Ich hole jetzt erst den Podcast nach... Interessant ist aber, dass Mark Brown, den ich sehr schätze, dazu eine Folge gemacht hat:
Youtube Channel: Game Maker's Toolkit
Titel: Why does Celeste feels so good to play?
https://youtu.be/yorTG9at90g
Runde #223: Bewegung!
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Re: Runde #233: Bewegung!
OoT hat auch das fixieren von Gegnern eingeführt oder zumindest verbreitet, was Bewegung im Kampf für die third-person bis heute bestimmt (z.B. cycling). Finde ich wichtig zu erwähnen, da interessanter Weise diese Perspektive etwas kurz kam in der Folge.BlackSun84 hat geschrieben: ↑14. Jul 2019, 17:09 Ich hab noch nicht die ganze Folge gehört, aber da ich aktuell Zelda-OoT 3d mal wieder spiele, fällt mir auf, wie gut Nintendo die Standardaktionen damit gelöst hat, dass die Taste A am Controller sich kontextsensitiv verhält. Allgemein ist gerade Nintendo in Sachen Steuerung schon immer gut gewesen, auch bereits damals bei Super Mario 64.