Gamescom 2019

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Gamescom 2019

Beitrag von lolaldanee »

Na wenn das mit den Waffenmods nicht sicht sehr nach Game as a Service schreit, weiß ich auch nicht, ich glaube da kommen harte Zeiten auf die Fans zu

bei Doom ist es mir zum Glück egal, ich fand die Reihe immer schon maximal unästhetisch
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gamescom 2019

Beitrag von lnhh »

Die Mods sind doch kein GaaS...
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Mods = Modifikatoren. Die gab es ja eben auch schon im Vorgänger und die haben mit GaaS tatsächlich nichts zu tun.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Gamescom 2019

Beitrag von schneeland »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 22. Aug 2019, 01:34 Etwas, das ich nicht erwartet hätte: Doom Eternal ist das mit Abstand schlechteste Spiel, das ich angespielt habe. Ich fand es sogar richtig kacke. Hatte Doom 2016 schon unnötigen Kram wie Waffenmods, die man aber noch gut ignorieren konnte, sind nun viel zu viele Gimmicks drin - das Spiel ist komplett überladen.

Dazu kommen Sprungpassagen mit Wand-Klettereinlagen (Tomb Raider lässt grüßen) und dynamische Blockaden, die beide Spielfluss massiv stören. Und ersteres ist in einem Doom komplett deplatziert.
Schade! Ich hab' ja mit dem 2016er schon ein bisschen gefremdelt, mochte es aber zumindest abschnittsweise doch ganz gern. Klingt jetzt nicht so als hätte sich die Serie (für mich) in die richtige Richtung weiterentwickelt.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Schlagerfreund »

schneeland hat geschrieben: 22. Aug 2019, 09:15
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 22. Aug 2019, 01:34 Etwas, das ich nicht erwartet hätte: Doom Eternal ist das mit Abstand schlechteste Spiel, das ich angespielt habe. Ich fand es sogar richtig kacke. Hatte Doom 2016 schon unnötigen Kram wie Waffenmods, die man aber noch gut ignorieren konnte, sind nun viel zu viele Gimmicks drin - das Spiel ist komplett überladen.

Dazu kommen Sprungpassagen mit Wand-Klettereinlagen (Tomb Raider lässt grüßen) und dynamische Blockaden, die beide Spielfluss massiv stören. Und ersteres ist in einem Doom komplett deplatziert.
Schade! Ich hab' ja mit dem 2016er schon ein bisschen gefremdelt, mochte es aber zumindest abschnittsweise doch ganz gern. Klingt jetzt nicht so als hätte sich die Serie (für mich) in die richtige Richtung weiterentwickelt.
Sehe ich genau anders.

Ich fand gerade die Mischung aus Bewegung und unterschiedlichen Taktiken durch Waffenmods im 2016 er gut. Da hätte ich mir oft auch mehr gewünscht und auch durchaus noch ein höheres Tempo.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Leonard Zelig »

Vinter hat geschrieben: 22. Aug 2019, 00:13 Jedi Fallen Order gab es auch für die Presse nicht zu spielen. Die hatten da im Businessbereich ohne übertreibung hunderte Anspielstationen, aber kein Star Wars - für ein Spiel, dass in drei Monaten kommen soll, erscheint mir das kein gutes Omen.
Wahrscheinlich sind die gerade mitten in der Crunchphase und hatten keine Zeit noch eine Demo für die gamescom zu erstellen.

Hab mir jetzt doch noch ein Abendticket für morgen geholt, um mir die Indie Arena und den Retro Stand anzuschauen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Jochen wird sich am Sonntag sicherlich auch noch mal darüber auslassen 😅

Hab gerade endlich mal NfS: Heat angespielt und ja: Es ist ganz geil. Das Geschwindigkeitsgefühl ist wirklich gut und es steuert sich angenehm arcadig und direkt, wie ich es von einem NfS erwarte. Mein Kontakt bei EA hat mir bestätigt, dass es keine Lootboxen oder so gibt und man alles über Progress freischaltet. Abwarten, denn man kann Details wie Motorhaube oder Seitenspiegel anpassen

Ich habe auch Gameplay aufgenommen (allerdings ohne Ton) und würde das nachher oder morgen mal hochladen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gamescom 2019

Beitrag von lnhh »

Bezueglich Death Stranding
The thing that really stood out to me was just how simple this game is at its core. Death Stranding is a game about walking.
[...] you are tasked with walking from the East coast of America to the West, reactivating various communication nodes along the way [...]
Connect the country up to the communication network, see if you can rescue Amelie from the Homo Damens and their leader, Higgs – the 'Man in the Golden Mask' played by Troy Baker – and spread the message of a dying president to halt the otherwise irreversible fracture of society. There's your story in Death Stranding; it's no more confusing than that.
The rest of it is all noise – a collection of gamification and esoteric sci-fi concepts to introduce conflict.
The idea here is that Sam is to connect each of the terminals to the overall network from their respective station's control panel, which will then create a bond or, you know, a strand. Connect the terminal to the network, and the United Cities of America can extend the reach of its message a little further and, in step, attempt to rebuild connections amongst the nation [...]
I'm not entirely unconvinced that this isn't a game built around the synchronization viewpoints of Assassin's Creed [...]
:o :lol:

Endlich gibts mal ne "richtige" Zusammenfassung des eigentliche Spielkerns.

Quelle:
https://www.gamesradar.com/i-have-seen- ... -going-on/
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Gamescom 2019

Beitrag von schneeland »

Schlagerfreund hat geschrieben: 22. Aug 2019, 09:48 Sehe ich genau anders.

Ich fand gerade die Mischung aus Bewegung und unterschiedlichen Taktiken durch Waffenmods im 2016 er gut. Da hätte ich mir oft auch mehr gewünscht und auch durchaus noch ein höheres Tempo.
Eventuell sind wir da zumindest teilweise gar nicht so weit weg voneinander - für mich hat das 2016er Doom am besten funktioniert, wenn es auf relativ offenen Flächen schnelle Kämpfe mit dem Monsterzoo gab - da haben dann auch die Nahkampf-Moves gut gepasst, denn die haben die Vorwärtsbewegung nur noch verstärkt. Weniger gut immer dann, wenn das Spiel mich in eine Arena eingepfercht hat (viel zu häufig) oder wenn ich an irgendwelchen Passagen rumhüpfen musste. So wie das bei Zoidberg klingt, wurde das jetzt nochmal hochgeschraubt - das ist für mich die falsche Richtung.
Ansonsten hätte es für mich die Weapon Mods nicht unbedingt gebraucht, aber mit denen kann ich im Zweifelsfall leben (auch wenn sie für mich in einem Doom relativ überflüssig sind).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Vinter »

lnhh hat geschrieben: 22. Aug 2019, 12:25
Endlich gibts mal ne "richtige" Zusammenfassung des eigentliche Spielkerns.

Genau wie erwartet: Er hatte ein paar abgedrehte Bilder im Kopf, wilden Symbolismus, hat daraus einen CGI-Trailer geschmiedet, bei dem natürlich niemand eine Auflösung erwartet und wusste dann selbst nicht, wie er das alles zusammenbringt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Schlagerfreund »

Ich fand DOOM immer am stärksten, wenn es mir halt eine gute Arena als Spielplatz gegeben hat. Ich bin auch generell ein Fan von Shootern, die auf viel Mobilität und gerne auch vertikales Gameplay setzen.
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Sakesleg »

Vinter hat geschrieben: 22. Aug 2019, 12:53 Symbolismus
Symbolik ;)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Vinter »

Mailand oder Madrid, hauptsache Italien!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 21. Aug 2019, 23:58 Also bis jetzt ist gefühlt die Gamescom 2019 die Enttäuschung des Jahres, oder war die immer so schlecht und ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern?
Irgendwie war das echt mau. Die Rede war doch immer, dass die E3 die Ankündigungs- und die Gamescom die Anspielmesse ist. Als jemand der von zu hause schaut, war das echt mau. Interessant für mich war echt primär die Ankündigung von Ori für die Switch und das der Hexer im Handheldmodus der Switch nicht total scheiße aussieht. Sonst? War da groß was außer dem minimalst zu erwartenden?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Gamescom 2019

Beitrag von HerrReineke »

Dass es jetzt keine besonders krassen Ankündigungen gab war ja eigentlich zu erwarten. Mit Everspace 2 und Humankind sind aber dann doch zwei Spiele dabei, auf die ich erstmal freue. Eventuell finde ich hinterher in irgendwelchen zusammenfassenden Berichten auch noch die ein oder andere kleine Indie-Perle für mich. Ansonsten hat mich die Gamescom bisher, wie erwartet, ziemlich kalt gelassen. Nur die Verschiebung von Die Siedler ist natürlich schade - aber ist ja nicht so, als würden mir die Spiele ausgehen bis dahin :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Tengri Lethos »

HerrReineke hat geschrieben: 22. Aug 2019, 16:56 Dass es jetzt keine besonders krassen Ankündigungen gab war ja eigentlich zu erwarten. Mit Everspace 2 und Humankind sind aber dann doch zwei Spiele dabei, auf die ich erstmal freue. Eventuell finde ich hinterher in irgendwelchen zusammenfassenden Berichten auch noch die ein oder andere kleine Indie-Perle für mich. Ansonsten hat mich die Gamescom bisher, wie erwartet, ziemlich kalt gelassen. Nur die Verschiebung von Die Siedler ist natürlich schade - aber ist ja nicht so, als würden mir die Spiele ausgehen bis dahin :D
Humankind interessiert mich auch sehr, weil ich hoffe, dass Amplitude der Civ Idee noch etwas Neues hinzu geben kann. Und grafisch spricht es mich deutlich mehr an, als das aktuelle Civ.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Gamescom 2019

Beitrag von HerrReineke »

Tengri Lethos hat geschrieben: 22. Aug 2019, 17:06 Und grafisch spricht es mich deutlich mehr an, als das aktuelle Civ.
Ich fand eher, dass es ziemlich genau wie das aktuelle Civ aussieht, was ich auch kein bisschen schlimm finde :D Naja, mit ein paar mehr Höhenebenen :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Tengri Lethos »

HerrReineke hat geschrieben: 22. Aug 2019, 17:25
Ich fand eher, dass es ziemlich genau wie das aktuelle Civ aussieht, was ich auch kein bisschen schlimm finde :D Naja, mit ein paar mehr Höhenebenen :ugly:
Manchmal sind es ja nur Nuancen. Ich finde, es ist ein wenig wie Civ IV, aber moderner...und das mag ich. Wobei ich sagen muss, dass mich Grafik bei einem Civ noch nie abgeschreckt hat.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2019

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Falls es jemanden interessiert: 3 Gameplay-Videos von NfS: Heat - wie gesagt ohne Spielton, weil abgefilmt

https://www.dropbox.com/sh/hgulsemseync ... T7xia?dl=0
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derblaueClaus
Beiträge: 55
Registriert: 4. Jul 2017, 18:37

Re: Gamescom 2019

Beitrag von derblaueClaus »

Ich finde es deutlich zu hart von Enttäuschung zu reden. Klar, die großen AAA-Blockbuster wurden nicht angekündigt. Das war ja aber auch nicht zu erwarten. Aber ich finde die vielen mittleren und kleinen Projekte ebenso spannend. Everspace 2, Knights of Honor 2, Humankind, und noch ein paar mehr sind jedenfalls Spiele auf die ich mich freue. Wie das mit dem Anspielen vor Ort aussieht kann ich vom heimischen Schreibtisch aus natürlich nicht beurteilen.
Antworten