Runde #223: Bewegung!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Runde #223: Bewegung!

Beitrag von sleepnt »

Ich hole jetzt erst den Podcast nach... Interessant ist aber, dass Mark Brown, den ich sehr schätze, dazu eine Folge gemacht hat:

Youtube Channel: Game Maker's Toolkit
Titel: Why does Celeste feels so good to play?

https://youtu.be/yorTG9at90g
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Runde #233: Bewegung!

Beitrag von sleepnt »

BlackSun84 hat geschrieben: 14. Jul 2019, 17:09 Ich hab noch nicht die ganze Folge gehört, aber da ich aktuell Zelda-OoT 3d mal wieder spiele, fällt mir auf, wie gut Nintendo die Standardaktionen damit gelöst hat, dass die Taste A am Controller sich kontextsensitiv verhält. Allgemein ist gerade Nintendo in Sachen Steuerung schon immer gut gewesen, auch bereits damals bei Super Mario 64.
OoT hat auch das fixieren von Gegnern eingeführt oder zumindest verbreitet, was Bewegung im Kampf für die third-person bis heute bestimmt (z.B. cycling). Finde ich wichtig zu erwähnen, da interessanter Weise diese Perspektive etwas kurz kam in der Folge.
Antworten