Runde #222: Alles völlig Banane (My Friend Pedro & Devolver Digital)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Runde #222: Alles völlig Banane (My Friend Pedro & Devolver Digital)

Beitrag von Schlagerfreund »

War doch eine ganz nette Folge.

My Friend Pedro ist hole ich mir noch mal wenn es bei ca. 10€ liegt. Mir ist das Spiel dann doch etwas zu kurz und das was ich so im Stream gesehen habe fand ich jetzt nicht so packend.

In dem Zusammenhang möchte mal kurz ein Spiel einwerfen das wahrscheinlich noch mehr Zeitlupe hatte und auch auf das angesprochene Tony Hawk Combo System gesetzt hat. Das leider vergessene W.E.T. von dem ich vergeblich auf ein Sequel warte. Das könnte auch von Devolver gewesen sein mit seiner Pulp/Grindhouse Ästethik, einer ordentliche Schippe Gewalt und einem treibenden Soundtrack, auch wenn der eher aus der Richtung Rockabilly und Garage kommt.

Noch zwei Anmerkungen:
Devolver hat übrigens auch ein Spiel exclusiv im Epic Store (Observation). Das nehme ich ihnen durchaus ein wenig Übel, weil sie ja doch ganz gerne sich so als die Underdogs präsentieren die sich gegen die fiesen großen Publisher stellen.

120% Neid auf Sebastian weil er das Hotline Miami 2 Vinyl hat. Ich hatte damals ernsthaft überlegt die entsprechende Collectors Edition zu kaufen, aber der Versand aus den USA war so astronomisch hoch das ich da fast 120€ für gezahlt hätte.
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Runde 222: Alles völlig Banane (My Friend Pedro & Devolver Digital)

Beitrag von Mutantenjupp »

Kann es sein, dass André sein Bier falsch lagert? Das muss man stehend lagern und nicht liegend, dann schäumt das auch nicht so :-)
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Runde 222: Alles völlig Banane (My Friend Pedro & Devolver Digital)

Beitrag von Schlagerfreund »

Mutantenjupp hat geschrieben: 9. Jul 2019, 17:31 Kann es sein, dass André sein Bier falsch lagert? Das muss man stehend lagern und nicht liegend, dann schäumt das auch nicht so :-)
Und die arme Katze!

kann aber auch sein das André Opfer von "Gushing" geworden ist. :D
Gushing ist selten auftretende, plötzliche und spontane Überschäumung eines kohlensäurehaltigen Getränkes aus einer Flasche oder Dose, ohne dass diese zuvor geschüttelt wurde. Von Gushing können alle karbonisierten, d. h. kohlensäurehaltigen Getränke, wie Bier, Sekt, Schaumweine und Champagner, sowie Fruchtsaftschorlen und auch Mineralwasser betroffen sein.

Es handelt sich hierbei um ein chemisch-physikalisches Phänomen, dessen genaue Ursachen trotz langjähriger Forschung noch nicht vollständig geklärt werden konnten. Der Kohlensäuregehalt stellt die treibende Kraft für Gushing dar, ist aber nicht deren Ursache. Damit es zu einem spontanen Entbinden der Kohlensäure kommen kann, sind sogenannte Kondensationskeime, kleinste Partikel oder Mikroblasen, erforderlich.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde 222: Alles völlig Banane (My Friend Pedro & Devolver Digital)

Beitrag von Andre Peschke »

Mutantenjupp hat geschrieben: 9. Jul 2019, 17:31 Kann es sein, dass André sein Bier falsch lagert? Das muss man stehend lagern und nicht liegend, dann schäumt das auch nicht so :-)
Das macht echt einen Unterschied? Tatsächlich muss ich die in den Kühlschrank legen, weil für's Stehen kein Platz ist.

Andre
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Runde 222: Alles völlig Banane (My Friend Pedro & Devolver Digital)

Beitrag von Alienloeffel »

Wer hat den schon einen Kühlschrank in dem ordentliche Mengen Bier stehend gelagert werden können? :O
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Runde 222: Alles völlig Banane (My Friend Pedro & Devolver Digital)

Beitrag von Schlagerfreund »

Andre Peschke hat geschrieben: 9. Jul 2019, 17:48
Mutantenjupp hat geschrieben: 9. Jul 2019, 17:31 Kann es sein, dass André sein Bier falsch lagert? Das muss man stehend lagern und nicht liegend, dann schäumt das auch nicht so :-)
Das macht echt einen Unterschied? Tatsächlich muss ich die in den Kühlschrank legen, weil für's Stehen kein Platz ist.

Andre
Kommt drauf an wie lange sie liegt. Lässt du recht schnell die Luft aus dem Glas, dann ist das grundsätzlich egal. Lagerst du sie länger liegend, dann ist das nicht so optimal. Das Bier kann dann schneller oxidieren weil mehr Luftkontakt mit der Luft in der Flasche vorhanden ist. Dadurch kann das Bier dann schneller ablaufen und an Geschmack verlieren. Je nach Bier hast du dann auch Hefe in Bereichen der Flasche wo sie nicht unbedingt sein sollte.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Runde 222: Alles völlig Banane (My Friend Pedro & Devolver Digital)

Beitrag von Brahlam »

Schlagerfreund hat geschrieben: 9. Jul 2019, 18:13 Kommt drauf an wie lange sie liegt. Lässt du recht schnell die Luft aus dem Glas, dann ist das grundsätzlich egal. Lagerst du sie länger liegend, dann ist das nicht so optimal. Das Bier kann dann schneller oxidieren weil mehr Luftkontakt mit der Luft in der Flasche vorhanden ist. Dadurch kann das Bier dann schneller ablaufen und an Geschmack verlieren. Je nach Bier hast du dann auch Hefe in Bereichen der Flasche wo sie nicht unbedingt sein sollte.
Bier kann ablaufen? Das hat bei mir noch nie so lange überlebt! :ugly:


@Topic
Gelungene Wertschätzung. Hatte vorher schon reingespielt und genau den gleichen Eindruck bekommen. Es bietet leider zu wenig "Freiraum" in den Levels und der Steuerung. Und von der Geschichte hatte ich mir auch mehr erhofft, oder zumindest dem Humor, den der Trailer angedeutet hat. Naja, für genau so etwas gibt es ja die Steam Demo.
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Runde 222: Alles völlig Banane (My Friend Pedro & Devolver Digital)

Beitrag von Schlagerfreund »

Brahlam hat geschrieben: 11. Jul 2019, 07:40
Schlagerfreund hat geschrieben: 9. Jul 2019, 18:13 Kommt drauf an wie lange sie liegt. Lässt du recht schnell die Luft aus dem Glas, dann ist das grundsätzlich egal. Lagerst du sie länger liegend, dann ist das nicht so optimal. Das Bier kann dann schneller oxidieren weil mehr Luftkontakt mit der Luft in der Flasche vorhanden ist. Dadurch kann das Bier dann schneller ablaufen und an Geschmack verlieren. Je nach Bier hast du dann auch Hefe in Bereichen der Flasche wo sie nicht unbedingt sein sollte.
Bier kann ablaufen? Das hat bei mir noch nie so lange überlebt! :ugly:
Klar. :D

Habe die Diskussion aber mal hier ausgelagert.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3990
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde 222: Alles völlig Banane (My Friend Pedro & Devolver Digital)

Beitrag von Lurtz »

Die Diskussion über Devolver fand ich deutlich spannender als über das Spiel :D War mir gar nicht bewusst dass das die gleichen Leute hinter Gathering of Developers sind.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten