Gamescom 2019

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben: 15. Aug 2019, 02:56 Aber... Wenn Du immer nur Montag kommst und Dienstagabends wieder gehst, dann weißt Du ja garnicht aus eigener Erfahrung wie das so ist an den normalen Besuchertagen. ;)
Ich war zu GS-Zeiten auch mal bis Sonntag da.

Andre
euph
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jan 2017, 06:49

Re: Gamescom 2019

Beitrag von euph »

Schlagerfreund hat geschrieben: 13. Aug 2019, 20:01 Die "Pressetage" sind seit Jahren schon eine Farce. Es ist da nur "weniger" voll und was da alles als "Presse" rumläuft. ;-).
Das sind auch die Besucher die dann auch offiziell gar keine richtige Presse sind und auch entsprechend keinen Zugang zu dem Business Bereich haben. Ich war mit einem Entwickler 2013 da und hattest du auch an den Pressetagen in den öffentlichen Bereichen z.B. bei einem CoD eine Schlange von 2 Stunden wartezeit.
Liegt vielleicht daran, dass es der Presse- und Fachbesuchertrag ist. Und da kommt dann schon einiges mehr an Leuten zusammen, die da zutritt haben. Da sind dann natürlich auch Leute dabei, die zwar Fachbesucher sind, trotzdem aber keine Termine bei den Herstellern/Entwicklern direkt haben wollen bzw. nicht bekommen. Die schauen sich dann die Sachen, die sie interessieren in der Entertainment-Arena an, sodass dort auch am Fachbesuchertag Schlangen entstehen, die aber trotzdem überhaupt nicht mit einem normalen Publikumstag zu vergleichen sind.
euph
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jan 2017, 06:49

Re: Gamescom 2019

Beitrag von euph »

HG_Christopher hat geschrieben: 14. Aug 2019, 21:25 Bei der Gamescom gibt es sowas wie die Indie Arena, wo man auch mit den Devs reden kann und viele neue interessante Konzepte bzw neue Devs die einfach mal was anderes machen. "Stars" seh ich regelmäßig rumlaufen klar eher im B2B Bereich aber auch im B2C, da viele sehen wollen, welche Spiele ankommen bzw auch das Feeling haben wollen. Und so voll sind die Hallen jetzt auch nicht wirklich.
Finde ich auch. War die ersten Jahre nur am Fachbesuchertag dort und hab mich immer gesträubt, an einem "normalen" Tag auf die GC zu gehen. Als Sohnemann dann im entsprechenden Alter war, bin ich vor vier Jahren das erste mal am Freitag und in den letzten Jahren Samstags dort gewesen und dabei festgestellt, dass die Messe einem auch dann noch einiges bieten kann. Wenn man natürlich die großen AAA-Titel ansehen/anspielen will, hat man relativ Pech gehabt und wird sonst nicht viel machen können. Aber abseits davon hab ich diesen "zweiten" Messetag echt lieben gelernt. Selbst dann erlebt man in der Indie-Arena noch recht entspannte Devs, die gerne mit einem über ihr Spiel plaudern und/oder es mit dir spielen. Im Retrobereich kann man auch immer interessante Dinge sehen und insbesondere dort hab ich mit z.B. Chris Hülsbeck oder einem Winnie Forster "Stars" getroffen, die gerne mit einem ein Schätzchen gehalten haben. Und selbst in den großen Hallen, bei den großen Publishern kann man auch dann mal den ein oder anderen Titel anspielen, ohne lange anstehen zu müssen. Sind dann zwar meist auch eher Nischentitel, aber da war auch immer mal was interessantes dabei.
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Schlagerfreund »

euph hat geschrieben: 16. Aug 2019, 10:44
Schlagerfreund hat geschrieben: 13. Aug 2019, 20:01 Die "Pressetage" sind seit Jahren schon eine Farce. Es ist da nur "weniger" voll und was da alles als "Presse" rumläuft. ;-).
Das sind auch die Besucher die dann auch offiziell gar keine richtige Presse sind und auch entsprechend keinen Zugang zu dem Business Bereich haben. Ich war mit einem Entwickler 2013 da und hattest du auch an den Pressetagen in den öffentlichen Bereichen z.B. bei einem CoD eine Schlange von 2 Stunden wartezeit.
Liegt vielleicht daran, dass es der Presse- und Fachbesuchertrag ist. Und da kommt dann schon einiges mehr an Leuten zusammen, die da zutritt haben. Da sind dann natürlich auch Leute dabei, die zwar Fachbesucher sind, trotzdem aber keine Termine bei den Herstellern/Entwicklern direkt haben wollen bzw. nicht bekommen. Die schauen sich dann die Sachen, die sie interessieren in der Entertainment-Arena an, sodass dort auch am Fachbesuchertag Schlangen entstehen, die aber trotzdem überhaupt nicht mit einem normalen Publikumstag zu vergleichen sind.
Ich war jetzt die letzten 3 Jahre nicht da, aber ich glaube nicht das es "besser" geworden ist. Da ist gefühlt alles da was mal drei Sätze auf einem blog geschrieben hat, oder 5 Videos auf Youtube und Twitch. Nicht falsch verstehen, es wäre natürlich falsch wenn man hier nur die "Großen" rein lassen würde. Trotzdem habe ich bei dem Publikum was ich da zum Großteil am Dienstag gesehen habe nicht das Gefühl gehabt das es sich da wirklich um Fachbesucher/Presse handelt. Zumindest nicht in den Publikumshallen. In der Business Area sieht es da natürlich wieder ganz anders aus.
euph
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jan 2017, 06:49

Re: Gamescom 2019

Beitrag von euph »

Schlagerfreund hat geschrieben: 16. Aug 2019, 11:01 Ich war jetzt die letzten 3 Jahre nicht da, aber ich glaube nicht das es "besser" geworden ist. Da ist gefühlt alles da was mal drei Sätze auf einem blog geschrieben hat, oder 5 Videos auf Youtube und Twitch. Nicht falsch verstehen, es wäre natürlich falsch wenn man hier nur die "Großen" rein lassen würde. Trotzdem habe ich bei dem Publikum was ich da zum Großteil am Dienstag gesehen habe nicht das Gefühl gehabt das es sich da wirklich um Fachbesucher/Presse handelt. Zumindest nicht in den Publikumshallen. In der Business Area sieht es da natürlich wieder ganz anders aus.
Die Messe scheint mir vom Prinzip mittlerweile schon strenger zu schauen, zumindest hab ich das bei dem ein oder anderen mitbekommen, der auf einmal kein Fachbesucherticket mehr bekommen hat. Wo die Messe da genau die Grenze zieht, das weiß ich leider nicht, glaube aber kaum, dass drei Sätze in einem Blog oder fünf YT-Videos ausreichen ;) Wäre vielleicht mal interessant, dazu was in einem der Podcast hier zu bringen, mich würde das interessieren.

Was das Gefühl ausmacht: Mein Sohn (16) hat eine Presseakkreditierung bekommen, weil er tatsächlich relativ viel auf einer Seite schreibt und mithilft. Den würdest du alleine vom Alter her nicht als Presse erkennen und trotzdem ist er mit gutem Grund dort und berichtet von der GC.
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Schlagerfreund »

Wenn ich mir die FAQ zur Akkreditierung angucke, dann sieht das noch einfacher aus als früher. 16 ist übrigens auch das Mindestalter um eine Akkreditierung zu bekommen. Hat aber glaube ich eher rechtliche Gründe.

Ansonsten war früher ja auch noch nicht so viel Los mit z.B. Youtubern und Streamer. Wenn man sich die FAQ der Messe dazu anguckt, dann bekommen Netzwerke wie z.B. Studio 71 ein Kontingent an Zugängen und ansonsten wirkt das auch nicht schwer da rein zu kommen als "unabhängiger" Youtuber/Streamer.
Redakteure von Gaming-Blogs, -Foren und Podcast-Seiten: Seid ihr hier als Redakteure aufgeführt oder könnt ihr als verantwortliche Redakteure identifiziert werden?

Inhaber von YouTube- und twitch-Kanälen können bei thematischem Bezug zur gamescom ab einer bestimmten Abonnentenzahl akkreditiert werden.

Auch der Kontext und die Aktualität der Kanäle spielt bei der Akkreditierung eine Rolle (Reichweite und Abonnenten sind nicht immer die ausschlaggebenden Kriterien).

Wir behalten uns eine Limitierung der zugelassenen Personen pro Medium vor (abhängig von Zugriffszahlen, Größe des Mediums etc.).
Da wird zwar keine konkrete Zahl genannt aber in der Vergangenheit haben da schon +200 Subscriber gereicht. Da hat die Gamescom zumindest früher auch mal grob geguckt wie frisch diese Abonnenten sind. Laut einem Kollegen wollten sie damals das die entsprechende Anzahl mindestens 6 Monate vor der Gamescom bestehen muss. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die da wirklich groß von Hand überprüfen.

Wie gesagt vor 3 Jahren war es auch am Dienstag in den normalen Hallen schon "gut" voll. Da standen Leute auch +2 Stunden für ein CoD an. Ist also nicht so das du da gechillt durch die Hallen schlenderst. ;-)
euph
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jan 2017, 06:49

Re: Gamescom 2019

Beitrag von euph »

Schlagerfreund hat geschrieben: 16. Aug 2019, 11:50 Wie gesagt vor 3 Jahren war es auch am Dienstag in den normalen Hallen schon "gut" voll. Da standen Leute auch +2 Stunden für ein CoD an. Ist also nicht so das du da gechillt durch die Hallen schlenderst. ;-)
Im Verhältnis zu den anderen Tagen sind 2 Stunden bei CoD ziemlich gechillt und Platz ist auch viel mehr. Alleine ist man allerdings auch nicht :D

Ich denke aber auch, dass die Messe da zwar ein bisschen siebt, letztlich aber im einem bestimmten Rahmen doch mehr Leute reinlässt am Dienstag, als man das vielleicht sollte.
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Schlagerfreund »

euph hat geschrieben: 16. Aug 2019, 12:01
Schlagerfreund hat geschrieben: 16. Aug 2019, 11:50 Wie gesagt vor 3 Jahren war es auch am Dienstag in den normalen Hallen schon "gut" voll. Da standen Leute auch +2 Stunden für ein CoD an. Ist also nicht so das du da gechillt durch die Hallen schlenderst. ;-)
Im Verhältnis zu den anderen Tagen sind 2 Stunden bei CoD ziemlich gechillt und Platz ist auch viel mehr. Alleine ist man allerdings auch nicht :D

Ich denke aber auch, dass die Messe da zwar ein bisschen siebt, letztlich aber im einem bestimmten Rahmen doch mehr Leute reinlässt am Dienstag, als man das vielleicht sollte.
Na ja im Prinzip wäre es mir auch wichtiger das kleine Journalisten, Youtuber Streamer auch die Möglichkeit haben ihre Arbeit zu machen, bzw. ihr Hobby zu verfolgen. Das 2 Stunden im Vergleich wenig sind (und das ist es), ist halt schon ziemlich absurd. Ich glaube die längste Schlange die ich mir da mal angetan habe war damals Medal of Honor Warfighter mit 45 Minuten. Und dafür bekommt man dann wie gesagt erst nen Video zu sehen das 2-3 Minuten lang ist und dann spielt man 5 Minuten Multiplayer. :ugly:

Wobei ich hatte auch vor 3 Jahren wie gesagt das Vergnügen als Presse da zu sein von Dienstag bis Donnerstag (einschließlich). Der Dienstag war noch okay, weil da fast alles nur im Business Bereich war. Mittwoch war dann Rennerei von einem Termin bis zum nächsten Termin und immer über die ganze Messe verteilt. Was ein Spaß. :)
euph
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jan 2017, 06:49

Re: Gamescom 2019

Beitrag von euph »

Klar ist es absurd, dass die zwei Stunden schon kurz sind. Das tue ich mir freiwillig auch nicht an, bzw. das muss schon ein sehr spezielles Spiel sein. Und letztlich kann man sich ja irgendwie trösten, dass die wirklich richtigen Fach- und Pressebesucher eh ihre Termine haben und sich den Publikumsbereich nicht wirklich antun müssen :-)
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Maliko »

Gibt es eigentlich schon infos wo man die PKs von Microsoft und Stadia und die PreShow im Stream sehen kann bzw. ob man sie sehen kann?

Ich meine das ganze ist ja schon heute Abend.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Leonard Zelig »

Maliko hat geschrieben: 19. Aug 2019, 09:02 Gibt es eigentlich schon infos wo man die PKs von Microsoft und Stadia und die PreShow im Stream sehen kann bzw. ob man sie sehen kann?

Ich meine das ganze ist ja schon heute Abend.
Nintendo Indie World Showcase (15 Uhr):
https://www.youtube.com/watch?v=AL3IZlVZSvI

Inside Xbox (17 Uhr):
https://www.youtube.com/user/xbox/

Google Stadia Connect (19 Uhr):
https://youtu.be/uVYW5KWLk0w

gamescom 2019 Opening Night (20 Uhr):
https://www.youtube.com/watch?v=8VucAVd7gNs
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Maliko »

Danke dir.
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Phazonis »

Ich war schon drei Mal auf der Gamescom, allerdings immer nur als Besucher. Zu den Wartezeiten habe ich beim letzten Besuch mein Highlight erlebt und das war bei Monsterhunter: World mit sage und schreibe acht Stunden. Dort wurde die Schlange schlicht 1h nach Eröffnung schon geschlossen, dementsprechend auch mein letztes Mal, weil ich dort nunmal für die Spiele hingehe. Die Messe entwickelt sich aber (für mich leider) immer mehr zum Event. Jede Menge Youtuber sollen dann die Hallen füllen und kommen, auch wenn sie keinerlei Spiele promoten oder sonst was auf der Messe zu tun haben. Egal ich meine warum sollte es auf einer Gamescom auch um Spiele gehen? :ugly:
Andererseits habe ich in meinen Freundeskreis auch jemanden der seit Jahren ebenfalls gerne zur Gamescom fährt, diese Messe aber nutzt um sich mit Freunden zu treffen. Könnte man quasi mit unter Networking zusammenfassen und dafür ist die Messe denke ich nach wie vor geschaffen. Die gesamte Industrie hat halt jedes Jahr einen zentralen Treffpunkt und das kann sehr wertvoll sein, nur für den Ottonormalspieler halt eher nicht.
Und über die Existenz einer Familientageskarte muss man finde ich gar nicht erst reden. Ich würde allgemein davon abraten die Gamescom als Familienerlebnis zu begreifen und auch das Erscheinen mit Kindern sollte sehr gut überlegt sein. Ich habe in jedem Fall immer das Kopfschütteln bekommen, wenn ich einen Kinderwagen auf der Gamescom gesehen habe. Das ist nicht die Messe dafür und dass sollte man vielleicht auch mal klar machen in dem man diese Tickets abschafft.
Andre Peschke hat geschrieben: 14. Aug 2019, 10:33 Ich finde es zu hart vom Politikerschaulaufen des DCP jetzt direkt zu extrapolieren, dass wir hierzulande nix besseres hinbekommen. Wie gesagt: Rocket Beans könnten sowas sicher nett machen, Fabian Siegismund könnte sowas sicher auch, Webdia mit Michi & Co. könnte das auch... Klar wäre das nicht so geleckt wie bei Geoff - ich fänd's halt nur cooler als direkt zu Dr. Doritos zu marschieren.
Ich bin da auch eher der Meinung, dass mit Geoff der richtige Schritt gegangen wurde. Es mag hart sein vom DCP zu extrapolieren, aber das ist nunmal der Preis wo der Game/BIU bisher das Sagen hatte und es war schon immer ein mittelschwerer bis schwerer Unfall. Da dann zu jemanden zu gehen der so eine Show schon macht, also nicht nur ausreichend Erfahrung in der Moderation in akzentfreien Englisch mitbringt (etwas was ich bei allen Vorschlägen die hier kamen zumindest in Frage stelle), sondern selbst sogar weiß wie man ein solches Event auf die Beine stellt ist richtig und konsequent.
Nachdem ich sie vor allen jetzt gesehen habe fand ich sie sehr gut gemacht und darauf kann man ja gerne aufbauen und nächstes Jahr jemanden aus der deutschen Szene moderieren lassen, auch wenn mir schlicht niemand einfällt der das so kann. Also 2 Stunden auf englisch akkzentfrei durchmoderieren, aber da gebe ich zu liegt das daran, dass ich halt noch niemanden aus der deutschen Szene gesehen habe der das schonmal gemacht hat. Also wenn es Leute gibt die auch schon bewiesen haben das sie das können (sehr wichtig, weil man bei einer solchen Show sich nunmal keine Experimente leisten kann und will), dann gerne jemanden aus der deutschen Szene.
DexterKane hat geschrieben: 14. Aug 2019, 11:23 Auf der SPIEL kann man zumindest noch günstig Messeexemplare und Restposten von ausstellenden Händlern zum kleinen Preis abgreifen, und ich unterstelle jetzt mal, dass es das auf der gamescom dank der digitalen Güter auch nicht gibt.
Nein das geht auf der Gamescom nicht, weil die Regeln der Messe den Verkauf verbieten, was ich auch gar nicht so falsch finde.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Leonard Zelig »

Hab mir die Show live vor Ort angesehen. War etwas verwundert, dass es trotz nur 1500 verkaufter Tickets so eine lange Schlange gab. Aber hat dann doch trotzdem noch rechtzeitig geklappt und ich hab einen vernünftigen Platz gefunden. Gut gefallen haben mir Little Nightmares II, Disintegration, Guilt und Death Stranding.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Wudan »

Andre Peschke hat geschrieben: 14. Aug 2019, 09:32 Dass sie Geoff Keighley für die Opening Night angeheuert haben, sorgt zumindest bei mir außerdem nicht für gesteigerte Erwartungen. Nichts gegen den Mann an sich, der versteht sein Geschäft. Aber für mich waren die Game-Awards / VGAs immer eine ur-amerikanisch aufgebauschte Trailershow. Und ganz persönlich (verstehe schon, warum das evtl. die mehrheitsfähigere Lösung ist - internationalen Appeal / digitale Reichweite steigern etc) finde ich es enttäuschend, dass das nicht mindestens eine europäische, am liebsten eine deutsche Produktion ist. Einfach weil ich es gern gesehen hätte, wenn man auch von der Seite mal den Standort stärkt. Hätte man zb RBTV gerne mal einen "Shot" geben dürfen.
So sehr ich RBTV mag, ich bin im nachhinein froh das es Keighley gemacht hat und das es so war wie es war. So war es eine 100% professionelle, international vorzeigbare Show die sehr souverän präsentiert wurde in E3 Qualität. RBTV hätte das sicher auch nett gemacht, aber das wäre schon nochmal ein anderer Schnack gewesen der vielleicht nur bedingt internationalen Standarts entsprochen hätte.
(und omg bin ich froh das es nicht die Schöneberger oder so gemacht hat^^)
Zuletzt geändert von Wudan am 20. Aug 2019, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
ulowbaer
Beiträge: 55
Registriert: 11. Mär 2017, 16:10

Re: Gamescom 2019

Beitrag von ulowbaer »

Ich war bisher auch ein paar Mal bei der GC da ich aus der Ecke komme. Hab mittlerweile aber kaum noch Leute mit denen ich da hin gehen kann und gehe daher normalerweise nicht hin.

Jetzt Mal zu den Ankündigung, hab gerade bei Gamestar eine Liste gesehen und WTF?!?? Kerbal Space Program 2 kommt :shock: :o :dance:
Und Andre sagt, dass nur Spielen in der Kategorie von Naja bis kann ganz gut werden (oder so ähnlich) angekündigt werden :naughty:
Da wurde jetzt seit Jahren das erste Spiel angekündigt, auf das ich mich so richtig freue! Ich glaube es ist auch das erste Spiel zudem ich mir zweimal hintereinander den Trailer ansehen habe und das einzige wo ich schon vorher Gänsehaut bekommen habe :)
Schön das es das Medium seit Jahren nochmal schafft, mich mit meinen zarten 29 so zu begeistern!!!!!!
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Skizzenbildner »

ulowbaer hat geschrieben: 19. Aug 2019, 23:51 Jetzt Mal zu den Ankündigung, hab gerade bei Gamestar eine Liste gesehen und WTF?!?? Kerbal Space Program 2 kommt :shock: :o :dance:
Und Andre sagt, dass nur Spielen in der Kategorie von Naja bis kann ganz gut werden (oder so ähnlich) angekündigt werden :naughty:
Da wurde jetzt seit Jahren das erste Spiel angekündigt, auf das ich mich so richtig freue! Ich glaube es ist auch das erste Spiel zudem ich mir zweimal hintereinander den Trailer ansehen habe und das einzige wo ich schon vorher Gänsehaut bekommen habe :)
Schön das es das Medium seit Jahren nochmal schafft, mich mit meinen zarten 29 so zu begeistern!!!!!!
Jepp. Und dann auch noch mit einem wirklich ganz wundervoll gemachten Trailer, der zudem auch noch eine ganz herzige Homage an einen Trailer von Shaun Esau aus der Community ist. <3

Hier das Original zu KSP von 2013:
https://youtu.be/RkDOOsGg-9I

Hier der aktuelle Trailer zu KSP 2:
https://youtu.be/P_nj6wW6Gsc
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Leonard Zelig »

Im aktuellen Kölner Stadtanzeiger haben sie mehrere 12- bis 15-Jährige gefragt, auf was sie sich auf der gamescom freuen. Fast alle haben einen bestimmten YouTuber und Fortnite genannt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2019

Beitrag von IpsilonZ »

Zur Folge und dem Death Stranding Abschnitt.
Das mit Geoff Keighly und Kojima klingt ja echt furchtbar. Ich glaub ich werde skippen um nicht vollkommen abgeschreckt zu sein. :D

Davon ab mach ich mir ehrlich gesagt gar keine Sorgen was die Abwechslung im Spiel angeht. Neben den sehr oft gezeigten "Walking Simulator"-Abschnitten, hat man jetzt auch schon Melee Kämpfe gesehen, man hat Bosskämpfe gesehen, Ballerabschnitte in nem Kriegsgebiet, Stealth- und Fluchtszenen usw. Dazu soll sich die Welt ja auch nachhaltig geographisch verändern können, u.a. durch diese großen Einschläge.
Meine größte Sorge ist da nicht, dass es nicht genug Abwechslung gibt, sondern wie gut es gelingt diese ganzen Dinge harmonisch miteinander zu verbinden. Da sehe ich die Gefahr, dass man zusammen mit der Open World etc. sich da etwas überhebt.
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 153
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Froschi »

Die Ankündigung von Comanche hat mich in schwere emotionale Turbulenzen geworfen. Auf der einen Seite: YAAAAAAAAY! Einer meiner absoluten All-Time-Classics ist zurück! (http://gamenotover.de/2018/04/08/level-014-comanche/) Auf der anderen Seite: Örks, nur Multiplayer-Geschiss? Zack, Interesse sofort wieder in den Boden versunken. :(

Ich bleibe aber vorsichtig optimistisch. Vorerst. Vielleicht kommt ja noch mehr.
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Antworten