Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Tengri Lethos »

Andreas29 hat geschrieben: 13. Sep 2019, 18:50 Bishock 2 und besonders sein völlig untergegangener DLC Minerva´s Den würde ich noch in den Ring werfen. Fand ich ziemlich großartig.Es gibt ein Level, in dem man sieht, wie die Little Sisters die Welt sehen. Das war großartig.
Kann dem nur zustimmen, ich selber hatte auf Teil 2 zu Release keinen Bock (typisches Prequel Phänomen bei mir) und hab auch als More of The same abgelegt. Als ich es dann nachgeholt habe, fand ich es sogar deutlich besser als Teil 1, abgesehen vom der Überraschung des Neuen.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Beitrag von LegendaryAndre »

Rollercoaster Tycoon hat damals von der Presse zu niedrige Wertungen bekommen. Es hatte eine etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung, aber wenn man sich daran gewöhnt hatte, ging alles super von der Hand. Ob man auch von unterschätzt sprechen kann, weiß ich nicht, denn schlussendlich war die Reihe ja bei Fans (und später auch bei Kritikern) sehr beliebt. Aber zumindest der erste Teil hätte besser bewertet werden müssen, finde ich.

Und dann fällt mir noch Toonstruck ein, dass wohl an vielen Adventure-Fans vorübergegangen ist. Wenn Leute von den ganz großen Adventure-Klassikern reden, bleibt Toonstruck meistens unerwähnt. Meiner Meinung nach völlig zu Unrecht!

Einige Titel die mir spontan noch einfallen wurden hier bereits erwähnt, wie zum Beispiel Wheel of Time oder Dark Messiah of Might and Magic.
Kopsi
Beiträge: 4
Registriert: 14. Sep 2019, 16:26

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Kopsi »

Wo es gerade wieder aktuell ist: Borderlands the Pre-Sequel kam meiner Ansicht nach viel zu schlecht weg, hatte aber den (zweit-) besten Borderlands-DLC aller Zeiten, der ein echt interessantes Bild von Claptrap und dessen Originstory gemalt hat.
Galba29
Beiträge: 11
Registriert: 14. Nov 2016, 22:06

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Galba29 »

Ganz klar: Nier (der erste Teil)

Kannte das vor Nier: Automata überhaupt irgendjemand außer mir? :ugly:
Andreas29

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Andreas29 »

Galba29 hat geschrieben: 16. Sep 2019, 03:09 Kannte das vor Nier: Automata überhaupt irgendjemand außer mir? :ugly:
Jop. Ich. Aber auch nur von Hooked. :mrgreen:

Robin Schweiger ist wahrscheinlich der größte Nier-Fan überhaupt... mindestens in Deutschland. Er hat bei der Ankündigung des Nachfolgers vor laufender Kamera einen Nervenzusammenbruch bekommen und sogar geweint.

https://www.youtube.com/watch?v=ll2qpvjc_XA
Benutzeravatar
Martin L00ter
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2016, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Martin L00ter »

Andreas29 hat geschrieben: 16. Sep 2019, 19:48
Galba29 hat geschrieben: 16. Sep 2019, 03:09 Kannte das vor Nier: Automata überhaupt irgendjemand außer mir? :ugly:
Jop. Ich. Aber auch nur von Hooked. :mrgreen:
Nier hatte damals Jo Hesse sehr empfohlen und das Spiel hat mich so nachhaltig begeistert, dass ich auch die alten Drakengard-Teile von Yoko Taro beschafft und das später erschienene Drakengard 3 importiert habe – im Gegensatz zu Nier: Automata liegen die aber seitdem auf dem Mountain of Joy. :oops:
aka Hagen, Redakteur bei GamersGlobal
Jochen hat geschrieben:Ich sage Ihnen: Die Straße zur Hölle ist mit Beute gepflastert, für die kein Platz im Inventar mehr war.
Andreas29

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Andreas29 »

Martin L00ter hat geschrieben: 17. Sep 2019, 16:18 Nier hatte damals Jo Hesse sehr empfohlen und das Spiel hat mich so nachhaltig begeistert, dass ich auch die alten Drakengard-Teile von Yoko Taro beschafft und das später erschienene Drakengard 3 importiert habe – im Gegensatz zu Nier: Automata liegen die aber seitdem auf dem Mountain of Joy. :oops:
Die Drakengard-Teile sind so ne Sache... technisch sind die eigentlich alle für die Tonne. Der Dritte hat Framerate-Einbrüche bis auf 5-10.
Zumal auch nur der 1. und 3. von Yoko Taro geschrieben wurde. Aus heutiger Sicht und wenn man nicht allergisch auf schlechte Technik reagiert, ist da nur noch der 3.Teil zu empfehlen. Weil der hat eben diese Yoko Taro - Momente.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Guthwulf »

Andreas29 hat geschrieben: 17. Sep 2019, 18:04
Martin L00ter hat geschrieben: 17. Sep 2019, 16:18 Nier hatte damals Jo Hesse sehr empfohlen und das Spiel hat mich so nachhaltig begeistert, dass ich auch die alten Drakengard-Teile von Yoko Taro beschafft und das später erschienene Drakengard 3 importiert habe – im Gegensatz zu Nier: Automata liegen die aber seitdem auf dem Mountain of Joy. :oops:
Die Drakengard-Teile sind so ne Sache... technisch sind die eigentlich alle für die Tonne. Der Dritte hat Framerate-Einbrüche bis auf 5-10.
Zumal auch nur der 1. und 3. von Yoko Taro geschrieben wurde. Aus heutiger Sicht und wenn man nicht allergisch auf schlechte Technik reagiert, ist da nur noch der 3.Teil zu empfehlen. Weil der hat eben diese Yoko Taro - Momente.
Boah... da habt ihr mich aber grad massiv verwirrt :lol: Ich war erstaunt, das es von Drakengard nen dritten Teil gab, was das alles mit Nier zu tun haben soll und warum man die importieren sollte. Hat ein paar Minuten gebraucht, bis meinem gequälten Gehirn auffiel, das ich wohl an Drakensang und nicht Drakengard denke. Und die Drakensang Spiele waren höchstens "ganz ok" aber definitiv nicht "unterschätzt".
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dr.Soltberg
Beiträge: 47
Registriert: 28. Jul 2017, 20:45

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Dr.Soltberg »

1. Stubbs the Zombie!
Ein fantastisches und humorvolles Spiel. Noch dazu ziemlich innovativ im geschundenen Meer der Zombiespiele.

2. Singularity
Einer der kompetentesten Shooter von Raven, der Aspekte der Story von Bioshock 3 Jahre zuvor antizipiert.

3. Total Overdose
Eines der letzten Spiele von Eidos. Schräg, bunt, brutal, aber spaßíg.
Ein Remaster wäre ausnahmsweise angebracht!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Beitrag von lolaldanee »

Auch von Raven: Star Trek Voyager - Elite Force
Für mich mit riesen Abstand einer der besten Shooter überhaupt und ganz eindeutig das beste Raven Spiel
Steht aber leider unverdient im Schatten von vor allem den Jedi Knight Spielen, die zwar schon ganz ok waren, aber in meinen Augen nicht mal annähernd so brilliant wie Elite Force, obwohl ich Star Wars eigentlich viel cooler finde als Star Trek
Antworten