Gamescom 2019
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- lolaldanee
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Re: Gamescom 2019
Na wenn das mit den Waffenmods nicht sicht sehr nach Game as a Service schreit, weiß ich auch nicht, ich glaube da kommen harte Zeiten auf die Fans zu
bei Doom ist es mir zum Glück egal, ich fand die Reihe immer schon maximal unästhetisch
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- Dr. Zoidberg [np]
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Re: Gamescom 2019
Mods = Modifikatoren. Die gab es ja eben auch schon im Vorgänger und die haben mit GaaS tatsächlich nichts zu tun.
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- schneeland
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Re: Gamescom 2019
Schade! Ich hab' ja mit dem 2016er schon ein bisschen gefremdelt, mochte es aber zumindest abschnittsweise doch ganz gern. Klingt jetzt nicht so als hätte sich die Serie (für mich) in die richtige Richtung weiterentwickelt.Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑22. Aug 2019, 01:34 Etwas, das ich nicht erwartet hätte: Doom Eternal ist das mit Abstand schlechteste Spiel, das ich angespielt habe. Ich fand es sogar richtig kacke. Hatte Doom 2016 schon unnötigen Kram wie Waffenmods, die man aber noch gut ignorieren konnte, sind nun viel zu viele Gimmicks drin - das Spiel ist komplett überladen.
Dazu kommen Sprungpassagen mit Wand-Klettereinlagen (Tomb Raider lässt grüßen) und dynamische Blockaden, die beide Spielfluss massiv stören. Und ersteres ist in einem Doom komplett deplatziert.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
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- Schlagerfreund
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Re: Gamescom 2019
Sehe ich genau anders.schneeland hat geschrieben: ↑22. Aug 2019, 09:15Schade! Ich hab' ja mit dem 2016er schon ein bisschen gefremdelt, mochte es aber zumindest abschnittsweise doch ganz gern. Klingt jetzt nicht so als hätte sich die Serie (für mich) in die richtige Richtung weiterentwickelt.Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑22. Aug 2019, 01:34 Etwas, das ich nicht erwartet hätte: Doom Eternal ist das mit Abstand schlechteste Spiel, das ich angespielt habe. Ich fand es sogar richtig kacke. Hatte Doom 2016 schon unnötigen Kram wie Waffenmods, die man aber noch gut ignorieren konnte, sind nun viel zu viele Gimmicks drin - das Spiel ist komplett überladen.
Dazu kommen Sprungpassagen mit Wand-Klettereinlagen (Tomb Raider lässt grüßen) und dynamische Blockaden, die beide Spielfluss massiv stören. Und ersteres ist in einem Doom komplett deplatziert.
Ich fand gerade die Mischung aus Bewegung und unterschiedlichen Taktiken durch Waffenmods im 2016 er gut. Da hätte ich mir oft auch mehr gewünscht und auch durchaus noch ein höheres Tempo.
- Leonard Zelig
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Re: Gamescom 2019
Wahrscheinlich sind die gerade mitten in der Crunchphase und hatten keine Zeit noch eine Demo für die gamescom zu erstellen.
Hab mir jetzt doch noch ein Abendticket für morgen geholt, um mir die Indie Arena und den Retro Stand anzuschauen.
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www.gamersglobal.de
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- Dr. Zoidberg [np]
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Re: Gamescom 2019
Jochen wird sich am Sonntag sicherlich auch noch mal darüber auslassen
Hab gerade endlich mal NfS: Heat angespielt und ja: Es ist ganz geil. Das Geschwindigkeitsgefühl ist wirklich gut und es steuert sich angenehm arcadig und direkt, wie ich es von einem NfS erwarte. Mein Kontakt bei EA hat mir bestätigt, dass es keine Lootboxen oder so gibt und man alles über Progress freischaltet. Abwarten, denn man kann Details wie Motorhaube oder Seitenspiegel anpassen
Ich habe auch Gameplay aufgenommen (allerdings ohne Ton) und würde das nachher oder morgen mal hochladen
Hab gerade endlich mal NfS: Heat angespielt und ja: Es ist ganz geil. Das Geschwindigkeitsgefühl ist wirklich gut und es steuert sich angenehm arcadig und direkt, wie ich es von einem NfS erwarte. Mein Kontakt bei EA hat mir bestätigt, dass es keine Lootboxen oder so gibt und man alles über Progress freischaltet. Abwarten, denn man kann Details wie Motorhaube oder Seitenspiegel anpassen
Ich habe auch Gameplay aufgenommen (allerdings ohne Ton) und würde das nachher oder morgen mal hochladen
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Re: Gamescom 2019
Bezueglich Death Stranding
Endlich gibts mal ne "richtige" Zusammenfassung des eigentliche Spielkerns.
Quelle:
https://www.gamesradar.com/i-have-seen- ... -going-on/
The thing that really stood out to me was just how simple this game is at its core. Death Stranding is a game about walking.
[...] you are tasked with walking from the East coast of America to the West, reactivating various communication nodes along the way [...]
Connect the country up to the communication network, see if you can rescue Amelie from the Homo Damens and their leader, Higgs – the 'Man in the Golden Mask' played by Troy Baker – and spread the message of a dying president to halt the otherwise irreversible fracture of society. There's your story in Death Stranding; it's no more confusing than that.
The rest of it is all noise – a collection of gamification and esoteric sci-fi concepts to introduce conflict.
The idea here is that Sam is to connect each of the terminals to the overall network from their respective station's control panel, which will then create a bond or, you know, a strand. Connect the terminal to the network, and the United Cities of America can extend the reach of its message a little further and, in step, attempt to rebuild connections amongst the nation [...]
I'm not entirely unconvinced that this isn't a game built around the synchronization viewpoints of Assassin's Creed [...]
Endlich gibts mal ne "richtige" Zusammenfassung des eigentliche Spielkerns.
Quelle:
https://www.gamesradar.com/i-have-seen- ... -going-on/
Fuck Tapatalk
- schneeland
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Re: Gamescom 2019
Eventuell sind wir da zumindest teilweise gar nicht so weit weg voneinander - für mich hat das 2016er Doom am besten funktioniert, wenn es auf relativ offenen Flächen schnelle Kämpfe mit dem Monsterzoo gab - da haben dann auch die Nahkampf-Moves gut gepasst, denn die haben die Vorwärtsbewegung nur noch verstärkt. Weniger gut immer dann, wenn das Spiel mich in eine Arena eingepfercht hat (viel zu häufig) oder wenn ich an irgendwelchen Passagen rumhüpfen musste. So wie das bei Zoidberg klingt, wurde das jetzt nochmal hochgeschraubt - das ist für mich die falsche Richtung.Schlagerfreund hat geschrieben: ↑22. Aug 2019, 09:48 Sehe ich genau anders.
Ich fand gerade die Mischung aus Bewegung und unterschiedlichen Taktiken durch Waffenmods im 2016 er gut. Da hätte ich mir oft auch mehr gewünscht und auch durchaus noch ein höheres Tempo.
Ansonsten hätte es für mich die Weapon Mods nicht unbedingt gebraucht, aber mit denen kann ich im Zweifelsfall leben (auch wenn sie für mich in einem Doom relativ überflüssig sind).
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Re: Gamescom 2019
Genau wie erwartet: Er hatte ein paar abgedrehte Bilder im Kopf, wilden Symbolismus, hat daraus einen CGI-Trailer geschmiedet, bei dem natürlich niemand eine Auflösung erwartet und wusste dann selbst nicht, wie er das alles zusammenbringt.
- Schlagerfreund
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Re: Gamescom 2019
Ich fand DOOM immer am stärksten, wenn es mir halt eine gute Arena als Spielplatz gegeben hat. Ich bin auch generell ein Fan von Shootern, die auf viel Mobilität und gerne auch vertikales Gameplay setzen.
Re: Gamescom 2019
Mailand oder Madrid, hauptsache Italien!
Re: Gamescom 2019
Irgendwie war das echt mau. Die Rede war doch immer, dass die E3 die Ankündigungs- und die Gamescom die Anspielmesse ist. Als jemand der von zu hause schaut, war das echt mau. Interessant für mich war echt primär die Ankündigung von Ori für die Switch und das der Hexer im Handheldmodus der Switch nicht total scheiße aussieht. Sonst? War da groß was außer dem minimalst zu erwartenden?
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- HerrReineke
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Re: Gamescom 2019
Dass es jetzt keine besonders krassen Ankündigungen gab war ja eigentlich zu erwarten. Mit Everspace 2 und Humankind sind aber dann doch zwei Spiele dabei, auf die ich erstmal freue. Eventuell finde ich hinterher in irgendwelchen zusammenfassenden Berichten auch noch die ein oder andere kleine Indie-Perle für mich. Ansonsten hat mich die Gamescom bisher, wie erwartet, ziemlich kalt gelassen. Nur die Verschiebung von Die Siedler ist natürlich schade - aber ist ja nicht so, als würden mir die Spiele ausgehen bis dahin
Quis leget haec?
- Tengri Lethos
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Re: Gamescom 2019
Humankind interessiert mich auch sehr, weil ich hoffe, dass Amplitude der Civ Idee noch etwas Neues hinzu geben kann. Und grafisch spricht es mich deutlich mehr an, als das aktuelle Civ.HerrReineke hat geschrieben: ↑22. Aug 2019, 16:56 Dass es jetzt keine besonders krassen Ankündigungen gab war ja eigentlich zu erwarten. Mit Everspace 2 und Humankind sind aber dann doch zwei Spiele dabei, auf die ich erstmal freue. Eventuell finde ich hinterher in irgendwelchen zusammenfassenden Berichten auch noch die ein oder andere kleine Indie-Perle für mich. Ansonsten hat mich die Gamescom bisher, wie erwartet, ziemlich kalt gelassen. Nur die Verschiebung von Die Siedler ist natürlich schade - aber ist ja nicht so, als würden mir die Spiele ausgehen bis dahin
- HerrReineke
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Re: Gamescom 2019
Ich fand eher, dass es ziemlich genau wie das aktuelle Civ aussieht, was ich auch kein bisschen schlimm finde Naja, mit ein paar mehr HöhenebenenTengri Lethos hat geschrieben: ↑22. Aug 2019, 17:06 Und grafisch spricht es mich deutlich mehr an, als das aktuelle Civ.
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Re: Gamescom 2019
Manchmal sind es ja nur Nuancen. Ich finde, es ist ein wenig wie Civ IV, aber moderner...und das mag ich. Wobei ich sagen muss, dass mich Grafik bei einem Civ noch nie abgeschreckt hat.HerrReineke hat geschrieben: ↑22. Aug 2019, 17:25
Ich fand eher, dass es ziemlich genau wie das aktuelle Civ aussieht, was ich auch kein bisschen schlimm finde Naja, mit ein paar mehr Höhenebenen
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Re: Gamescom 2019
Falls es jemanden interessiert: 3 Gameplay-Videos von NfS: Heat - wie gesagt ohne Spielton, weil abgefilmt
https://www.dropbox.com/sh/hgulsemseync ... T7xia?dl=0
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Re: Gamescom 2019
Ich finde es deutlich zu hart von Enttäuschung zu reden. Klar, die großen AAA-Blockbuster wurden nicht angekündigt. Das war ja aber auch nicht zu erwarten. Aber ich finde die vielen mittleren und kleinen Projekte ebenso spannend. Everspace 2, Knights of Honor 2, Humankind, und noch ein paar mehr sind jedenfalls Spiele auf die ich mich freue. Wie das mit dem Anspielen vor Ort aussieht kann ich vom heimischen Schreibtisch aus natürlich nicht beurteilen.