En Detail: Journey

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: En Detail: Journey

Beitrag von Gonas »

CheeseChurch hat geschrieben: 14. Aug 2019, 14:52 Habs mir jetzt auch aufgrund der En Detail Folge für die PS4 geholt. :-)
Der Plan ist noch eben TLOU abzuschließen, dann Journey und dann den Podcast zu hören.

Vermutlich eine dumme Frage aber das ging mir immer schon durch den Kopf: Was passiert sollte kein anderer Spieler zu selben Zeit Journey beginnen? Muss man dann zwangsläufig alleine durch?!
Sollte kein Spieler im selben Abschnitt wie du spielen wirst du in diesem Abschnitt auch niemanden treffen.

Es gab ja hier mehrmals Erlebnisberichte in denen manche Spieler das gesamte Spiel alleine waren oder wie bei mir nur wenige Sekunden einen Partner hatten.

Deshalb ja auch meine größte Kritik an dem Spiel: Es funktioniert so wie es gedacht ist (oder am stärksten wirkt) nur zufällig, bzw. mit Glück.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: En Detail: Journey

Beitrag von derFuchsi »

Bluubi259 hat geschrieben: 14. Aug 2019, 15:15 Ist das nicht ein Argument für die iOS Version? Da sind doch bestimmt mehr SpielerInnen unterwegs...
Ich glaube eher das Problem war dass es bei Release zu viele waren.
Oder vielleicht auch bloß ein Bug bei Release.
Ich hatte trotz potentem System seltsames ruckeln und habe mal herumgegooglet und das gefunden.
https://www.overclock3d.net/news/softwa ... ng_on_pc/1
Ich spiele es wohl irgendwann nochmal durch und gucke ob alles läuft wie es soll. Falls es ein Bug war ist der hoffentlich mittlerweile behoben.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: En Detail: Journey

Beitrag von derFuchsi »

Update: Habe Töchterchen Journey spielen lassen. Sie fand es toll aber es war wieder keine Companion zu sehen. Und wie bei meinem Durchlauf bekomme ich am Ende trotzdem einen angezeigt. Beim ersten mal wars ein Username, hab aber keinen Screenshot gemacht damals. Der hier ist etwas seltsam.

Also habe ich es danach nochmal versucht zu forcieren. Hab Tricks gelesen dass man das Netzwerk vorher abschalten soll und solche Sachen. Nix es kommt einfach niemand rein.
Kann jemand bestätigen dass das in der PC Version überhaupt funktioniert?
Wie funktioniert dieses Feature überhaupt rein technisch, weiß das jemand?
Ich hab so den Verdacht dass da Unitymedia evtl schuld sein könnte mit diesem DS-Lite. Da funktionieren irgendwelche Portforwarding Geschichten nämlich nicht wie ich die Tage feststellen musste. Wäre zumindest eine Erklärung.

Bild
Es war aber nie einer zu sehen
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: En Detail: Journey

Beitrag von Gonas »

derFuchsi hat geschrieben: 11. Nov 2019, 11:33
Also habe ich es danach nochmal versucht zu forcieren. Hab Tricks gelesen dass man das Netzwerk vorher abschalten soll und solche Sachen. Nix es kommt einfach niemand rein.
Kann jemand bestätigen dass das in der PC Version überhaupt funktioniert?
Also funktionieren tut es sicher. Ich habe schließlich auf dem PC gespielt und zumindest kurzzeitig zwei mal einen Begleiter gehabt, leider eben nur wenige Sekunden. :(


Ich habe übrigens vor kurzem Abzu gespielt und das hat überraschender Weise viel besser für mich funktioniert. Ich hatte diesmal nicht so große Erwartungen und auch nicht den Anspruch eine für mich funktionierende Metastory erzählt und eine Onlinekomponente zu bekommen. Rein optisch ist das Spiel wunderschön und Unterwasserwelten sprechen mich einfach an, man sollte allerdings darüber hinwegsehen können, dass es teils skurril kitschig wird.
Mehr als was meditatives zum schönen betrachten war es nicht, aber das hat mir dann auch gereicht.

Und es ist ein Spiel mit Mondfischen!!! Mehr sollte es nicht brauchen um mich zu begeistern. :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: En Detail: Journey

Beitrag von derFuchsi »

Abzu fand ich auch schön. Allerdings nicht schön genug für 100%. Die fehlenden Meditationspunkte zu suchen hatte ich dann doch keinen Bock mehr.
Ich werde mal einen Versuch mit einem Mobile Wlan Router machen, mal gucken wie es dann läuft.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten