:
https://twitter.com/MooneyeStudios/stat ... 0733873152
Antworten