Gamescom 2019 - Deutsche Devs

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Gesperrt
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Gamescom 2019 - Deutsche Devs

Beitrag von HG_Christopher »

Man liest ja immer wieder hier, es gibt so wenig Deutsche Entwickler/Publisher und die bösen bzw doofen Deutschen Entwickler machen nichts cooles, da dachte ich mach mal ein Gamescom Thread auf.

[edit]

So und ich hoffe die ganzen anderen Devs und Publisher aus Deutschland schreiben mal weiter, was für anderen geile Games eigentlich hier entstehen und man auf der Gamescom zocken kann! Nein Deutschland muss sich nicht verstecken. (falls es als Werbung angesehen wird, liebe Admins, bitte löschen aber ich finds wichtig)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2019 - Deutsche Devs

Beitrag von Desotho »

HG_Christopher hat geschrieben: 9. Aug 2019, 19:03Aber ich habe ja schon verstanden, dass man hier mobile Games nicht als "echte" games ansieht ;)
Jjjjjjein. Problem ist, dass mir ein stöbern in den Stores echt keinen Spaß mehr macht weil die meisten Sachen f2p und dann hintenraus grausig verstümmelt sind.
Da passiert es echt eher, dass ich dann bei einem kostenpflichtigen Port von sowas auf der Switch zugreife. Da merke ich dann aber auch oft, dass die Steuerung halt nicht drauf ausgelegt ist.
Gibt da z.B. so viele schöne Musikspiele aber da greif ich dann am Ende lieber zu Hatsune Miku auf der PS4 oder Persona Dancing auf PS4/Switch.

Und teilweise reagier ich auch schon heftigst allergisch auf typische Mobile Menüs und Mechaniken wie tägliche Belohnungen in Kombination mit 52000 Währungen.

Aber ist letztendlich ja auch nur das Ergebnis was die Smartphone Kundschaft herausgefordert hat.
El Psy Kongroo
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2019 - Deutsche Devs

Beitrag von HG_Christopher »

Desotho hat geschrieben: 9. Aug 2019, 20:42

Aber ist letztendlich ja auch nur das Ergebnis was die Smartphone Kundschaft herausgefordert hat.
Wir versuchen es ja jetzt anders, egal ob mit Battle Chasers Nightwar, Locks Quest, This is the Police 1/2, Titan Quest, etc... aber es ist nicht einfach. Wie du schon meintest, am Ende haben es die Kunden in der Hand und entscheiden es. Aber die Grundstimmung dazu ist halt eher gereizt. Deshalb gibt's ja genug PC, Konsolen Spiele von uns da zum zocken. Wie gesagt, wenn ihr da seid, schaut vorbei und es gibt ein "Auf ein Bier" Codewort, bis der Loot weg ist ;)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Gamescom 2019 - Deutsche Devs

Beitrag von Vinter »

Wir haben das intern besprochen und bitten nochmals darum, nicht so sehr werblich zu posten, Christopher. Ich bezweifle auch ganz stark, dass hier massenhaft deutsche Publisher mitlesen, so dass zumindest die Chance bestünde, dass hier mehr als die Produkte und der Gamescom-Auftritt von Handygames vorgestellt wird ;)

Daher hier nun zu. Nichts für ungut.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Gesperrt