Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Matze42Play
Beiträge: 43
Registriert: 24. Okt 2016, 19:25

Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?

Beitrag von Matze42Play »

Im Zuge des Podcasts von André 'Aber warum? – Endstation Vogeldarm' empfehle ich mal einige interessante kostenlose Indie- bzw. Retrospiele. Diese Spiele sind ohne Free-to-play oder ähnliches umsonst auf Steam durchspielbar. Falls jemand was interessantes kennt, kann er es gerne hier posten. Sollten aber keine Ingamestore Browserspiele, Free-to-play oder Mini-Gimmick-Spiele sein.

Princess Remedy in a World of Hurt
Ist ein Dark Neon Zelda like Spiel, dass an Spectrum ZX, C64 oder NES erinnert. Ihr lauft durch eine Welt, wo Freunde und Kreaturen krank sind und ihr diese heilen müsst

Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok
Ist ein Hybrid zwischen einem Point & Click Adventure sowie Rollenspiel. Dies erinnert ganz stark an die alten Sierra Spiele. Insbesondere die Reihe 'Quest for Glory'. Für Nostalgiefans ein gepixeltes Fantasy Abenteuer, dass bis zu 40 Stunden zu buche schlagen kann und die alten Zeiten wieder aufleben lässt.

The Abbey of Crime Extensum
Ist ein Spiel des gleichnamigen Films 'Der Name der Rose' mit Sean Connery und Christian Slater, dass damals auf dem Spectrum ZX herausgebracht wurde und jetzt als Remake neu erschienen ist. Das Spiel erzählt als altes Action-Adventure in einer isometrischen Sicht den Film nach, den ich heute noch sehr gut finde. Aus nostalgischer Sicht sollte man es mal anspielen, hat aber später sehr nervige Labyrinth- und Actionteile.

Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist
Vom Designer 'William Pugh' den man auch von Stanley Parable kennt. Dies ist ein sehr kurzes Explorationsspiel, wo man ein wenig hinters Licht geführt wird. Dieses Spiel sollte man sich schon wegen des Namens anschauen.
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?

Beitrag von Kingslayer »

Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist
Vom Designer 'William Pugh' den man auch von Stanley Parable kennt. Dies ist ein sehr kurzes Explorationsspiel, wo man ein wenig hinters Licht geführt wird. Dieses Spiel sollte man sich schon wegen des Namens anschauen.
Und sehr kurz ist hier deutlich zu betonen, das sind wirklich nur 20-30 Minuten, man kann damit also absolut nichts falsch machen.
Benutzeravatar
Matze42Play
Beiträge: 43
Registriert: 24. Okt 2016, 19:25

Re: Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?

Beitrag von Matze42Play »

Ich habe zwei neue interessante kostenlose Spiele auf.

Burning Daylight
Wurde von Studenten gemacht und ist ein postapokalyptischer Walking Plattform Simulator, der durch seine visuell morbiden Inhalte beeindrucken möchte.

Explore Fushimi Inari
Hier wurde als fotorealistischer Erkundungssimulator der Japanese Schrein in Fushimi Inari Taisha umgesetzt, den man aus der Ego Perspektive erkunden kann. Für alle die nicht nach Japan reisen können oder auch bei Regen trocken bleiben möchten. Ich könnte mir vorstellen das würde Sebastian interessieren.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9820
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?

Beitrag von Andre Peschke »

The Supper ist ein nettes Point & Click. Dauert weniger als 1 Std. Vor allem die Grafik ist wirklich nett. Hatte ich noch auf der "Aber Warum?"-Liste, aber kam nicht zum Zuge.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?

Beitrag von Heretic »

Aktuell werden verschenkt:

Tomb Raider
Lara Croft and the Temple of Osiris
Drawful 2
Deiland
Headsnatchers
Goat of Duty
Pleasure Puzzle Portrait
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?

Beitrag von gnadenlos »

Doki Doki Literature Club! - die etwas andere Visual Novel - am besten ohne vorherige Infos spielen.
Antworten