[Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Beitrag von Jon Zen »

Ja, das ist eine reine Fan-Umfrage. Allerdings hätten sie die Portierungen dann rausnehmen sollen.
Ich war schon etwas verdutzt, als ich einen lächelnden Gerald bei den Rollenspielen sah.
The Witcher 3 (Switch) als bestes Rollenspiel 2019 kann doch niemand ernst nehmen?!
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Beitrag von Taro »

imanzuel hat geschrieben: 10. Feb 2020, 16:21 Kein Wunder, sonst wäre Ghost Games den Job bei EA schon längst los, die durften jetzt schon 4 NfS verschandeln...
Haha, gutes Timing. :D

https://www.golem.de/news/rennspiel-ea- ... 46604.html
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Beitrag von Gonas »

Jon Zen hat geschrieben: 13. Feb 2020, 02:27 Ja, das ist eine reine Fan-Umfrage. Allerdings hätten sie die Portierungen dann rausnehmen sollen.
Ich war schon etwas verdutzt, als ich einen lächelnden Gerald bei den Rollenspielen sah.
The Witcher 3 (Switch) als bestes Rollenspiel 2019 kann doch niemand ernst nehmen?!
Ich glaube das ist bei der Fangemeinde mittlerweile einfach ein Running-Gag. Und auch wenn viele das sicher nicht auf der Switch gespielt haben gab es dieses Jahr einfach wenig populäre Konkurrenz. Da wählt man halt das altbekannte.
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Beitrag von meieiro »

Gonas hat geschrieben: 13. Feb 2020, 08:35
Jon Zen hat geschrieben: 13. Feb 2020, 02:27 Ja, das ist eine reine Fan-Umfrage. Allerdings hätten sie die Portierungen dann rausnehmen sollen.
Ich war schon etwas verdutzt, als ich einen lächelnden Gerald bei den Rollenspielen sah.
The Witcher 3 (Switch) als bestes Rollenspiel 2019 kann doch niemand ernst nehmen?!
Ich glaube das ist bei der Fangemeinde mittlerweile einfach ein Running-Gag. Und auch wenn viele das sicher nicht auf der Switch gespielt haben gab es dieses Jahr einfach wenig populäre Konkurrenz. Da wählt man halt das altbekannte.
Ja das kann durchaus sein. Hat ja soweit ich mich erinnere in den letzten Jahren immer die Community-Liebling gewonnen. Aber ich finde es schon krass, was sich für ein Riesenkult um das Spiel und den Entwickler gebildet hat.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Beitrag von philoponus »

The 20 best video games of all time, according to critics

https://www.businessinsider.com/20-best ... ics-2020-4
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Beitrag von Soulaire »

philoponus hat geschrieben: 13. Apr 2020, 12:09 The 20 best video games of all time, according to critics

https://www.businessinsider.com/20-best ... ics-2020-4
puh generischer gehts ja kaum. nicht mal Portal dabei urgh
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Beitrag von Darkcloud »

philoponus hat geschrieben: 13. Apr 2020, 12:09 The 20 best video games of all time, according to critics

https://www.businessinsider.com/20-best ... ics-2020-4
Wie erstelle ich einen Artikel in 5 Minuten und zwar so, dass es auch der Praktikant am 1. Tag machen kann.
1. auf metacritic.com gehen
2. auf games und dort top games of all time
3. auf die Plätze 1-20 gehen und die Plot Synopsis und wertung kopieren.
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Top-Listen für Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Morty »

Andreas29 hat geschrieben: 23. Sep 2019, 11:17
Alienloeffel hat geschrieben: 23. Sep 2019, 07:13 Resi 4 war doch nicht mittelmäßig.
Um Eure kleine Fehde vielleicht zu entschärfen: Bei Resi 4 kommt es darauf an, wann man den Titel gespielt hat. Resident Evil 4 hat 3rd Person Shooter revolutioniert, indem es das Gameplay viel flüssiger (heute sagt man wohl "smoother") gemacht hat. Wenn man das später nachholt und dann schon viel anderes aus dem Genre gespielt hat, ist der Effekt futsch.
Genau! SuperBunnyHop hat dazu mal etwas schönes gesagt: "RE 4 is the missing link between Kill.Switch and Gears of War"
Es war eine Blaupause für Third Person Shooter der 7. Konsolengeneration, die schon auf der 6. Konsolengenration erschienen ist. Deswegen war es auch, wenn man es damals zum Release gespielt hat, ein unfassbaren Erlebnis, sowas gab es bis her einfach noch nicht. Auch heute spielt es sich noch sehr gut, insebsondere, wenn man bedenkt, dass RE4 schon 16 Jahre auf dem Buckel hat
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Beitrag von Dicker »

philoponus hat geschrieben: 15. Sep 2021, 08:57 Die neue Top 100 Liste von PC Gamer ist da:

https://www.pcgamer.com/top-100-pc-games-2021/
Yeah, wieder eine neue Liste :clap:

Ich bin sie mal durchgegangen und trotz der Prämisse, dass das nicht die Top Spiele aller Zeiten sein sollen, sondern das, was man heute am besten spielen sollte (one Nostalgie Bonus) sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
  • Grundsätzlich erstaunlich viele Multiplayer und MMOs dabei und sehr sehr wenig Spiele vor 2010.
  • Wingspan überraschend auf 97. Eine Brettspielversoftung. Das hat man selten.
  • Mass Effect 1-3 nur auf 91
  • Titanfall 2 von 11 auf 81 :( wohl wegen der letzten DDOS Attacken
  • Frostpunk auf 70, freut und wundert mich
  • Prey so weit oben (55), imo verdient, aber das sehen nicht viele so.
  • Resident Evil VIII mit 43 viel zu weit oben
  • Krasser Sprung nach oben für Hades, was ist denn da bei der letzten Wahl schief gelaufen? Und trotzdem mit 41 imo viel zu weit unten (vor allem, wenn auf 40 sowas wie Battle Tech kommt)
  • Dark Souls nur auf 32 o_0
  • Umurangi Generation (19) was? Ist? Das?
  • Hollow Knight, Outer Wilds, Dishonored 2 immer noch erfreulich weit vorne (Top 20), aber wirklich so viel besser als diverse andere Spiele?
  • Valheim auf 10 o_0
  • Slay the Spire weiterhin in den Top 10, sowas überrascht
  • Death Stranding auf 6 kommt mir sehr sehr hoch vor, so gut ist das Spiel nicht.
  • Hitman 3 auf 2, das ist mal eine Überraschung, kann ich so gar nicht nachvollziehen
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Beitrag von Desotho »

And Apex Legends auf Platz 4 :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Beitrag von Gonas »

Desotho hat geschrieben: 18. Sep 2021, 17:07 And Apex Legends auf Platz 4 :D
Verdient. :D
Zumindest wenn man vom technischen Zustand gerade absieht ... Dar Update in den letzten Tagen hat wieder eine ganze Menge Probleme verursacht ...
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Beitrag von philoponus »

Dicker hat geschrieben: 18. Sep 2021, 15:12
  • Umurangi Generation (19) was? Ist? Das?
Sie haben ein kurzes Video darüber gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=1Rvav9KbdOM
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Beitrag von Dicker »

Komische Liste, gerade bei den hinteren Plätzen. Und vor allem, warum sind Portal, Bioshock Infinite und The Last of Us Part II nicht mal in den Top 40. Immerhin hat es Life is Strange in die Top 10 geschafft.
Die ersten 4 Plätze sind ja noch offen, schätze mal da landen The Last of Us, Nier Automata, Witcher 3 und Metal Gear Solid. Mal sehen ob ich recht behalte.

Aber dann würde ich noch Borderlands 2 vermissen, so ein geiler Humor. Oder 13 Sentinels Ageis Rim, dessen Geschichte war wirklich komplex und intelligent erzählt. Oder Her Story.
DaFrenz
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Beitrag von DaFrenz »

Wenn ich es nicht überblättert habe fehlt da noch Planescape Torment. Die werden doch nicht etwa…

Ansonsten ne gute Liste. Würde ein paar Sachen auch anders ranken (HZD in den Top 20?!), aber darum ist es ja auch nicht meine Liste. :D
Antworten