Runde #224: Kuscheln statt Killen: Beziehungsalltag in Videospielen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
olipool
Beiträge: 203
Registriert: 19. Jan 2017, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Beitrag von olipool »

Haha ok, that's funny! :D
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Beitrag von Nina »

Claudine_Salome hat geschrieben: 26. Jul 2019, 17:31
Andre Peschke hat geschrieben: 26. Jul 2019, 16:56 Ich kann voll verstehen, dass du als jemand dem das Thema am Herzen liegt hier den Wunsch hattest, wir würden es aufgreifen, anstatt nur in seinem Dunstkreis einen Gag zu machen. Das war halt nur in doppelter Hinsicht nicht Inhalt dieser Folge. In der kommenden Sonntagsfolge spreche ich mit Dom über "Sea of Solitude" - da gibt's dafür erheblich mehr Diskussionen zur Darstellung von und Metaphorik über Depression etc.

Andre
Ich glaube, du hast mein Anliegen nicht ganz verstanden. Mir ging es darum, dass es gar nicht so extrem klingt und ein Satz dazu, dass die konkrete Darstellung und nicht ein solches Verhalten an sich das ist, worüber ihr euch lustig macht, wäre aus meiner Sicht zur Einordnung gut gewesen. So klingt es, als wäre es lächerlich, wenn man Jahre später über den Tod seines Kindes klagt und wenn man seinen Haushalt in so einer Situation nicht mehr hinbekommt.
Ich zitiere nun einfach mal diese beiden Beiträge als Stellvertreter der gesamten Diskussion, auf die ich in all ihren Facetten nun nicht mehr eingehen kann, aber: Ich verstehe eure Kritik und nehme sie so an. Gleichzeitig würde ich mir allerdings auch etwas mehr Vertrauen von eurer Seite wünschen. Dass es gerade mir niemals in den Sinn käme, gezielt über depressive Menschen herzuziehen, sollte eigentlich mittlerweile klar sein - jedenfalls wenn man ab und an meine Podcasts hört. Kurz: Ich verstehe die Kritik an der Formulierung der Aussagen, die theoretisch entsprechende Rückschlüsse zulassen könnte, aber auf der inhaltlichen Ebene war die Trennung zwischen Witz und Ernst für meine Begriffe klar genug, ebenso der Bezug zu Cages Inkompetenz als eigentlichem Ziel des Spotts.
Filusi hat geschrieben: 30. Jul 2019, 22:49 Ich fand es wunderbar, dass hier nochmal sehr präsent The Witcher 3 und deren Beziehungen angesprochen und erläutert wurden, was auch mein erster Gedanke war!
Nina bitte krall dir diese Beziehungen mal (egal in welchem Format), gerade die von Geralt, Yen und ihrem "Etwas mehr" (oh man ich bekomme schon wieder so ne wohlige Gänsehaut *love*), das wär awsome!
Ist schon länger geplant, nur leider wegen des enormen Rechercheaufwands nicht ohne Weiteres umsetzbar. Aber irgendwann, irgendwann werden wir noch auf die "Witcher"-Reihe zurückkommen, versprochen!
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Beitrag von Filusi »

Danke! :)
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Beitrag von Sakesleg »

Nina hat geschrieben: 12. Aug 2019, 09:57
Ich zitiere nun einfach mal diese beiden Beiträge als Stellvertreter der gesamten Diskussion, auf die ich in all ihren Facetten nun nicht mehr eingehen kann, aber: Ich verstehe eure Kritik und nehme sie so an. Gleichzeitig würde ich mir allerdings auch etwas mehr Vertrauen von eurer Seite wünschen. Dass es gerade mir niemals in den Sinn käme, gezielt über depressive Menschen herzuziehen, sollte eigentlich mittlerweile klar sein - jedenfalls wenn man ab und an meine Podcasts hört. Kurz: Ich verstehe die Kritik an der Formulierung der Aussagen, die theoretisch entsprechende Rückschlüsse zulassen könnte, aber auf der inhaltlichen Ebene war die Trennung zwischen Witz und Ernst für meine Begriffe klar genug, ebenso der Bezug zu Cages Inkompetenz als eigentlichem Ziel des Spotts.
Willkommen im Internet - wo immer die schlimmst mögliche Auslegung unterstellt wird, nur um sich maximal zu empören und Betroffenheit zu demonstrieren :D
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Beitrag von IpsilonZ »

Sakesleg hat geschrieben: 13. Aug 2019, 10:39 (...)
Willkommen im Internet - wo immer die schlimmst mögliche Auslegung unterstellt wird, nur um sich maximal zu empören und Betroffenheit zu demonstrieren :D
Ehrlich gesagt...
Wenn es normal im Internet ist, dass die eine Seite ihren Unmut äußert, wenn sie sie etwas als verletzend empfunden hat und die andere Seite dann ihre Sicht der Dinge darstellt ohne sich über die "verletzte" Seite lustig zu machen. Dann empfinde ich es als richtig angenehm und cool in diesem Internetz.
Antworten