Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Gesperrt
Maliko
Beiträge: 315
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von Maliko »

Ich muss sagen, die Folge hat mich mal wieder sehr gut unterhalten. Die beiden Gesprächspartner waren sehr sympatisch und haben mal wieder bewiesen, dass Deck 13 hinter dem Projekt steht. Einige Aussagen wären bei PR-Sprech definitiv niemals gefallen. Michael und Phil waren wieder erstaunlich ehrlich (hatte ich das Gefühl). Ich freue mich jetzt auch wirklich auf die fertige Reportage, die dann ja denke ich mal Anfang Oktober kommen wird.

2 Fragen habe ich allerdings noch:

1. Um welche Preview handelte es sich eigentlich welche Sebastian Jochen gezeigt hatte (Gibt's da vielleicht nen Link)?
2. Wird es wie bei The Surge 2 ähnlich wie bei The Surge 1 auch wieder eine Demo geben?

Ansonsten kann ich echt nur sagen, macht weiter so. Ich freue mich wirklich dass Deck 13 so offen antwortet, wie es anfangs hieß. Ich muss zugeben ich hatte am Anfang so meine Zweifel. Nicht weil ich Deck 13 nicht vertraue (ganz im Gegenteil) sondern weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Focus sich da im großen und ganzen aus der Reportage raus hält.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von Andre Peschke »

Maliko hat geschrieben: 26. Aug 2019, 12:07 Ich freue mich jetzt auch wirklich auf die fertige Reportage, die dann ja denke ich mal Anfang Oktober kommen wird.
Jochen hat in der letzten Weltherrschaft gesagt, dass vermutlich erst 2020 mit der fertigen Reportage zu rechnen ist. Er will auch den Post-Release noch begleiten und wird dann lange brauchen um die Unmengen an Material zu sichten und zur Reportage zu destillieren.

Andre
Maliko
Beiträge: 315
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von Maliko »

Ah ok. Hab ich dann scheinbar irgendwie überhört. Danke für die Info.
euph
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jan 2017, 06:49

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von euph »

Ich fand die Folge auch sehr informativ und spannend, hat definitv Lust auf die endgültige Reportage gemacht.
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von rammmses »

Irgendwie habe ich mir mehr "Begleit-Folgen" während der Entwicklung versprochen. So ein Einblicke in den Alltag, muss ja nicht konkret um Surge 2 gehen. Jetzt erscheint das Spiel fast und ich glaube, es gab nur 2 oder 3 Folgen? Vielleicht lässt sich die Reportage ja noch ausbauen bzw noch was vorher bringen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nichts zu sagen gibt :D
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von Soulaire »

rammmses hat geschrieben: 29. Aug 2019, 20:40 Irgendwie habe ich mir mehr "Begleit-Folgen" während der Entwicklung versprochen. So ein Einblicke in den Alltag, muss ja nicht konkret um Surge 2 gehen. Jetzt erscheint das Spiel fast und ich glaube, es gab nur 2 oder 3 Folgen? Vielleicht lässt sich die Reportage ja noch ausbauen bzw noch was vorher bringen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nichts zu sagen gibt :D
die "richtige" kommt ja erst noch
Benutzeravatar
Weizegger
Beiträge: 42
Registriert: 27. Jun 2016, 19:08

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von Weizegger »

Als Fan von the Surge hatte ich ein bißchen mehr hype,
Emotionen und Spass der Podcastteilnehmer erwartet. Einfach auch um die Vorfreude auf das Spiel noch etwas zu schüren. Insbesondere Jochen war mir viel zu trocken und abgeklärt unterwegs. Mehrwert der Folge für mich persönlich ging gegen Null. Schade.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1527
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von Gonas »

Weizegger hat geschrieben: 30. Aug 2019, 10:57 Als Fan von the Surge hatte ich ein bißchen mehr hype,
Emotionen und Spass der Podcastteilnehmer erwartet. Einfach auch um die Vorfreude auf das Spiel noch etwas zu schüren. Insbesondere Jochen war mir viel zu trocken und abgeklärt unterwegs. Mehrwert der Folge für mich persönlich ging gegen Null. Schade.
Aber es ist Journalismus. Dessen Ziel ist es nicht einen Hype zu befeuern sondern eben abgeklärt die Situation zu betrachten. :think:
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von Schlagerfreund »

Zumal Jochen da glaube ich auch bewusst versucht so neutral wie möglich zu bleiben um Vorwürfen zu entgehen er wäre quasi ein Embedded Journalist. :D
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von Stuttgarter »

Das dürfte das erste Mal überhaupt sein, dass einem Vertreter der Spielepresse vorgeworfen wird, einen Titel zu wenig zu hypen. :D
joker0222
Beiträge: 88
Registriert: 8. Jul 2017, 12:11

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von joker0222 »

Kommt da eigentlich irgendwann nochwas zu der Surge2-Reportage oder war's das?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von Vinter »

Jochen hat bereits angekündigt, dass mit der fertigen Reportage Anfang 2020 zu rechnen ist. So ein Projekt braucht seine Zeit ;)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rebeorg
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2022, 20:19

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von Rebeorg »

Hey, bin erst seit kurzem Backer und habe die Reportage deswegen jetzt erst nachgeholt. Nun meine Frage ob es nach der Folge „Jetzt wird PR gemacht“ überhaupt noch weiter ging? Konnte auf der Website leider keine weiteren Folgen mehr finden geschweige denn die Fertige Reportage. Für den Fall dass die Serie eingestellt wurde, gab es dazu eine Begründung? Hätte gerne noch mehr Einblicke enthalten, gerade auch nach dem Release noch. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von Leonard Zelig »

Rebeorg hat geschrieben: 10. Aug 2022, 20:26 Hey, bin erst seit kurzem Backer und habe die Reportage deswegen jetzt erst nachgeholt. Nun meine Frage ob es nach der Folge „Jetzt wird PR gemacht“ überhaupt noch weiter ging? Konnte auf der Website leider keine weiteren Folgen mehr finden geschweige denn die Fertige Reportage. Für den Fall dass die Serie eingestellt wurde, gab es dazu eine Begründung? Hätte gerne noch mehr Einblicke enthalten, gerade auch nach dem Release noch. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Jochen hat 2020 eine längere Auszeit genommen, das ist die letzte offizielle Wortmeldung:
Andre Peschke hat geschrieben: 25. Aug 2020, 17:59
rammmses hat geschrieben: 25. Aug 2020, 16:22 In der Folge wurde gar nichts mehr zu der Surge-2-Doku gesagt, ist das jetzt endgültig gecancelt? Wäre ja sehr schade.
Das war ja auch keine Weltherrschaft.

Ich habe ganz ehrlich noch keine Ahnung, was damit ist. Vermute Jochen auch nicht. Der kommt gerade erstmal ins normale Programm langsam wieder rein und dann wird er das entscheiden.

Was ich sagen kann ist, dass es ziemlich hart ist sowas nach so langer Zeit wieder neu aufzunehmen. Da kannst du alle Interviews etc erstmal neu anhören und so weiter, weil du nicht mehr drinsteckst.

Andre

viewtopic.php?t=6286&start=60#p146191

Würde sicher viel Zeit kosten aus dem Rohmaterial eine fertige Doku zu schneiden. Keine Ahnung, ob Jochen dazu noch die Motivation finden wird. :ugly:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rebeorg
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2022, 20:19

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von Rebeorg »

Leonard Zelig hat geschrieben: 10. Aug 2022, 20:51
Rebeorg hat geschrieben: 10. Aug 2022, 20:26 Hey, bin erst seit kurzem Backer und habe die Reportage deswegen jetzt erst nachgeholt. Nun meine Frage ob es nach der Folge „Jetzt wird PR gemacht“ überhaupt noch weiter ging? Konnte auf der Website leider keine weiteren Folgen mehr finden geschweige denn die Fertige Reportage. Für den Fall dass die Serie eingestellt wurde, gab es dazu eine Begründung? Hätte gerne noch mehr Einblicke enthalten, gerade auch nach dem Release noch. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Jochen hat 2020 eine längere Auszeit genommen, das ist die letzte offizielle Wortmeldung:
Andre Peschke hat geschrieben: 25. Aug 2020, 17:59
rammmses hat geschrieben: 25. Aug 2020, 16:22 In der Folge wurde gar nichts mehr zu der Surge-2-Doku gesagt, ist das jetzt endgültig gecancelt? Wäre ja sehr schade.
Das war ja auch keine Weltherrschaft.

Ich habe ganz ehrlich noch keine Ahnung, was damit ist. Vermute Jochen auch nicht. Der kommt gerade erstmal ins normale Programm langsam wieder rein und dann wird er das entscheiden.

Was ich sagen kann ist, dass es ziemlich hart ist sowas nach so langer Zeit wieder neu aufzunehmen. Da kannst du alle Interviews etc erstmal neu anhören und so weiter, weil du nicht mehr drinsteckst.

Andre

viewtopic.php?t=6286&start=60#p146191

Würde sicher viel Zeit kosten aus dem Rohmaterial eine fertige Doku zu schneiden. Keine Ahnung, ob Jochen dazu noch die Motivation finden wird. :ugly:
Danke für die Antwort. Von der Auszeit wusste ich, allerdings nicht, dass das genau zu der Zeit der Reportage war. Verständlich, wenn auch wirklich sehr schade das es nie zu Ende gebracht wurde. Aber dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid.
joker0222
Beiträge: 88
Registriert: 8. Jul 2017, 12:11

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von joker0222 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 10. Aug 2022, 20:51


Würde sicher viel Zeit kosten aus dem Rohmaterial eine fertige Doku zu schneiden. Keine Ahnung, ob Jochen dazu noch die Motivation finden wird. :ugly:
Na ja, das ganze Rohmaterial anzufertigen hat bestimmt auch Zeit gekostet, die jetzt für die Katz war. Mich würde mal interessieren (und wahrscheinlich nie erfahren), was Deck 13 eigentlich davon hält, dass sie erst jemandem von außen so einen umfassenden Einblick gewähren und dann kommt quasi gar nichts dabei raus.
IDEA
Beiträge: 605
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von IDEA »

joker0222 hat geschrieben: 24. Aug 2022, 15:12
Leonard Zelig hat geschrieben: 10. Aug 2022, 20:51


Würde sicher viel Zeit kosten aus dem Rohmaterial eine fertige Doku zu schneiden. Keine Ahnung, ob Jochen dazu noch die Motivation finden wird. :ugly:
Na ja, das ganze Rohmaterial anzufertigen hat bestimmt auch Zeit gekostet, die jetzt für die Katz war. Mich würde mal interessieren (und wahrscheinlich nie erfahren), was Deck 13 eigentlich davon hält, dass sie erst jemandem von außen so einen umfassenden Einblick gewähren und dann kommt quasi gar nichts dabei raus.
Dafuer kann man einfach die AI Dall-E fragen:
A videogame developer is disappointed, because the guy he invited did not keep his promise.
Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von Lurtz »

joker0222 hat geschrieben: 24. Aug 2022, 15:12 Mich würde mal interessieren (und wahrscheinlich nie erfahren), was Deck 13 eigentlich davon hält, dass sie erst jemandem von außen so einen umfassenden Einblick gewähren und dann kommt quasi gar nichts dabei raus.
Ich bezweifle dass das in irgendeiner Form ein Faktor ist, sonst hätte man das gar nicht gemacht wenn es im besten Fall ein paar tausend Leute hinter einer Paywall zu Gesicht bekommen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Jetzt wird PR gemacht

Beitrag von Andre Peschke »

Wir hatten den Thread schon X mal. Daher abschließend sage ich jetzt mal eigenmächtig: Das wird nicht mehr kommen.

Deck 13 ist cool damit. Sind oft mit den Jungs in Kontakt und da ist alles bestens.

Thread schließe ich an der Stelle.

Andre
Gesperrt