Google Podcast app

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
darthslati
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2019, 21:20

Google Podcast app

Beitrag von darthslati »

Benutzt hier jemand die Podcast App von Google?

VL kann mir hier jemand erklären wie ich bei der App einen RSS Feed laden kann?
Ich komm nicht dahinter, würde die App gerne benutzen aber wenn ich keine feeds einlesen kann ist das sinnbefreit für eine Podcast App :ugly:

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 2923
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Google Podcast app

Beitrag von Desotho »

Habe mal geschaut und von dem was die Leute so schreiben: Nö.
Offenbar kann man als Podcast Ersteller seinen Feed da veröffentlichen, nur das wird natürlich nicht den Premium Feed betreffen.
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 575
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Google Podcast app

Beitrag von Filusi »

Gibt es Podcast Addict nicht mehr?
Finde es im Play Store nicht mehr ... :|

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 575
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Google Podcast app

Beitrag von Filusi »

Na toll die wurden von Google suspendiert. :(
https://twitter.com/intent/follow?scree ... castAddict

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 575
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Google Podcast app

Beitrag von Filusi »

Ich hab die App ja noch auf meinem S7, was ich aber bald weg schicken muss.
Kann ich die App auch irgendwie händisch auf mein neues Xiaomi Redmi Note 8T ziehen?

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 575
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Google Podcast app

Beitrag von Filusi »

So langsam fühle ich mich echt alt und blöd...
Hab gesehen, dass es Podcast Addict auch irgendwie bei Amazon gibt.

Ich finde es dort auch, wenn ich die Amazon App verwende, aber nirgends ist ein DL Button oder sowas und wenn ich im Internet nach Lösungen suche, finde ich alles, aber keine Lösung...

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 575
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Google Podcast app

Beitrag von Filusi »

So keine Ahnung ob's auch anders geht, aber ich habe mir jetzt einen extra Amazon App Store händisch über eine Apk installiert.

Dort gab's zwar nicht die kostenlose Variante von Podcast Addict, aber die aufgerufenen 3,55 € hat sich die App mittlerweile echt verdient.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass nichts passiert, wenn ich auf installieren klicke, obwohl ich die Amazon App Store App schon für die Installation aus unbekannten Quellen frei geschalten habe...

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 575
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Google Podcast app

Beitrag von Filusi »

Na toll habe jetzt gelesen, dass es keine Standalone App ist, sondern nur die Banner aus der kostenlosen App entfernt...

Und wo und wie bekomme ich die denn nun von Amazon.
Bin echt angefressen...

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 575
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Google Podcast app

Beitrag von Filusi »

Ich werde wahnsinnig, habe mir die kostenlose Haupt Version nun auf dem PC aktivieren können, nur steht dort, dass alle meine Android Devices nicht kompatibel mit dieser App sind...

Pinoccio134
Beiträge: 21
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: Google Podcast app

Beitrag von Pinoccio134 »

Hier ein Downloadlink vom Entwickler für die .apk

https://drive.google.com/file/d/1YlKqQk ... OT8kk/view

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 575
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Google Podcast app

Beitrag von Filusi »

Habe jetzt doch hinbekommen und mir die App bei apkMirror runter geladen und händisch installiert...

Edit:

@ Pinoccio

Thx. trotzdem.
:)

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 575
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Google Podcast app

Beitrag von Filusi »

Also ich muss schon sagen die Sicherung und Wiederherstellung über Google Drive ist genial!
Nach Nachfrage lädt er sogar die auf dem anderen Handy heruntergeladenen Episoden auf dem neuen ebenfalls herunter und auch eine Walktrough Folge, die ich gerade höre ist exakt an der richtigen Stelle gestoppt in der Playlist vorhanden.

Scheinbar brauch ich gar nichts mehr zu machen und hab exakt den gleichen Stand, wie auf dem alten Handy.
So komfortabel hätte ich das jetzt echt nicht erwartet!

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 841
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Google Podcast app

Beitrag von Peter »

Naja, ich würde eigentlich erwarten, dass PA alles über mehrere devices synchronisiert, ohne dass ich das selbst per Backup erledigen muss. So wie das halt andere Apps auch handhaben. Der Entwickler hat schon vor Jahren angekündigt, dass er das machen wird, es aber bis heute nicht hinbekommen.

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 575
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Google Podcast app

Beitrag von Filusi »

Ahh ok, bisher habe ich immer nur über 1 Handy meine Podcasts gehört und darüber nur nachgedacht, aber ja, wenn man mehrere Devices zum Hören nutzen würde, wäre das echt wichtig.

Benutzeravatar
Early
Beiträge: 194
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: Google Podcast app

Beitrag von Early »

PA gibt's übrigens wieder im PlayStore

Antworten