Kerbal Space Program 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Kerbal Space Program 2

Beitrag von echtschlecht165 »

Habe heute im Halbschlaf beim Aufwachen die Gamescom-Folge gehört.

Bei der Erwähnung von KSP 2 war ich aber plötzlich hellwach.
MP und Interstellares Reisen ist angekündigt. Wobei ich mir grade schwer vorstellen kann, wie sie zweiteres in KSP -Stil umsetzen können.
Ansich mochte ich ja den realistischen Jetztzeit Ansatz und spielte am liebsten bekannte Missionen nach.

Was erwartet ihr, erhofft ihr euch?

https://www.gamestar.de/artikel/kerbal- ... 47975.html
In Stein gemeißelt
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Kerbal Space Program 2

Beitrag von Michi123 »

Habe den ersten Teil nie gespielt, aber:
1) Kostet aktuell ohne DLCs nur 10 Euro wäre eine Überlegung wert. Lohnt sich der Preis oder braucht man die Addons von Anfang an?
2) Das Testvideo damals von der Gamestar aus dem Jahr 2015 macht irgendwie Lust auf das Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=oA9Gtv-cJmE
3) Wie lange ist die Einarbeitungszeit in das Spiel? Sind die Tutorials seit damals besser bzw. umfangreicher geworden?
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Kerbal Space Program 2

Beitrag von echtschlecht165 »

Die Tutorials sind ein Anfang, aber decken bei weitem nicht die Möglichkeiten des Spieles ab.
Über die Karriere wird man aber langsam ins Spiel eingeführt, da man anfangs nur sehr wenige Teile zur Verfügung hat.
Da ist's ein steiniger und explosiver weg. Aber sehr Spassig, wenn du Bock auf tüfteln hast. Wenn du mal die grundphysik des Spiels verstehst, hast du eine weltraumsandbox, in der du nasa spielen kannst. Planetenmissionen, mondlandungen, satellitennetzwerke, weltraumspaziergänge etc.

Scott manley jedoch bringt dir das fliegen am besten bei, es gibt eine schöne YouTube Serie von ihm. Die ist evtl nicht mehr am letzten stand, aber das Grundprinzip des fliegens hat sich ja nicht geändert.
https://youtu.be/d74m3qThOoU

Wintermancer macht das ganze auf deutsch

https://youtu.be/X69zrv-09z4

Einarbeitungszeit: ich erinnere mich an meine Anfänge. Ich hatte scott manley Videos im Vorfeld geschaut, und schaffte so nach 15-20h die erste mondlandung.
Zwischenerfolge gibt's aber auch schon vorher.
Sollte dich das spacethema nur ein wenig interessieren, dann Schlag zu für den zehner. Einen besseren nasa Simulator wirst du nicht finden :D
Ich habe das addon bis heute nicht. Mods sind eher die entscheidenden Erweiterungen des Spieles
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Kerbal Space Program 2

Beitrag von Fu!Bär »

Michi123 hat geschrieben: 20. Aug 2019, 22:33 Habe den ersten Teil nie gespielt, aber:
1) Kostet aktuell ohne DLCs nur 10 Euro wäre eine Überlegung wert. Lohnt sich der Preis oder braucht man die Addons von Anfang an?
Das Spiel hätte bei mir bereits in der Beta eine Vollpreis Empfehlung bekommen. 10 Euro sind ein Deal bei dem du nicht nachdenken musst. Kauf es dir. Die AddOns sind gerade am Anfang nicht nötig, es gibt auch so genug zu bauen und ausprobieren. Und bevor du die AddOns kaufst, kannst du auch erst noch in den umfangreichen Katalog der Mods schauen.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Kerbal Space Program 2

Beitrag von Michi123 »

Danke für die Empfehlungen und Tipps. Werde für 10 Euro zuschlagen! :clap:
Antworten