Feedback zu Mailbag #26

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
toxic_garden

Feedback zu Mailbag #26

Beitrag von toxic_garden »

zum Thema Nebenjob bei Sebastian: ich kann es absolut empfehlen, nebenbei ein bisschen am Tresen zu arbeiten. Neben der sehr befriedigenden Gläserspül-Arbeit hat man automatisch eine Art Vertrauensstellung bei den Gästen. Einfach nur durch die Tatsache, dass man an der (Alk-)Quelle steht. Da ergeben sich ganz von selbst die schönsten Gespräche mit der Zeit. Man muss lediglich drauf achten, nicht den Bock zum Gärtner zu machen und zumindest bis Kassenschluss selbst nüchtern zu bleiben. Das ist gar nicht so einfach, wenn mit steigendem Pegel ständig jemand ne Runde ausgeben will. ;)

Und bei der Frage, welcher Spiele-Charakter ihr in der alternativen Dimension sein würdet, war ich ein bisschen enttäuscht. Keiner von euch hat gesagt "der Lange von Tetris". Echt mal. JEDER liebt den!!
Benutzeravatar
Martin L00ter
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2016, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Mailbag #26

Beitrag von Martin L00ter »

Zu Shun Akiyama aus Yakuza:
Ich weiß, die Yakuza-Fans lieben Akiyama. Auch von mir geschätzte Leute wie Sebastian hier oder Gregor Kartsios. Sebastian hat diese seine Wahl bei der Frage, welcher Videospielheld er wäre, nachvollziehbar begründet.
Mich schüttelts aber immer, wenn ich an Akiyama denke, daher dieser kleine Rant:
Der Typ ist auf eine sympathische Art schmierig und ein Gauner für die gute Sache, aber Frauen gegenüber ist er in Yakuza 4 dermaßen ein Widerling, dass es mir die Figur nachhaltig kaputtgemacht hat. Am schlimmsten ist die kurze Episode mit der alleinerziehenden Mutter mit kleinem Sohn, die bei ihm Geld leihen will und deshalb keinen Kredit bekommt, weil sie sich nicht dazu überwinden kann, auch in Rotlicht-Geschäften (ich glaube es ging um "Massage-Salons") zu fragen. Zumal das krass davon abweicht, welche Prüfungen er von seinen anderen Kunden verlangt, um bei ihnen eine menschliche Entwicklung anzustoßen, damit sie die Fehler, die sie in diese Lage gebracht haben, nicht wiederholen – an sich ein toller narrativer Rahmen!
Ich will jetzt bitte gar kein Fass mit Grundlagendiskussionen aufmachen. Das Frauenbild in Yakuza ist an verschiedenen Stellen nicht so prall, im Rotlicht-Sektor aus freien Stücken zu arbeiten ist kein Skandal (die Mutter wollte definitiv nicht) und die Reihe an sich find ich ganz großartig. Aber das sticht für mich echt als Tiefpunkt heraus und ich frag mich ein wenig, warum das sonst nie Erwähnung findet bzw. Akiyama da nicht etwas kontroverser betrachtet wird.
toxic_garden hat geschrieben: 30. Jul 2019, 11:29 Und bei der Frage, welcher Spiele-Charakter ihr in der alternativen Dimension sein würdet, war ich ein bisschen enttäuscht. Keiner von euch hat gesagt "der Lange von Tetris". Echt mal. JEDER liebt den!!
Denk doch aber an die psychische Belastung!
aka Hagen, Redakteur bei GamersGlobal
Jochen hat geschrieben:Ich sage Ihnen: Die Straße zur Hölle ist mit Beute gepflastert, für die kein Platz im Inventar mehr war.
toxic_garden

Re: Feedback zu Mailbag #26

Beitrag von toxic_garden »

Martin L00ter hat geschrieben: 30. Jul 2019, 13:07
toxic_garden hat geschrieben: 30. Jul 2019, 11:29 Und bei der Frage, welcher Spiele-Charakter ihr in der alternativen Dimension sein würdet, war ich ein bisschen enttäuscht. Keiner von euch hat gesagt "der Lange von Tetris". Echt mal. JEDER liebt den!!
Denk doch aber an die psychische Belastung!
das unterstreicht doch nur meine Aussage! JEDER Held hat ein tragisches Päckchen mit sich rum zu schleppen und ist innerlich zerbrochen. Sonst wäre es kein Held sondern einfach nur ein blöder Schmierlappen!1!!EINSELF!1!!

Außerdem: geiles Video! :D
Antworten