Der Devcom-Stand war für Recruiting, ja (habe mich mit denen unterhalten). Ansonsten war CIG genauso abwesend wie bereits letztes Jahr.
Biomutant war durchaus gut besucht (ich meine Jochen hätte in der Folge am Donnerstag bereits was dazu gesagt), ich hab auch gehört, dass THQ da sehr zufrieden war. Das Spiel ist halt jetzt auch zum dritten Mal auf der Gamescom und ich gehe inzwischen fest davon aus, dass es entgegen der ursprünglichen Pläne, nicht mehr dieses Jahr erscheint.
Zum Thema Zelda: Wenn ich das richtig gesehen habe, war das die selbe Version wie auf dem von Jochen erwähnten Anspielevent (ich war dort), was wiederum der E3 Build war. Die Version ist also vermutlich inzwischen 3 Monate alt.
Was die Gamescom an sich angeht: Ich persönlich mag ja, dass es so eine diverse Veranstaltung geht, wo es nicht nur um die Spiele geht, sondern um die ganze Kultur drumrum. Ich gehe tatsächlich sehr gerne durch das Cosplay-Village und schaue mir an, was es dort so gibt. Ohne das, die Signings und irgendwelche Turniere fände ich die Gamescom persönlich viel langweiliger.
Was die Opening Night angeht: Zufälligerweise war ich bei dem ein oder anderen Gespräch von Jochen mit dabei, wo es darum ging, dass die Beteiligten sehr zufrieden mit dem „Testlauf“ waren. Dabei handelte es sich nicht um irgendwelche Deutschen, die sich selber feiern (wie hier vermutet), sondern durchaus um große Publisher aus dem Ausland. Gut möglich also, dass das nächstes Jahr spannender wird.
Gamescom 2019
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
- Dr. Zoidberg [np]
- Cronjob of Justice
- Beiträge: 3888
- Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
- Kontaktdaten:
Re: Gamescom 2019
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
- Leonard Zelig
- Beiträge: 3450
- Registriert: 5. Jan 2016, 19:56
Re: Gamescom 2019
Warum hat Jochen das Doom von 2016 eigentlich noch nicht gespielt? Möglicherweise richtete sich die gamescom-Demo an Leute, die dieses bereits gespielt haben und 80% der Optionen bereits verinnerlicht haben. Messedemos sind nicht immer repräsentativ. Fand die von Assassin's Creed Origins und Odyssey echt öde und hatte dann mit beiden Titeln am Ende doch viel Spaß.
Im Dezember wäre noch Platz, aber rechne auch nicht mehr mit einem Release in diesem Jahr. Dann gäbe es wohl schon einen konkreten Termin.Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑26. Aug 2019, 14:38 Biomutant war durchaus gut besucht (ich meine Jochen hätte in der Folge am Donnerstag bereits was dazu gesagt), ich hab auch gehört, dass THQ da sehr zufrieden war. Das Spiel ist halt jetzt auch zum dritten Mal auf der Gamescom und ich gehe inzwischen fest davon aus, dass es entgegen der ursprünglichen Pläne, nicht mehr dieses Jahr erscheint.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de
- Andre Peschke
- Beiträge: 9736
- Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
- Kontaktdaten:
Re: Gamescom 2019
Naja, man kann einfach nicht alles gespielt haben.Leonard Zelig hat geschrieben: ↑26. Aug 2019, 15:46 Warum hat Jochen das Doom von 2016 eigentlich noch nicht gespielt? Möglicherweise richtete sich die gamescom-Demo an Leute, die dieses bereits gespielt haben und 80% der Optionen bereits verinnerlicht haben.
Das sich die Demo vllt an Menschen richtet, die das Spiel gut kennen: Möglich... aber selbst Kenner wurden in dem Video vor Spielstart gewarnt, sie sollen bitte das Tutorial nicht überspringen, weil man sonst Probleme bekommen könnte.
Evtl. wurde der Level einfach insofern "falsch" gewählt, dass er zwar alle neue Features schön demonstriert, aber für die Zeitspanne, die auf der Messe eingeräumt wurde, nicht wirklich tauglich war.
Wie im Podcast gesagt: Ich würde mal abwarten, ob man sich da nicht reinspielt und wie die Mischung am Ende aussieht. Ich hätte aber auch ein Festhalten an wenigen Mechaniken eleganter/interessanter gefunden. Insbesondere im heutigen Kontext, wo ja viele Spiele einfach immer mehr Systeme draufschaufeln, ohne dadurch erheblich zu gewinnen.
Andre
Re: Gamescom 2019
Im Vorfeld des Doom 2016 Launch hatte auch niemand Bock auf die Glorykills, nach Release hat sich die Meinung aber gewandelt.
Denke, das muss man einfach laenger als 30min spielen.
Denke, das muss man einfach laenger als 30min spielen.
Fuck Tapatalk
Re: Gamescom 2019
Da gebe ich dir Recht, vor und in der Demo wurde da ziemlich viel "neues" reingepackt und mir ging es auch wie dir, dass ich gerade richtig "drin" war und die Demo dann schon vorbei war. Ich hätte mich dann wohl nochmal anstellen müssen, um das zu vertiefen, aber das hätte mir zu lange gedauertAndre Peschke hat geschrieben: ↑26. Aug 2019, 16:56
Evtl. wurde der Level einfach insofern "falsch" gewählt, dass er zwar alle neue Features schön demonstriert, aber für die Zeitspanne, die auf der Messe eingeräumt wurde, nicht wirklich tauglich war.
Wie im Podcast gesagt: Ich würde mal abwarten, ob man sich da nicht reinspielt und wie die Mischung am Ende aussieht. Ich hätte aber auch ein Festhalten an wenigen Mechaniken eleganter/interessanter gefunden. Insbesondere im heutigen Kontext, wo ja viele Spiele einfach immer mehr Systeme draufschaufeln, ohne dadurch erheblich zu gewinnen.
Andre
Und obwohl mir die Demo sehr gut gefallen hat, war IMO eine der besten Sachen, die ich auf der GC angespielt habe, hätte es noch eine neue Mechanik (Flammenwerfer und diese Kletterdinger) für mich auch nicht gebraucht.
Re: Gamescom 2019
Gerade das mit Doom ist mir auch aufgefallen (erstmal ohne Wertung):
Wenn einem Doom so wichtig ist (zumindest erscheint es mir so, bei der Länge und Intensität des rants) hätte ich schon erwartet, dass das 2016er Doom gespielt wurde.
Davon abgesehen ist die geschilderte Kritik anhand der Spieletester Erfahrung natürlich dennoch legitim.
Etwas seltsam fande ich die Art und vor allem Länge dann doch. Gerade weil Sebastian dafür immer getadelt wird (ich weiß, alles Spaß und easy).
Beste Grüße
Sebastian
Wenn einem Doom so wichtig ist (zumindest erscheint es mir so, bei der Länge und Intensität des rants) hätte ich schon erwartet, dass das 2016er Doom gespielt wurde.
Davon abgesehen ist die geschilderte Kritik anhand der Spieletester Erfahrung natürlich dennoch legitim.
Etwas seltsam fande ich die Art und vor allem Länge dann doch. Gerade weil Sebastian dafür immer getadelt wird (ich weiß, alles Spaß und easy).
Beste Grüße
Sebastian
- Leonard Zelig
- Beiträge: 3450
- Registriert: 5. Jan 2016, 19:56
Re: Gamescom 2019
Auch vor der gamescom 2020 wird es eine Live Show von Geoff Keighley und seinem Team geben:
https://twitter.com/gamescom/status/1195025867996585984
https://twitter.com/gamescom/status/1195025867996585984
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de