Iterationen des PS4 Controllers

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danand
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Iterationen des PS4 Controllers

Beitrag von danand »

Ich habe in einem GDC Making of Video zu dem VR Titel Astro Bot Rescue (https://www.youtube.com/watch?v=V4rq3vMxgQ0 ) ein Screenshot von den verschiedenen Prototypen des PS4 Controllers gesehen.
Wie kam man bloß z.B. auf die Idee die Analogsticks in die äußeren oberen Ecken zu schieben?
ps4-proto.jpg
ps4-proto.jpg (95.07 KiB) 1369 mal betrachtet
Ich wette das sind sogar noch eher die harmlosen Ideen ;-)
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Desotho
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Re: Iterationen des PS4 Controllers

Beitrag von Desotho »

Finde die allesamt sogar eher konservativ. Irgendwann kam man ja auch auf die behämmerte Idee Shooter könnte man mit Maus und Tastatur steuern statt nur Tastatur :mrgreen:
Aber selbst wenn jemand einen Controller macht der radikal anders und besser ist - die Umgewöhnung würde vielen schwer fallen und als großer Konsolenhersteller würde ich davor zurück schrecken.
Gegenbeispiel ist da natürlich Nintendo in gewisser Weise :)
El Psy Kongroo
Rick Wertz
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Re: Iterationen des PS4 Controllers

Beitrag von Rick Wertz »

danand hat geschrieben: 31. Jul 2019, 15:57 Wie kam man bloß z.B. auf die Idee die Analogsticks in die äußeren oberen Ecken zu schieben?
Da müsste man wohl bei Nintendo mal näher nachfragen.
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IpsilonZ
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Re: Iterationen des PS4 Controllers

Beitrag von IpsilonZ »

Rick Wertz hat geschrieben: 1. Aug 2019, 10:58
danand hat geschrieben: 31. Jul 2019, 15:57 Wie kam man bloß z.B. auf die Idee die Analogsticks in die äußeren oberen Ecken zu schieben?
Da müsste man wohl bei Nintendo mal näher nachfragen.
Jetzt wo du es sagst... ich fand den Wii U Pro Controller eigentlich fantastisch. Aber wenn ich die Bilder von den Sticks in den Ecken sehe frag ich mich auch wie das funktioniert hat. :D
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